Warum immer UniBeast ?

  • Wenn weniger Personen hier im Forum und dafür ab und zu Tomatengedöns, das zu erbringende Opfer sind, das für eine positive, aktive und persönliche Forengemeinde, wie ich sie persönlich hier erlebe, erbracht werden muss, nehm ich das gerne in Kauf. Ich bin sehr zufrieden damit das dieses Forum hier auch auf zwischenmenschlichen Werten besteht, sich auch mal mit persönlichem beschäftigt und nicht als pures Mittel zur Beseitigung von Hackintoshproblemen dient. Ich bin mir nicht sicher ob so etwas in einem viel größerem Forum möglich auch ist, das was ich allgemein erlebe ist kein Verbessern der Community nur durch mehr Mitglieder.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • So war es auch nicht gemeint das wir einfach für jeden nur eine Haltestelle der reise sein sollen.


    ich finde das nur schade das wir hier als hilfsbereite gemeinde mehr damit beschäftigt sind zum teil das was durch andere kaputtgemacht worden ist gerade zu biegen als das wir etwas gutes vermitteln können.


    Natürlich muss auch die bereitschaft der jenigen vorhanden sein die Hilfe suchend sind etwas zu lernen. Erst kürzlich haben wir alle mitbekommen das einer unseren neueren user
    der meinung gewehsen ist das alle nur für ihn da sein sollten... ich habe mich aus dem thema komplet rausgehalten obwohl es in meinen fingern gejuckt hat was dazu zu schreiben.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Für Anfänger sicher die richtige Wahl.


    Würde ich vielleicht nicht gerade so unterschreiben. Eher ein "Anfängerfehler" auf jeden Fall. Und um kurz die Diskussion aufzugreifen. Ja. Ein Hack ist kein Mac. Alleine bei Updates, viel mehr aber bei Upgrades wird es immer spannend. Aber für wem ist denn ein Hacki was? Auch gerne für Produktivsysteme. Für Leute die Bock am basteln haben und Lust haben Neuland zu erforschen. Für Leute die sich gerne mit PC's auseinander setzen. Oder für Leute wie mich die schlicht weg unter Linux nicht ihr Ipad synchronisieren können. Es ist doch hier jeder herzlich willkommen, egal aus welchem Grund er hier auftrifft. Das die Kisten nicht stabil laufen können finde ich auch quatsch. Ich nutze 50/50 Linux und osx. Und auch unter Linux knallt mal was, wenn man nicht weiß was man macht. Aber unter Windows ist es nicht besser. Ohne die Betriebssysteme vergleichen zu wollen. Aber selbst so ein fertig medion PC macht Probleme. Die frage ist immer wie viel man sich damit auseinander setzen will.


    Das tolle am hacki ist doch die community die man hinten dran hat. Habt ihr mal irgendwelche Beiträge bei dr. Windows gelesen? Da wird einem so oft einfach nur schlecht. Da ist doch das halbwissen unter hackintoshern und linuxuern um welten besser.


    OK. Das war jetzt lang. Zusammengefasst. Für mich ist die Hackintosherei ein tolles Hobby. Und ich war noch nie so glücklich mich unter den ganzen Nerds gut aufgehoben zu fühlen. In meinem "normalen" Freundeskreis bin ich immer nur der Nerd.
    Und der Punkt Uni und Mulitbeast. Genauso Kacke wie VodooHDA :muha:


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:



  • Für mich ist die Hackintosherei ein tolles Hobby. Und ich war noch nie so glücklich mich unter den ganzen Nerds gut aufgehoben zu fühlen. In meinem "normalen" Freundeskreis bin ich immer nur der Nerd.


    kann mich nur anschließen meine Frau sagt schon bin öfter hier im Forum als das ich was anderes mache wenn ich nach Haus komme..

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hum eine Form der Sucht die durchaus verbreitet ist :D

  • @Ka209


    Denk aber immer daran mehr als ein Danke kommt bei der ganzen Sache nicht rum wenn überhaupt. War lange auf insanely und im irc tätig und spreche aus Erfahrung. Da wird schnell mal die Familie links liegen gelassen weil man unbedingt noch jemanden helfen will ;)


    Zitat

    Ähm... nein?


    OK

  • Da wird schnell mal die Familie links liegen gelassen weil man unbedingt noch jemanden helfen will


    OK. So weit hab ich es noch nicht gebracht. Wenn ich ein Wochenende halt mal offline bin, dann ist das halt so. Das wird vielleicht einmal von dem ein oder anderem User falsch aufgegriffen, aber ich glaube alle die hier länger sind haben einem das noch nicht verübelt das Prüfungen, Familie oder sonst was immer vor gehen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Hauptsächlich Abends/Nachts wenn alles per irc und Teamviewer gemacht wurde ging es gern mal länger :)

  • Und genau diese Hilfsbereitschaft wird nicht durchgehend wertgeschätzt - das ist in jedem Forum so.


    Daher ist wichtig, das immer erklärt wird aus welchem Grund geholfen wird. Das die Nutzer das alles unentgeltlich und meistens in Freizeit machen. Kann man nicht häufig genug sagen.

  • Und genau aus diesem Grund hab ich mich dann nach mehreren Jahren zurückgezogen und helfe nur noch nach Lust und Laune. Man sollte wenigsten soviel anstand haben sich zu bedanken.

  • Also ich muss dazu sagen, dass ich vor ca. 4-5 Wochen das erste Mal hier aufgeschlagen bin.. kam auch vom Tomatengelöt und der Grund war, dass ich meinen alten Rechner dazu auserkoren hatte ein Hacky zu werden - eigentlich nutzte den PC meine Frau nur für Erstellung von Fotobüchern - das wollte ich meinem alten Kasten nicht aufbürden ;-)
    ausserdem wollte ich eh schon lange mal wieder etwas Bastelarbeit am PC machen...
    Somit bin ich zuerst auf die Tomaten und die "WIKI-G" YT Anleitungen gekommen.
    Wie ich da hingekommen bin.. ja eigentlich habe ich YT Anleitungen für Hackys geschaut..


    Hier musste ich aber feststellen, dass die Antworten auf Fragen total allgemein sind und dort sich weder jemand mit dem Thema auseinandersetzen will oder einfach gar nicht kann... Anworten: "probier einfach mehrere UNIB und Multibeast einstellungen bis es passt..."
    also hab ich hier mal einen Thread aufgemacht und wurde gleich darauf hingewiesen, dass ich Mist gebaut habe.. geholfen wurde mir hier mehr als schnell und das sogar noch mit Erfolg.
    Inzwischen ertappe ich mich dabei, wie ich täglich hier im Forum Beiträge lese, nur um zu lernen was ich eigentlich mit meinem PC gemacht habe...


    Im Hinterkopf schwebt mir sogar vor einen eigenen Hacky wieder zusammenzustellen - das muss aber erst durch die Buchhaltung meiner Frau durch ;-)
    Und mein Laptop steht auch kurz davor ein Hacky zu werden...


    Ihr seid toll! Und ich hoffe ich werde bei meinem nächsten Hacky Projekt schon nicht mehr so dumme Fragen stellen, wie bei meinem ersten ;-)


    :danke2:

    Einmal editiert, zuletzt von bernod ()

  • Irgendwann merkt man, wie sehr man man manchmal ausgenutzt wird.
    Dann muss man seine "Taktik" ändern.


    DANKE ist für viele ein Fremdwort ... leider !

  • Wenn ich helfen kann und Zeit dafür habe mache ich das. Nur aus einem Grund, mir macht das Spass.

  • Ohne Spaß am helfen, sei es auch noch so wenig, bringt das Ganze nichts.


    Und da sieht man hier wie das vorbildlich gelöst ist...

  • Natürlich helfe ich auch aus reinem Spaß,
    jedoch hatt man mehr Spaß wenn man merkt das es wertgeschätzt wird und dieses kann am einfachsten zeigen mit nur einem Wort "Danke "


    missmut kommt auch auf wenn jemand geholfen wurde und er oder sie ohne ein wort einfach verschwunden ist und man raten muss ob es geklappt hat oder nicht.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Als es noch kein Ozmosis gab und Clover zu komplex war, war UniBeast ein mächtiges Werkzeug. Es war sozusagen eine Art "Distro", nur ohne Betriebssystem. Das mußte man separat kaufen. Somit war man etwas näher an der Legalität. Man erstellte sich einen USB-Stick (entweder auf einem Real-Mac oder in einer virtuellen Umgebung mit Mac OSX) bootete von ihm und richtete Mac OSX damit ein. Das funktionierte auch in den meisten Fällen, vorrausgesetzt, man hatte die richtige Hardware. Das war eigentlich sehr einfach. UniBeast setzt heute aber nicht mehr auf den Bootloader Chameleon, sondern auf Clover. Seitdem gibt es häufiger Probleme mit UniBeast. Wenn man aber weiß, was man tut, funktioniert es genauso.
    Man muß sich eben auch bei UniBeast vorher mit der Materie "Hackintosh" befassen, von alleine läuft garnichts.
    Kommen wir von UniBeast zu MultiBeast. MultiBeast muß man mit größter Vorsicht handhaben. Dort muß man vorher genau wissen, was für eine Hardware man hat. Dazu gehören Mainboard, Soundchip, Sata-Controller usw. usw.! Dann muß man auch genau wissen, was die einzelnen Dateien, wie Kexte, Patches usw. zu bedeuten haben. Ohne ein gewisses Grund- bzw. Vorwissen geht es nun einmal, wie bei UniBeast auch bei MultiBeast nicht. Auf alle Fälle nichts für Anfänger.
    Der Punkt ist eben, das im Tomatenforum so getan wird, als wenn alles so easy ist. Und das ist es ganz bestimmt nicht.


    Ich arbeite z.B. nicht mehr mit Uni- oder MultiBeast, sondern mit den Werkzeugen, die es hier zu Hauf im Forum gibt. Und wenn man in diesem Forum "gerne" liest, wie etwas funktioniert oder wie man etwas installiert usw., ist ein Hackintosh kein Geheimnis mehr.

  • Mit Unibeast erstellt man einen USB Installer mit der Installer.app aus dem App Store, mit Multibeast installiert man sich den Bootloader und andere Dinge und am Ende läuft es dann (nicht) mehr. :D
    Ich bleibe bei meiner Abneigung zu den Tools, ganz egal ob es läuft oder nicht läuft, für mich ist es einfach der falsche Weg zum Hackintosh.
    Lieber der erschwerliche und direkte Weg... das Do.