iMac Pro 1,1 Dumps

  • Mich interessiert vor allem die komplette ACPI


    Alle PCIx -> PC0x replacements fallen weg. Display ist GFX0 wie bei iMac17,1. XHCI oder XHC ist XHC1. ETH ist offensichtlich XGBE


    Ich glaub der Rest ist nach einem schnellen Blick mehr oder weniger wie gehabt.

  • Habt Ihr schon einen anderen gesehen? 8o


    Mit so einem Ego? :kichern:


    Spass... ich meinte natürlich nicht Ego sondern iMac Pro Hackintosh ;)

  • Die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen, dass du der erste bist.


    Die SMBIOS Daten sind seit Juni oder Juli bekannt, es ist wahrscheinlich, dass irgendein Interessierter es ausprobiert hat, seit macos die Board ID unterstützt.
    Die Daten, die du verwendest, sind seit gestern Mittag hier bekannt, d.h. in anderen "Kreisen" noch länger. Ich gehe davon aus, dass du nicht der erste, der einen Hack mit iMacPro SMBIOS gebootet hat, bist, sondern
    der erste, der in einem mir bekannten Forum und einer mir verständlichen Sprache öffentlich den Anspruch erhoben hat, der weltweit Erste zu sein :)


    Guten Rutsch euch allen.

  • @kgp Wie hast du eigentlich den Processor Namen so schön hinbekommen? ^^

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @Brumbaer


    komm jetzt wird es aber wirklich lächerlich.. Kleinkram... Wenn Du es nicht ertragen kannst, nenn ihn den ersten "offiziellen" iMac Pro Hackintosh, oder wie auch immer Du willst.. Ist mir ziemlich egal.. ;)


    Wem waren die kompletten SMBIOS Daten seit Juni oder Juli bekannt? Und was jetzt, Juni oder Juli? Und wer hat das SMBIOS iMacPro1,1 vor mir auf einem Skylake-X/X299 Hackintosh umgesetzt?


    Bitte Liste mit Namen.. ;)


    Die Daten die ich jetzt verwendet habe sind aus dem iMac Pro Dump von The OfficialGypsy (Robert), der den Dump in meinen Thread in dem Forum das niemand nennen darf vor 2 Tagen hochgeladen hat. Er hatte am selben Tag den iMac Pro im AppleStore in Australien gedumpt. Daten sind also 2 Tage alt!


    Erst einen Tag später hat @DSM2 den Dump auch hier in diesem Forum veröffentlicht.


    Also mir ist nicht ganz klar was Du hier so von Dir gibst... find ich irgendwie komplett daneben und total unsinnig.. wenn mir die genauen Details fehlen würden wäre ich an Deiner Stelle eher ganz leise und still .. und @derHackfan und @BlackOSX applaudieren Dir noch kräftig.... Super Jungs, Ihr seit einfach großartig! :thumbup:


    Aber was solls... Manche glauben Sie wüssten immer alles besser und können wohl nicht anders an statt sich zu freuen...


    Guten Rutsch auch Euch :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von kgp-imacpro ()

  • Lol, worum geht's eigentlich? Um das Speichern von bekannten Klartextdaten in eine - pardon, ZWEI - Plist? Mit dem Hercules, der das schafft, will ich Mal was Trinken gehen... Falls er vor lauter Blitzlichtgewitter und Interview Zeit dafür hat.


    Frohes Neues und trollt nicht so viel :D

  • iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-27


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Hahaah, Krieg der Hackintoshgodzillas, hehe, sehr gut, freu mich schon für das nächste Jahr mit Euch!
    Guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

  • Und welcher Krieg überhaupt ?!?

  • Erst einen Tag später hat @DSM2 den Dump auch hier in diesem Forum veröffentlicht.


    Nope, um ganz genau zu sein, habe es am selben Tag hochgeladen als es im Englisprachigem Forum Online war.
    Da war kein Tag zwischen, ich hatte genau 1 Stunde und 11 Minuten später, von der Arbeit aus eine Nachricht geschrieben, an den jenigen der die files gedumpt hat!
    4 Stunden später war das File hier hochgeladen.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Wenn das so weiter geht passt das Ego am Ende doch wieder durch handelsübliche Türen ^^


    Sorry aber mir geht jedes Verständnis dafür ab was daran besonders oder toll sein soll eine Kiste mit einem SMBIOS zu booten das neu ist. Bringt es irgendwelche Vorteile? Hat es irgendeine Relevanz falls ja welche, falls nein warum der ganze Aufriss? Wurde hier mehr unternommen als nur das SMBIOS zu ändern und wenn ja wirkt sich das belegbar auf die Performance oder das allgemeine Verhalten von macOS aus braucht es bei bestimmter Hardware künftig mehr oder weniger Änderungen? Solange das alles nicht geklärt ist ist ein "ich habe es gemacht" genau gar nichts wert. Das SMBIOS ist Schall und Rauch ohne belegte Auswirkungen auf die Performance und/oder spürbarer Veränderungen bei der gegebenen Hardware....

  • Lol, worum geht's eigentlich? Um das Speichern von bekannten Klartextdaten in eine - pardon, ZWEI - Plist? Mit dem Hercules, der das schafft, will ich Mal was Trinken gehen... Falls er vor lauter Blitzlichtgewitter und Interview Zeit dafür hat.


    Frohes Neues und trollt nicht so viel :D


    Weisst Du eigentlich wieviel Arbeit ich in meinen Skylake-X299 Build and Guide gesteckt habe um dort hin zu gelangen wo wir jetzt sind?


    Ich hab mich einfach nur darüber gefreut endlich auf SMBIOS iMac Pro zu sein... Jetzt soll ich mich dafür auch noch rechtfertigen und entschuldigen?? Ihr habt doch alle ein Rad ab, sorry ! :thumbdown:


    2 Plists ändern... Lächerlich...


    Aber gut, zerreiß ruhig Dein Maul über meine Arbeit, wenn es Dir dann besser geht, soll's mir recht sein.....


    :fresse:


    Das war mein letzter Post hier in diesem tollen Forum ...


    Macht's gut Superhelden :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von kgp-imacpro ()