Apple Keynote 2017 - Eure Eindrücke und Meinungen

  • @DSM2


    Ich mache Apple Care auch nicht auf alle Geräte. Nur auf die, die mit raus gehen, sprich meine MacBooks und auf mein iPhone.
    Für mich war das Geld nicht rausgeschmissen da ich schon mal dadurch ein Display ersetzt bekommen habe und musste weniger dafür blechen!


    Ist im Endeffekt jedem selbst überlassen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Achtung! Mit Einführung von iOS 11 und iTunes 12.7 ist es nicht mehr möglich IPAs manuell einzuspielen. Es werden schon eine Weile nicht mehr die Apps gesichert bei Synchronisieren. (App thinning) man hatte jedoch bis dato die Möglichkeit mittels iTunes->Store sich die IPA manuell zu laden und bei bedarf wieder einzuspielen. Das ist mit Einführung von iTunes 12.7 nun nicht mehr möglich. Der IPA (App) Bereich ist nicht mehr verfügbar. Dadurch besteht auch nicht mehr die Möglichkeit sich die IPA manuell aus dem Store zu holen. Das bedeutet. Wenn Apple beschliesst eine App aus dem Store zu entfernen kommt ihr dort schlicht weg nicht mehr ran. Auch wenn ihr dafür bezahlt habt. Viele Hersteller werfen immer wieder ihre Apps raus und bringen sie unter einem neuen Namen raus. Man wird gezwungen neu zu bezahlen.


    Ich hab heut auf iOS 11 Aktualisiert und komm ums verrecken nicht mehr an mein ProTube ran was ich damals teuer erstanden habe.

  • Jou,das ist jetzt bitter.. letztlich sind es Lizenzprobleme mit google.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Also ich rate seit Jahren meinen Freunden von Apple Care App. Finde eine Handyversicherung VIEL günstiger. Weiß leider nicht wie die aktuellen Preise aussehen wenn das Gerät MEHR als 1000 kostet :D
    aber ich find das geht dort etwas fixer und schneller
    und wenn man Glück hat, darf man das defekte Gerät behalten :D

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt, die von einem iPhone 7 in Normalausführung auf ein 8 Plus umsteigen und falls ja aus welchen Gründen ?

  • Ich hab ein 7er und steige nicht um, sowohl weil es sich nicht lohnt und weil ich auch noch ein weiteres Jahr im Vertrag drin stecke.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Das ist bei mir auch so. Ich fand den Unterschied von 6 zu 7 schon nicht so bemerkbar...

  • Ja, ich bin damals von 5s auf 7 umstiegen, da war der Unterschied schon größer.
    Ich warte bis nächstes Jahr, dann mal schauen, was bei  bis dahin Neues in den Startlöchern steht, ob es dann ein Standart, Plus oder Premium Modell wird.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • moin,
    mir sind die plus Varianten zu groß, das hat für mich so einen Telefonzellencharakter:-)
    Ich könnte mir jedoch vorstellen von 7 auf X zu wechseln, warte die Testberichte ab da ich die 256 Version benötige und das scheint nicht wirklich ein Schnäppchen zu sein.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Wenn ich mal so frech nachfragen darf: Wofür braucht man 256GB? :1f604:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • 4K Video 60 Fps würde ich sagen... Ansonsten nicht unbedingt :huh:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @DSM2 Apple macht das ja wieder schlau, es gibt nur 64 oder 258! Ich kratze mit Fotos, Videos und Musik an die 130 plus Daten bei 150.
    Joda würde sagen „schnell das geht mit dem Speicher“

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Ich werde erst mal abwarten was so abgeht.


    Da ich bis Ende Feb eh oben in Hamburg bin, guck ich mir das da mal im Store an wenn es im November kommt.
    Ich find das X schon "pornös". Aber was doof wird, ist die Rückseite etc zu schützen. Ich werd definitiv ne Nanoversieglung drauf machen. Ich hab die auch auf dem iPad und die ist kratzfest.


    Erinnert mit dem Glas und dem silbernen Rand etwas an iPhone 3GS und iPhone 4

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Nanoversieglung, kannst du da etwas empfehlen? Da gibt es ja derzeit viele Anbieter..

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ja...moment


    Ich hab die Marke in der Sendung "Die Höhle des Löwen" gefunden.


    Die Anwendung ist easy. Das kriegt selbst meine Nichte mit 6 Jahren hin.


    Für ein Tablet werden 2 davon empfohlen, 1 reicht für ein Telefon und wahrscheinlich ein paar Tropfen für ne Watch.


    Soll aber angeblich 12 Monate Schutz bieten. Ich habs vor ner Woche bei meinem iPad gemacht und es fühlt sich genau so gut an wie das Display ohne alles.


    Ich hab irgendwo im WWW was anderes gesehen. MAZE oder GLAZE hieß das, und das soll Flüssiggas gewesen sein, aber ich habe bisher auch nur gutes gelesen und es soll sogar kleine Kratzer auffüllen.


    Hat einer schon ne Watch S3? Am besten eine mit eSIM, hätte da ein paar Fragen an den oder diejenige.

    Bilder

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • hast du denn Erfahrungen, also funktioniert was wirklich?? Die Watch3 gibt es doch frühestens erst ab 22.9

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Langzeitig bisher noch nicht.


    Ich kann aber gerne berichten wenns jetzt mal länger drauf ist.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Stimmt die Watch wird erst ab dem 22.09 ausgeliefert aktuell ist sie nur vorbestellbar. Wohin gehen Deine Fragen geht es speziell in Richtung ESIM ?!?

  • Finde das die Watch eine echt schicke Uhr ist aber 18h Laufzeit nein danke. Da entgeht mir der Sinn nach einer Uhr. Bei meiner Baby G hab ich das erste mal nach 12 Jahren die Batterie erneuern müssen.

  • Das mit der Laufzeit ist für sich kein Problem...
    Ich habe die S2 und ich stelle sie auf Ihr Dock wenn ich duschen gehe oder morgens nach dem Aufstehen während ich im Bad bin ich komme damit ohne Probleme über den Tag und selbst wenn ich es mal vergesse reicht der Akku locker aus :D