Update Mojave

  • Erledigt, selbe Fehlermeldung ?(

    Gigabyte GA-H97N-WIFI, Intel Core i5 4460, 8 GB Crucial Ballistix, Gigabyte GeForce GTX 960, Apple Airport Karte mit Adapter, 1. SSD High Sierra 10.13.6, 2. SSD Windows 10

  • Hallo valiant ,

    letzter Versuch von meiner Seite. :)

    Hier ein neuer EFI-Ordner. Bitte aber von einem USB-Stick im Fat32 Format starten, da es sein könnte der Rechner startet damit gar nicht.

    Files

    • EFI.zip

      (13.77 MB, downloaded 9 times, last: )

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Guten Morgen anonymous writer


    Meinst Du das ich meinen vorhandenen High Sierra Stick mit Deinem Efi Ordner booten soll (versuchen) und dann die Mojave Installation ausführen oder soll ich einen Mojave Bootstick erstellen und Deinen EFI Ordner integrieren, davon dann die Installation ausführen auf mein Mojave Volumen?

    Gigabyte GA-H97N-WIFI, Intel Core i5 4460, 8 GB Crucial Ballistix, Gigabyte GeForce GTX 960, Apple Airport Karte mit Adapter, 1. SSD High Sierra 10.13.6, 2. SSD Windows 10

  • Mit dem EFI-Ordner sollte High Sierra auch starten. Daher wäre das der erste Versuch.

    Installationsstick wird keiner benötigt. Wenn du einen USB-Stick im FAT32 Format formatierst und dort den EFI-Ordner drauf kopierst kannst du davon Starten. Voraussetzung ist natürlich dein Bord kann UEFI Booten, aber davon gehe ich aus.


    Danach wieder die gleiche Prozedur wie in Thread #180.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Habe seit dem Update :

    busy timeout [0], (60sec): ' AppleACPICPU'


    Habe das neuste Ozmosis installiert.

  • gestern Clover und alle Kexte aktualisiert und dann das Update installiert. Bewusst einkaufen gehfahren, um nicht zitternd vorm Rechner zu stehen... wiedergekommen und alles auf 14.4. Super gelaufen :)

  • Schallwerker Hast du die neueste KernextPatcher.plist auf der EFI installiert? Weiteres dazu steht im XMAX Thread.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Schallwerker Hast du die neueste KernextPatcher.plist auf der EFI installiert? Weiteres dazu steht im XMAX Thread.

    Ich Wechsel grade auf Clover, Ozmosis scheint wohl doch zu antiquiert und aus der Mode zu sein

  • Hinsichtlich dessen, dass da schon bald was neues kommt, macht das IMHO jetzt nicht so viel Sinn, aber OK, Erfahrungen sind immer gut ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem mit der Installation von Mojave.

    Ich habe mir ein Intallationsstick gebaut nach Anleitung mit aktueller Versionen von clover etc.

    Fängt auch gut an, der Rechner starte die Installation. Dann komme ich bist ins Installationsmenü wo man die Partitionen wählen kann etc.

    Das Programm starte dann die Installation der Ladebalken füllt sich bis ca der Hälfte dann bricht er ab.

    Folgen Meldung erhalte ich zum Schluss.

    Edited once, last by Vince ().

  • @Vince: Das ist gut so, der erste Installationsschritt ist erledigt und er würde gerne neu starten. An der Stelle kannst Du auch einfach reset drücken. Clover wählt i.d.R. die richtige Partition aus um fortzufahren.

  • Danke für die Antwort.

    Die Installation ist durch gelaufen, wenn er jetzt das 3. Mal starten will kommt nur noch das.


    Das ist der letzte Text.



    Und danach habe ich nur noch ein grau weißes Bild



    Gruß Vince

    Edited 2 times, last by Vince ().

  • Hinsichtlich dessen, dass da schon bald was neues kommt, macht das IMHO jetzt nicht so viel Sinn, aber OK, Erfahrungen sind immer gut ;)

    Meinst du im Bezug auf Ozmosis, das da bald etwas neues kommt?

  • OpenCore Bootloader :)
    Hier zu finden -> OpenCore UEFI Bootloader

    iMac16,2 (Late 2015): Gigabyte Z97X UD3H - Intel Core i5 5675C - 16GB DDR3 - GTX 960 2GB - 10.14.4 - OpenCore v0.1
    iMac14,2 (Late 2013): ASRock Z87 Pro4 - Intel Core i5 4670 - 16GB DDR3 - GTX 760 2GB - 10.12.6 - Ozmosis + Clover r4674
    iMac13,2 (Late 2012): ASRock Z77 Pro4 - Intel Core i5 3550 - 16GB DDR3 - GTX 660 2GB - 10.13.6 - Ozmosis + Clover r4910


    Metzger für angewandte Mettologie