[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Wie habt ihr denn die RX580 eingebunden? Über Whatevergreen oder über Eingabe von Framebuffer und iD? Ich bin ja ganz davon angetan, dass in Valley/Heaven endlich der volle Grafikspeicher der Vega und der RX580 angezeigt werden - und die Ergebnisse dazu auch noch um ca. 15 % gestiegen sind mit dem aktuellen WEG im aktuellen Calatina Beta.


    :hackintosh:

  • MacGrummel : gute Frage ! :)

    bei mir läuft die RX580 nur über Whatevergreen,

    ganz ohne Eingabe von Framebuffer und iD ...


    In Mojave läuft damit Amazon Prime Video reibungslos, Netflix nutze ich gerade nicht ...


    Nightflyer : wie ist Deine RX580 eingebunden?


    Ich benutze auch als SMBIOS iMac Pro1,1 mit deaktivierter IGPU ...

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • ich nutze WEG, für die RX580 als auch auf dem iMac 13,1 für die iGPU HD520

    auf allen Kanälen tote Hose mit DRM


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"


  • Läuft verblüffend stabil :top:

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3


  • Naja ein paar Bugs gibts da schon noch. Anscheinend wurde am OpenGL-Framework gearbeitet (Sagte Apple nicht OpenGL sei deprecated :o ). Garageband, FCPX und einige andere Programme steigen jedenfalls reproduzierbar aus. Manche erst beim Beenden und andere kurz nach dem Start. In Reddit und im Developer-Forum häufen sich jedenfalls Meldungen betreffend dieser Fehlermeldung. Interessant dabei ist, dass der Fehler bei den vorhergehenden Builds nicht vorhanden war.


    Aber ist ja noch Zeit bis Oktober und zudem halt Beta ;)

    MacBook Pro 15": Dell Latitude E5530; Core i5 3340M , Intel HM75; Intel HD4000; 8GB Ram; 512 GB SDD; macOS Mojave 10.14.6 / Catalina Beta 8

    iMac 21": Dell Optiplex 780; Core2 Duo E7400 2,8 GHz; ATI HD4850; 8 GB Ram; Samsung 850 256 GB SSD + Samsung 512 GB HDD; MacOS Mojave patched 10.14.6

    MacBook Pro 15":HP Probook 650G2; Core i3 6100U; Intel HD Graphics 520; 4GB Ram; Intel 128 GB SSD; macOS Mojave 10.14.6

  • DSM2 Du hast ja auch MacPro, kann man die RAM Meldung beim Start irgendwie weg-patchen?! :p

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ich erhalte keine Meldung in Bezug auf RAM, hab ja ein echtes Sockel 3647 Board und musste daher auch nichts patchen. ;)


  • Nein, bei mir auch nicht

    Hab es auch mit MacPro 7,1 SMBios probiert. Da bleibt er sofort bei der Adress-Eingabe im Browser stehen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hier läuft Amazon Prime problemlos im Safari Browser.

    Netflix nutze ich nicht aber denke das es dort ebenfalls gehen sollte.


  • Ist nicht unbedingt so. Hatte bei Mojave auch schon das Amazon Prime Video lief und bei Netflix trotzem die "Upps... blaaa" Meldung mit Fehlernummer auftauchte.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Bei mir funktioniert die Kiste auch fast wie sie soll. Nur leider wird der VoodooI2CHID.kext nicht mehr geladen. Vorher ging es sporadisch und manchmal eben nicht. Aktuell will es garnicht mehr leben. Jetzt ist mein Touchdisplay nicht mehr zum

    touchen geeignet. Hat jemand ähnliche Erfahrungungen machen können?



    mit kext geladen


    ohne kext geladen

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • DSM2 sehe gerade das du einen Dell 7773 hast. Der hat doch auch ein Touchscreen. Wie sieht es denn da bei dir


    unter Catalina aus?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Fahre am Dell kein Catalina, der bleibt auf Mojave, da ich leider nicht um ein wichtiges AU Plugin drum rum komme.


    Hersteller existiert schon lange nicht mehr, daher auch keine 64 Bit Version von der Software. Anständige Alternativen kenne ich auch keine im Pro Audio Bereich, die mir genau diese Sound manipulation zufriedenstellend erlauben würde.


    Dann muss ich halt über zwei Kisten Audio Material schieben. ^^