Warum immer UniBeast ?

  • Hi ich kann den begriff UniBeast nicht mehr lesen ich glaub werde blind
    geht es euch genauso im Moment ?


    in diesem Monat habe ich wieder feststellen müssen das nur noch
    UniBeast geschädigte hier aufschlagen den wir a auch gerne Helfe .


    Warum tun diese Menschen sich das an ?
    Warum dieses komische Englische Forum zuerst vorziehen und dan Erst zur Deutschen kommen
    zumal sie doch alle 100 % Deutsch lesen können und bestimmt vielleicht zu 50 % das Englische verstehen.


    wie empfindet Ihr das aktuell ?

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Tja das Thema hatten wir doch schon mehrfach.


    Tomaten Tony & seine Beaster sind Fluch & Segen zugleich. Einerseits sorgen sie dafür das neue Leute in die Hacki Szene kommen, (war bei mir auch nicht anders) andererseits lässt es seine Überdominanz so aussehen als gäbe es für den Hacki nur seine Tools & seinen Weg zum Ziel.


    Zudem versprechen seine Tools eben nur drei mal bunte Knöpfschen im Tool drücken & der Hacki läuft. Wenn das dann zu 80%-90% nicht funktioniert & die Leute im Tomaten Forum keine Hilfe bekommen, schlagen die deutschsprachigen Leute bei uns auf.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Klicki Bunti ftw. Wie Nio schon schrieb wollen alles nur noch 3-4 Knöpfe drücken ;)

  • Die Tools von Toni lese ich zwar immer wieder, aber das juckt mich gar nicht mehr so, viel schlimmer finde ich die geringe Bereitschaft sich mit der Materie auseinander zu setzen.
    Die Leute tragen ihre Probleme aus einem Video Tutorial, Tomaten Forum, Blog, usw. hier ins Forum und erwarten dann Hilfe in der Form eines Service Vertrag.
    Und ganz schlimm finde ich solche Sätze wie ... da oder dort steht geschrieben oder wurde mir gesagt ... das will ich jetzt von 'Euch' so haben.
    Es wäre viel einfacher im Vorfeld nach einem deutschsprachigen Hackintosh Forum zu googeln, sich dort zu registrieren und mit zu lesen, seinen eigenen Thread zu eröffnen und Step by Step die Angebote abzuarbeiten.
    Ach ja, ... ganz böse und eigentlich unerträglich finde ich den Ausdruck Custom Mac, aber so sind nun mal die Menschen, jeder macht so wie er kann und seine Fähigkeiten es zulassen.
    Habt vertrauen, Halleluja.

  • Naja CustomMac trifft es aber in letzter Zeit ganz schön. Zumindestens im Laptopbereich. Will unter 10.12.6 alles nicht mehr so wie es soll. Nervt mich gerade ein bisschen.

  • @a1k0n


    Dann steig um auf Hackintosh, das läuft! :muha:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Die Frage sollte sein, warum nicht Unibeast benutzen? Für Anfänger sicher die richtige Wahl. Für viele ist das Neuland (wie das Internet für Frau Merkel *hüstl).


    Danach heisst es lernen, lernen, lernen & verstehen und dann anschließend probieren, basteln und am Ende steht das eigene System inklusive Kext&Co. OHNE UNBEAST.

  • Ich hab Unibeast lange nicht mehr verfolgt kann aber aus insanelymaczeiten noch sagen das es mehr schlecht als recht gemacht hat. Weiss nicht wie es heute ist.

  • Ich hab Unibeast lange nicht mehr verfolgt kann aber aus insanelymaczeiten noch sagen das es mehr schlecht als recht gemacht hat. Weiss nicht wie es heute ist.


    Sehr gut, es läuft ausgesprochen gut :thumbsup:

  • Ja was @derHackfan geschrieben hat geht mir dabei auch auf den Keks. Wenn jemand gewillt ist zu lernen & selber was zu machen, helfe ich mit Freude, dass macht mir Spass! ^^


    Aber wenn dann jemand kommt so ein PC DAU der alles von andern gemacht haben will. Oder nun weil die Tomaten Tools versagt haben, von uns die Erfüllung derer nicht gehaltener Versprechen Fordert. Da hört es dann für mich echt auf.


    Zum Glück kommt das nicht zu oft vor.


    Gleiches gilt auch für: "...ja aber der da drüben in dem anderen Forum hat vor 5 Jahren das & das gesagt." 8| Ja toll, es gibt ja überhaupt keine Weiterentwicklung. Und warum ist man hier im Forum wenn man einem anderen mehr traut?


    ...Keine Ahnung von der Materie, nichts selber gemacht, aber diskutieren wollen! X/

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Wollte was kluges sagen, aber mir fällt nichts ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Ich habe hier auf dem Board mehr gelernt bei dem Zusammenbau meines Hackintosh als wenn ich die Instanttütensuppe mit der Tomate drauf genommen hätte. Ich will wissen wie und warum etwas so funktioniert.


    Viele verwechseln aber aber die Internetboards mit Serviceportalen. Sich nicht die einfachsten Sachen durchlesen wollen, aber rumbrüllen wenn nicht gleich geantwortet wird.
    Ob man arbeiten muss und Familie hat interessiert die nicht.Am besten links liegen lassen.

  • Die Tools von Toni lese ich zwar immer wieder, aber das juckt mich gar nicht mehr so, viel schlimmer finde ich die geringe Bereitschaft sich mit der Materie auseinander zu setzen.
    Die Leute tragen ihre Probleme aus einem Video Tutorial, Tomaten Forum, Blog, usw. hier ins Forum und erwarten dann Hilfe in der Form eines Service Vertrag.
    Und ganz schlimm finde ich solche Sätze wie ... da oder dort steht geschrieben oder wurde mir gesagt ... das will ich jetzt von 'Euch' so haben.


    +1, wird aber leider noch gefördert, indem man diese Leute "in Schutz nimmt" und ihnen die zittrigen Hänchen hält.


    Ach ja, ... ganz böse und eigentlich unerträglich finde ich den Ausdruck Custom Mac


    "Echter Mac" ist auch so einer...


    Naja CustomMac trifft es aber in letzter Zeit ganz schön


    Selbst, wenn du deine Komponenten in ein Mac-Gehäuse packst und die Firmwares umgräbst ist's kein Mac... ein Mac ist eine Apple-Marke für Apple-PCs, nicht mehr und nicht weniger.


    Die Frage sollte sein, warum nicht Unibeast benutzen? Für Anfänger sicher die richtige Wahl.


    Schon Ewigkeiten nicht mehr. Damals musste das halbe System umgegraben werden, damit es läuft und zu den Zeiten war's vertretbar, am Anfang Unibeast zu nutzen. Aber jetzt? Weil man sonst ein Kommando ausführen und zwei, drei Kexts kopieren müsste?

  • Zitat

    Selbst, wenn du deine Komponenten in ein Mac-Gehäuse packst und die Firmwares umgräbst ist's kein Mac... ein Mac ist eine Apple-Marke für Apple-PCs, nicht mehr und nicht weniger.


    Das macht die Aussage "Hackintosh" aber auch nicht viel besser :)
    Der Sinn ist der gleiche.


    Ausserdem hast du meine Aussage leider etwas missverstanden und aus dem Kontext gerissen. Früher konnte man zu seinem Hacki getrost Mac sagen (auch wenn es kein echter war/ist) weil alles lief. Mit den letzten Sierraupdates scheint Apple langsam uns den Wind aus den Segeln zu nehmen was den Bereich Laptop angeht. Beim Trackpad.prefpane angefangen über AppleAcpiBattery und diverse kleinere Funktionen im Energiebereich.

  • Kann ich so nicht bestätigen das funktioniert alles auch mit Sierra noch nur muss man hier so langsam mal wieder selbst anfangen Hand anzulegen. Mein T420s ist auf Sierra und es hat AkkuAnzeige ein funktionierendes Trackpad.prefpane und funktionierenden Sleep weiterhin funktioniert die Reglung der Display Beleuchtung mit den dafür vorgesehenen Tasten ebenso wie die Lautstärke :D Es war schon immer so das größere Updates Dinge die vorher funktioniert haben verbiegen und man nacharbeiten muss mal mehr mal weniger :D


    Der Punkt ist das man die Bereitschaft haben muss dies auch zu tun und sich nicht immer darauf verlassen kann das schon irgendwer eine Lösung dafür parat haben wird denn dann wird man früher oder später im Regen stehen...

  • Das macht die Aussage "Hackintosh" aber auch nicht viel besser :) Der Sinn ist der gleiche.


    Jo, ich verwend' den Begriff sehr selten und auch nur, weil dann wenigstens jeder weiß, was gemeint ist... und zudem ist "Hackintosh" ein Eigenname und ein Wortspiel, "Custom Mac" impliziert wortwörtlich, dass ein "Hackintosh" ein angepasster Mac ist.


    Ausserdem hast du meine Aussage leider etwas missverstanden und aus dem Kontext gerissen.


    Ich hab' nix aus dem Kontext gerissen, ich hab' nur deine "Begründung" weggelassen, weil sie irrelevant ist. Ich weiß, dass du damit eher auf das "Custom" rauswolltest (und ich auf "Mac"), aber es war einfach 'ne gute Vorlage. ;) Jeder PC, der nicht von Apple kommt, ist zu genau 0% Mac. Wollt' aber auch kein Fass aufmachen...

  • Klar funktioniert s aber mit welchen Umwegen. Entweder Trackpad.prefpane von 10.11 nachinstallieren oder den neuen VoodooPS2 wobei ich den ApplePS2SmartTouchPad.kext um Welten bevorzuge da er auch beim Installieren Keyboard und Trackpad anspricht was Voodoo bis heut nicht kann. Und klar kann man ACPIBattery... nutzen muss jedoch mit der Einschränkung leben das Activity Monitor -> Energie abschmiert. Denke mal das wird nur der Anfang sein.


    Zitat

    Ich hab' nix aus dem Kontext gerissen, ich hab' nur deine "Begründung" weggelassen, weil sie irrelevant ist. Ich weiß, dass du damit eher auf das "Custom" rauswolltest (und ich auf "Mac"), aber es war einfach 'ne gute Vorlage. Jeder PC, der nicht von Apple kommt, ist zu genau 0% Mac. Wollt' aber auch kein Fass aufmachen...


    Custom Mac ist kein Wortspiel?

  • so wie ich sehe habe ich mit meiner Fragerei ins schwarze getroffen.


    das größte problem besteht denke ich mal an den such Maschinen.
    allein wenn ich die wörter "mac auf pc" oder "os x auf pc" eintippe in die mächtigste saugkrake
    bekomme ich als ersten eintrag ein link zu chip der auf auf den besagten misst hinweisen tut. dieses ist mehrfach bis ende der ersten Seite so die nächsten seiten nicht besser.


    wir müssen unsere Forum besser für die krake optimieren damit wir weiter oben sogar auf der ersten Seite auftauchen. lediglich bei dem begriff "Hackintosh" oder "hackintosh boot Problem" tauchen wir an 4. Stelle auf.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden