Keiner eine Idee?
Posts by Nooboody
-
-
So ich melde mich zurück, habe nun alles erneut installiert und auf einer SSD installiert, mit der hier hinterlegten efi, allerdings besteht immer noch das Problem, das ich den internen Display nicht helligkeitssteuern kann, und das er Laptop sofern er in denn sleep geht dort nicht mehr aufwacht,
Die Hintergrund Beleuchtung geht allerdings aktiv
-
So, ich habe mal meine bio Geupdatet, sorry meinerseits dafür.
nun kommen wir noch mal zu meinem Sorgenkind, ich habe nun wieder die NVME installiert, Windoof installiert, und mir eine passende EFI erstellen lassen, laut dem tool soll alles Supportet sein, sieht aber leider nicht so aus, ich habe immer noch das Problem das ich das OSX nicht installiert bekomme. und auch die NVME nicht formatiert bekomme unter MacOS, unter windoof geht sie ohne Probleme wenn ich ohne Formatieren das OSX installieren will, läuft die installation bis "nur noch 17 Minuten" dann erfolgt ein Reboot und ich kann das alles wieder von vorne machen, ich bin seid gestern auch schon am rumprobieren nur komme ich zu keinem erfolt mit dieser NVME. daher dieser post, vielleicht hatte ja schon mal das Problem.
-
Okay, sehe schon, Entschuldigung dafür!
-
Verstehe aber nicht, weshalb die Aussagen dazu führen sollten, das ich noch mein altes Notebook habe, zumal es in diesem Thema ja nicht einmal geschrieben wurde
-
Hey,
Ich benutze keinen laptop mit sandy,
Mein aktueller Laptop ist einer von Medion, mit der 10gen und meine efi ist selber erstellt, mit dem oben genannten Tool.
und zu den „feintuning“ würde ich ja jetzt kommen -
Hey, leider bringt dieses Programm keine Änderungen an der Helligkeit
-
okay, werde mir dies später mal angucken, nur jetzt habe ich noch eine frage.
mir ist aufgefallen, das es Sachen gibt die nicht funktionieren, einmal, das wenn er im Standby geht, bleibt er dort, und kommt dort nicht mehr raus, dann meine Display Helligkeit lässt sich nicht einstellen, und mein Mauspad des Laptop funktioniert nicht so richtig, Linke, und rechte Buttons der Maus, wo kann man da anfangen? bzw nach was muss ich suchen? mein BT ging auch nicht, und 1 USB Port, das konnte ich aber alles bereis fixxen
-
Vorzeuig war das Problem, das er den Installer nicht durchgezogen hat, ist immer bei "noch 17 Minuten" ausgegangen, und als ich dann meine NVME gegen eine SSD getauscht habe, war dies behoben.
Meine erste EFI war von olalila wo das Installieren mit der NVME nicht geklappt hat, mit der neuen, habe ich das noch nicht versucht.
-
Nio82 ich danke dir,
Ich habe jetzt mal deinen Rat befolgt, und es funktioniert. Ich werde mir später mal angucken wofür die ganzen Einstellungen waren
-
Ich verstehe es auch um ehrlich zu sein nicht, weshalb es nicht funktioniert..
-
Die efi kommt von OS Simplify
Mac OS Sequoia
-
Er hat nur die igpu
-
Keiner eine Lösung?
-
entschuldigung, hatte vergessen diese beizufügen
-
Habe ich gemacht,nur Leder bootet nichts mehr
-
Okay, denke ich habe das Problem gefunden; irgendwas scheint mit der nvme nicht richtig zu sein, vielleicht inkompatibel? Ist eine Samsung nvme
-
Mahlzeit Liebe Community,
Ich habe aktuell das Problem, das mein installer bei „noch 17 Minuten“ einfach neustartet, es passiert aber nichts der gleichen, also der Laptop starte neu, und das war es, es ist ein Medion der 10 Generation mit einem i7 10510u
Bei meiner Efi gibt es sofort ein link
Die efi ist von folgender Seite, da ich dort eigentlich immer Erfolg hatte.
-
Okay, habe mich dort mal ein bisschen belesen, und anscheint den fehler gefunden.
weiter geholfen hat mir dies.
hatte die Kexte genau wie in diesem beitrag geordnet und siehe da, alles funktioniert.
-
Nach einfügen des Blootoolfixup wird das gerät nicht mehr bei Hackintool angezeigt, muss ich noch irgendwelche bootarg setzen?