Beiträge von Vince

    Hatte das Thema hier eigentlich geschlossen und im richtigen thread ein neues aufgemacht.


    macOS Catalina update bricht ab



    Verbose ist aktiv

    Kexts sind auf den aktuellen Stand.
    Trotzdem kann ich dir nicht zeigen wo er abbricht.

    Installation geht bis 20min, dann soll ein Neustart durch geführt werden. Das mache ich auch er fährt dann auch normal runter. Starte wieder, dann sehe ich noch das Gigabyte Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz.

    bluebyte

    Ich habe ein funktionierendes Mac System Mojave 10.14.4. auf meinen Rechner.


    Zu den kexts in 10.12. kann ich nichts sagen ich denke mal das die noch von Mac OS high Sierra sind wenn ich mir das Datum angucke.


    Das andere ist so seit heute seit dem ich Clover und die kexts aktualisiert habe.


    Der USB Port.kext glaube ist auch noch von High sierra den hatte ich damals selbst gemacht.
    Ist der falsch?


    Wenn ich mich nicht irre hatte ich das mit den hidden Volumes gemacht damit mir die nicht beim Start im Clover Menü angezeigt werden.


    Was muss ich jetzt alles ändern?
    die kexts aus 10.12. löschen!!!

    Fakesmc.kexts in other kopieren ?

    SMChelper.efi löschen ?


    mir ist aufgefallen das mir im BIOS kein Bootloader angezeigt wird woran liegt das ?

    Hallo Leute,

    ich will von 10.14.4 auf catalina updaten.

    Clover und Kexts sind auf den neusten Stand.

    Update habe ich herruntergeladen.

    Die Installation geht bis zum ersten Neustart, dann bricht es ab und er startet ganz normal 10.14.4 (einmal war auch ein Blackscreen)

    Wo liegt das Problem?

    Ich hänge mal meine EFI und config.pls ran

    Dateien

    • config.plist

      (5,39 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (24,82 MB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,


    ich habe heute Clover geupdatet auf r5070. Seit dem Update komme ich nur ins Clover Menü wenn ich dann MacOS ( Mojave 10.14.2) starten will bleibt der Bildschirm schwarz. Kann mir wer sagen wo das Problem liegt? Danke 😊


    Gruß Vince

    Kann erfolg melden, der Rechner läuft jetzt. Alle kleinen Probleme behoben.

    Danke für eure Hilfe.


    2Fragen habe ich noch.

    Die eine von erst, soll ich den Port Limit Patch wieder rausnehmen.


    2) Betrifft die Sicherheit, reicht die Firewall von Mojave aus oder soll man sich noch eine andere raufmachen Kaspersky z.B.

    Moin Leute,


    Super Beschreibung hat alles geklappt meine USB Ports funktionieren jetzt wieder.

    Soll ich den Port Limit Patch jetzt wieder rausnehmen?


    Leider hat das mit dem Hide Volume und das Verstecken der Partitionen nicht funktioniert.

    Ich habe den Name eingetragen aber werden mir immer noch im Clover Menü angezeigt.




    Und mit dem Hochfahren direkt nach dem herunterfahren ist auch noch vorhanden


    Gruß Vince

    Und zu meinen beiden anderen kleinen Problemen.


    Einfach mit dem Hackintool die alle entfernen?


    Es ist jetzt noch ein weiteres Problem auf getreten der Rechner fährt nach ein paar Sekunden wieder hoch nach dem ich ihn Heruntergefahren habe. Sowohl bei mac als auch bei Windows. Ich denke mal das das mit den USB Ports zusammen hängt. Hatte ich unter Sierra auch das Problem, damals hat al6042 irgendwas gemacht und dann ging es.

    Ahhh da :totlachen: auch ein blindes Huhn finde mal ein Korn.

    Und da trage ich denn einfach den Namen der Partitionen ein, die ich nicht mehr sehen will?

    Verstehe ich nicht, ich weiß das ich im GUI drin bin aber mir werden da keine Partitionen angezeigt noch steht irgendwo Hide Volume.

    Steh da gerade ein Bisschen auf den Schlauch:gibtsnicht:



    Und jetzt soll ich einfach mit dem Hackintool die alle entfernen?


    Es ist jetzt noch ein weiteres Problem auf getreten der Rechner fährt nach ein paar Sekunden wieder hoch nach dem ich ihn Heruntergefahren habe. Sowohl bei mac als auch bei Windows.