OpenCore Sammelthread (N-D-K Fork)

  • bananaskin Hast du die Einstellungen so vorgenommen wie im Screenshot von anonymous_writer und auch geschaut, dass die PciRoot-Adresse bei "AudioDevice" auch wirklich die von deiner internen Soundkarte ist?

    Und ja, es ist schon richtig, der Sound kommt vom VoiceOver_Boot.wav, der heißt hier nicht Startup.wav oder sound.wav. Der Sound beim Kext Updater ist Programm-intern und hat nix mit dem wirklichen System-Startton zu tun ;-)

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Hallo, anbei meine configlist, sowie Auszug aus der PCIDevice-List, mit Hackintool gezogen.

    Ich bin der Meinung es sollte alles richtig sein.... aber kein Ton ist zu hören.

  • Noch ein Hinweis... HDMI Audio wird nicht unterstützt (leider)

    MB: Asus X99 Deluxe II (bios 2101 unlocked, patched for native NVRAM) CPU: Intel i7 6900k GPU: Powercolor Red Dragon Vega 56    SSD: Samsung 960 Evo 256 Gb RAM: G.SKILL TRIDENTZ 32GB 2X16GB KIT-3200 Case: Fractal Design Define R5 PCGH Edition (all Noctua Fans) PSU: Be Quiet DARK POWER PRO 11 650W OS: OSX Bis Sur 11.0.1

    OpenCore 0.6.4 beta

  • Oh cool! Screenshot geht beim N-D-K-Fork übrigens auch ohne dieses Tool. Einfach F10 drücken.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • karacho Ja, mag ich! :-)

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • hallo,

    vielleicht mach ich was falsch, ich hab leider keinen 4k monitor mehr und arbeite mit 2560 x 1440. leider sieht das ganze super verpixelt bei mir aus resolution hab ich auf max und uiscale auf 01

    kann ich sonst noch was anders machen?


    meine maus funktioniert auch nicht... wird sie nur an bestimmten ports erkannt? oder gibt es noch irgendeinen trick den ich überlesen habe.


    VdK ist auf dem neusten release

  • Bei mir funktioniert im OpenCore-Menü ebenfalls nur die Magic Mouse und das Magic Trackpad, aber nicht meine Logitech Master MX 2S, egal an welchem Port der Empfänger hängt.

    luxus UiScale auf 1 sollte passen, wenn du keinen 4K-Monitor hast. Wenn der Apfel während des Bootvorgangs die Größe nicht ändert, stimmt es jedenfalls.

    Dass das Menü etwas verpixelt aussieht, ist normal, das ist bei mir (mit 4K-Monitor) auch so. Das hängt womöglich aber vom Bildschirm ab.

    CSM-Support hast du im Bios deaktiviert, oder?

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • okay maus kann ich bestätigen Magic Mouse geht.


    Nein Apfel wird während des bootvorgangs kleiner. :(

    edit: mit csm an funktioniert es


    anbei ein bild vom pixel horror :D

  • It´s not a bug it´s a feature. Das ist der "Vintage 8-Bit Look". Noch nie gehört? [wech]

  • JimSalabim Der Ursprungsordner war von (credits to:) User btwise von insanely. Meine bearbeiteten Icons sind aus dem tux-refind-theme (credits to: pradyumnasagar https://github.com/pradyumnasagar/tux4ubuntu ).


    Habe nur mit Vorschau die Größe und die Auflösung geändert, wieder als .png gespeichert und anschließend die Dateiendung von .png zu .icns umbenannt.


    Dateien

    • Icons.zip

      (410,46 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Update verlief größtenteils mal wieder reibungslos.

    Einzig was mich stört und wo ich mich frage ob man das ändern kann, sobald OC bootet, sehe ich im Screen dieses Bild:

    Heisst hier sind die Tools immer angezeigt, war ja vorher mit Leertaste zu verbergen oder anzuzeigen.

    Wo muss ich nun was umstellen um wieder wie vorher nur WIN und CATA angezeigt zu bekommen?


    Außerdem, soll man hier ja die BIOS version anzeigen lassen, ich finde adhoc jedoch keinen Hinweis darauf in der Doku.

    Auch die OC Version soll man ja anzeigen lassen können (find ich ne nette Spielerei). Keine Ahnung wo ich das finde.


    So würd ich das gern haben, weiss jemand wie ich den zustand wiederherstelle?:

    Einmal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • ozw00d In der config.plist "HideAuxiliary" aktivieren, dann sollten bei dir wieder nur Windows und Catalina erscheinen. Die OC-Version etc. (und auch die restlichen Einträge) erscheinen nach dem Drücken der Leertaste.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Hat es zufällig jemand geschafft, den Boot Chime lauter zu bekommen als in den Voreinstellungen? Wenn ja, mit welchen Werten?

    Ich verstehe kein Wort, was die Configuration-PDF mir über SystemAudioVolume, MinimumVolume und VolumeAmplifier sagen will.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Mit ist der Boot Chime eigentlich sogar zu laut. Ich finde, es wäre praktisch, wenn man da die Lautstärke konfigurieren könnte.

  • Konnte man die Lautstärke von AudioDxe nicht über einen Parameter einstellen, wenn AudioDxe über Shell gestartet wird?


    anonymous_writer Unter welcher OC Version lüppt dat denn bei dir?

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs