Apple Keynote 2017 - Eure Eindrücke und Meinungen

  • jepp, das einzige was ich zu bemängeln habe das sie kein QI Wireless unterstützt. Akku recht normal für den Tag

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Also ich weis ja nicht was ich anders mache aber ich komme mit meiner S2 auf 2/3 Tage mit einer Ladung!

  • Meine Frage ist, was passiert wenn ich keinen Vertrag bei der Telekom abschließe sondern warten will bis Vodafone nachzieht? Kann ich dann nur die Telefonfunktion nicht nutzen?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Nein du wirst auch soweit ich weiß kein Internet (IMessage usw) ohne Sim karte bekommen (wenn du nicht mit dem iPhone verbunden bist)


    da dies ja eine ESim ist,denke ich mal das es trotzdem möglich sein das Internet von anderen Anbietern zu nutzen wenn diese ESim freigeben.

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Das ist halt mein Casus knacktus. Momentan hat die Telekom das Hoheitsrecht.


    Wann und wie andere Anbieter da nachziehe können und dürfen hängt von denen ab.
    Für viele ist es Spielzeug, ja...ist es irgendwo auch. Leider muss ich gestehen das das Spielzeug aber ziemlich nützliche Funktionen mit sich bringt...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das ist der Punkt die Telebims ist bei der eSIM exklusiv einfach weil die anderen Carrier in Deutschland das Produkt noch nicht anbieten. Ohne eSIM verhält sich die S3 analog zur S2 sprich alles was die Series 2 in Verbindung mit dem Phone jetzt schon kann kann auch die S3 ohne eSIM...


  • Die Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) erfordert ein iPhone 6 oder neuer mit iOS 11 oder neuer. Apple Watch und iPhone benötigen denselben Mobilfunkanbieter. Nicht bei allen Mobilfunkanbietern verfügbar. Roaming ist außerhalb der Region, die dein Mobilfunkanbieter abdeckt, nicht verfügbar. Für Mobilfunkdienste ist ein Mobilfunktarif erforderlich. Informationen über teilnehmende Mobilfunkanbieter und Verfügbarkeit gibt es unter http://www.apple.com/de/watch/cellular.

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • @griven das war die Aussage die ich hören wollte.
    Kannst du mit deiner Watch denn die Hackis entsperren wie es mit Originaler Hardware auch möglich sein soll?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Jupp das funktioniert, entsprechende WLAN und BT Hardware im Hack vorausgesetzt, auch mit der S2 schon ganz prima :D

  • Entsperren mit der Watch funktionier prima, bei mir jedoch nur wenn keine weitere Ssd oder Hdd am Häcki angeschlossen ist, oder die aktive Ssd nicht an Disk 0 anliegt! Es ist und bleibt mir ein Buch mit sieben Siegeln, nutze es somit nie. Mal sehe wie es mit High Sierra ausschaut.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich benütz immer noch ein 5s, bin auch zufrieden damit, hab im moment kein bedarf den İphone upzugraden.
    Das man jetzt plötzlich für den Iwatch einen Iphone 6 voraussetzt finde ich ziemlich schwach von Apple.
    Vorgestern wollte ich noch sofort einen vorbestellen, bin enttäuscht.
    Deswegen wechsle ich mein wunderbar ohne problem funktionierenden Iphone sicher nicht.


    gruss

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Ich hab die China-karte die wir uns bei eBay geholt haben.


    Aber ich glaube (so wie ich das gelesen habe) mag die Karte Z97 Boards nicht...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Bei meine Hacki-kiste funktioniert das entsperren mit der Watch super! Sogar bei meinem Mbp funktioniert es! Tolles Feature!

  • Habt ihr mehr als eine SSD/HDD verbaut?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich habe aktuell das Iphone 7 mit 128 GB, doch jetzt steige um aufs Iphone 8 Plus 256 GB da mein Vertrag ausgelaufen ist.
    Wäre mein Vertrag nicht ausgelaufen würd ich nicht umsteigen.

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Also meine nächsten Anschaffungen werden das ATV 4K und das iPhone X sein.


    dazu noch nen Hacki aber da warte ich bis die neuen Modelle rauskommen um danach dann zu bauen weil 18 Core doch schon...sehr reizvoll ist.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @the_viking90 haha ^^ Ja 18 Kerne das wird bestimmt noch was.


    Werde mir ebenfalls ein iPhone X anschaffen und die neue Apple Watch... da ich noch die Gen 1 besitze und sie doch langsam echt stark ruckelt und langsam läd.


    Ich kann mir zurzeit leider nicht entscheiden zwischen einem Macbook Pro und einem iPad.
    Jetzt mal preislich abgesehen.
    Was denkt ihr, was fürs studium mehr sinn macht :/


    Und weiß eig jemand was Apple bitte an den iPads neu gemacht hat, dass dort unter "iPad Pro" nun "NEU" steht?

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • @Thogg Niatiz Das meine ich auch... Hardware war doch auch schon seit diesem Jahr der A10X Chip?
    Oder denkt ihr es kommt dieses Jahr noch ein neues iPad? ?(

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover