Update Mojave

  • PinballBoy

    Was willst du uns mit dem Zitat eines anderen und ohne eigenen Beitrag sagen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • bitte um Entschuldigung, ich hatte das falsch edidiert, ich wollte auf den Beitrag von @Apple-FanBoy 1976 mit seinem Zitat antworten.

    Zitat


    Netflix spielt auch nicht mehr im Safari-Browser, aber das Problem haben wohl viele hier.

  • iTunés muss eigentlichen funktionieren. Hast Du die iGPU connectorless eingebunden?

    Arkturus Nein ich habe die Intel-Grafik nicht mit eingebunden? ich habe sie im UEFI auf Automatic zu stehen, aber den PCI-E 1-Slot als Grafikausgabe konfiguriert.


    also kurz 2 Fragen:


    1. Wieso sollte ich die Intel-Grafik mit einbinden wenn ich sie nicht benutze?


    2. Wie binde ich diese connectorless ein?

  • Connectorless heist im Bios aktiviert, in Clover aber kein Intel Inject gesetzt. Auch keine Fake-ID oder (nur bei Bedarf) unter Graphics ig-plattform-id.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich habe jetzt alle Einträge zur iGPU mit dem Clover-Configurator rausgenommen, gespeichert und ein Neustart gemacht. Im Systembericht(Apfelmenü) ist die Intel-Grafik jetzt verschwunden. Der Test mit iTunes ist immer noch negativ. Es kann der heruntergeladene Film nicht abgespielt werden. Gegentest mit dem echten MacBook Pro zeigt der Film ist verfügbar und kann auch wiedergegeben werden.


    Nochmal die Frage: Kann es sein das iTunes die Echtheit der Seriennummer des Geräts(vielleicht sogar die Customers-UUID) überprüft und nach erfolgreicher Verifizierung abspielt und sich bei nicht erfolgreicher Verifizierung verweigert?

  • Das die iGPU nicht mehr im Systembericht auftaucht ist i.O. Funktioniert die Hardwarebeschleunigung?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • geht bei euch iTunes? bei mir wird es nach 2 sek geschlossen, und ich bekomme einen Fehlerbericht, den ich an apple senden soll. ;o

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • kurze Frage: Webtreiber für Mojave gibt es momentan noch nicht, richtig?

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Richtig...

    Das dauert noch oder wird niemals der Fall sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es hat ja auch knapp 9 Monate gebraucht bis für High Sierra welche raus kamen.. Schade Schokolade. ¯\_(ツ)_/¯

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Gigabyte Z97N Wifi, onboard Grafik

    hallo Forum, Mojave läuft zwar, aber bisher ohne Sound und (fast) ohne USB und ohne Sleep und ziemlich langsam.

    Hat vielleicht jemand nen tauglichen EFI Folder und config.plist für Clover, mit dem dieses Board einfach gut geht?

    Ich bin nicht so der Spezialist und froh, dass ich mit herumpröbeln ne Konfiguration geschafft habe, die einigermassen tut.

  • Nabend, nach dem Update auf Mojave (10.14.2) von HS (10.13.6) habe ich das Problem, das ich keinen Sound und kein LAN mehr habe. Ich nutze Ozmosis und habe die Kexte auf der EFI aktuell. Die DSDT.aml ist dieselbe, die unter HS noch funktionierte. Den Kext für das Lan habe ich auch nochmals die aktuelle Version heruntergeladen und in den entsprechenden Ordner gepackt. Hat sich da irgendwas bezüglich Sound und Lan geändert in Mojave?

    Einmal editiert, zuletzt von jens1976 ()

  • jens1976 Hast du auch dein BIOS geupdated?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich nutze kein Ozmosis. Aber unter Clover haben sich für dei ApplALC oft die Layout-ID verschoben, welche in Devices eingetragen werden. Ich hatte z..B. auf dem iMac 18,2 unter HS die 1, jetzt unter Mojave die 2

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • kuckkuck: Nein, habe ich nicht. Das ist das Rom, das Du mir im Oktober? oder so erstellt hattest... Booten tut er ja brav, ich hab nur keinen Sound und kein Lan. WLan hingegen funktioniert.

  • Ist das ein XMAX Rom? Verlink es mal bitte...


    Hast du ein FakeSMC in S/L/E?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also, das is das Rom, welches Du erstellt hattest. Ich hängs mal an. Da hatte ich nur den ExtFS-Treiber rausgeworfen da ansonsten gar nix mehr ging. Ein FakeSMC in S/L/E habe ich nicht, alles im Originalzustand. Sämtliche Kexte befinden sich auf der EFI...

  • Alright, dann befolg doch mal den Rat von Arkturus :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.