Beiträge von valiant

    Günstiger kannst du immer machen, war ja nur ein Vorschlag.

    Wenn du es jetzt noch ein Zackenm besser haben willst dann gibt es jetzt noch das.


    Danke für den Tip. Gucke ich mir mal an. :)

    Kannst Du mir noch etwas zu den Voreinstellungen = Bios, Clover Configurator sagen oder vielleicht Deine EFI hochladen? :S Danke

    Guten Morgen anonymous_writer


    Meinst Du das ich meinen vorhandenen High Sierra Stick mit Deinem Efi Ordner booten soll (versuchen) und dann die Mojave Installation ausführen oder soll ich einen Mojave Bootstick erstellen und Deinen EFI Ordner integrieren, davon dann die Installation ausführen auf mein Mojave Volumen?

    MacOS heißt mein Bootvolumen mit High Sierra statt "Macintosh HD"

    Mojave nannte ich das Volumen mit der Mojave Installation, hätte ich auch Test nennen können.

    Füllwort 1, 2, 3, usw.



    Edit by derHackfan: Spoiler eingefügt

    Moin anonymous_writer


    Ok, ich fügte jetzt das 2. Volumen hinzu mit variabler Größe = Standardeinstellung wohl. Führt die Installations von Mojave aus, startete neu,

    dann "Install" im Clover Bootmenü gestartet, gewartet, Balken lief ein Stück durch, dann kam diese Meldung mit Mojave Bild:

    "macOS konnte auf Deinem Computer nicht installiert werden / Die Installationsressourcen wurde nicht gefunden...". Hast Du eine Idee?


    jaypack2k Du hattest auch diesen Fehler. Leider schriebst Du nicht wie dazu Deine Lösung aussah. Magst Du mir diese bitte schreiben.


    Danke Euch

    anonymous_writer


    Du schreibst:

    1. Mit dem Festplattendienstprogramm in der bereis vorhandenen APFS Partition eine neues Volumen für Mojave erstellen.


    Bei mir ist das ja so aufgeteilt = Samsung SSD 500 GB => APFS-Container 500 GB => MacOS 500 GB. Du meinst vermutlich im Container ein 2. Volumen neben MacOS. Dafür gibt es aber auch 2 Auswahlmöglichkeiten = 2. Partition erstellen oder "Erweiteren/Teilen" = beide Volumen greifen teilen sich variabel die Laufwerksgröße. Was meinst Du da genau? Danke :)



    Moin rubenszy


    Danke! Genau so etwas suche ich. :klatschen:


    Bevor ich mir die Teile bestelle:


    - Welche Vorbereitungen/Einstellungen (Bios, Clover Configurator) nimmst Du vor?

    - Nutzt Du TINU zum Erstellen des Bootsticks? Oder wie machst Du das immer?

    - Als RAM (8 GB reicht mir) suchte ich diesen raus: Crucial Ballistix Sport LT SO-DIMM 8GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS8G4S26BFSDK). Einwände?

    - Spricht etwas gegen die EVO Plus m.2 = MZ-V7S500BW. Etwas günstiger, aber schneller?

    - Noch etwas zu beachten?


    Danke Dir

    Danke CMMChris für die ausführliche Erklärung. Ich stehe auch noch vor der Wahl der Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 oder Asus Radeon RX Vega 56 ROG Strix OC. Wenn ich jetzt hier mitlese, entweder eine "ausreichende" Karte oder eine Vega mit Reserve dafür aber bescheidener Treibern/Lüftersteuerung die nur etwas optimiert werden kann durch Deine Tabelle... Wenn man keine Wasserkühlung möchte bleibt wohl im gesamten betrachtet die RX 580 diese bessere Wahl? Danke