Problem mit Sleep/Wake- Update 2018: UI Lag nach Wake

  • Zu 200% bin ich mir absolut tot sicher das die iGPU an ist, weil mein Windows System auf der zweiten ner anderen SSD erkennt den Intel Chip neben der AMD RX 460.
    Karte Nr1. ist bei Windows die RX 460.

    Dateien

    • ioreg.zip

      (4,54 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn die IGPU an aber connectorless ist, werden auch die Kexte geladen...
    Was gibt den folgender Terminal Befehl als Info zurück?

    Code
    1. kextstat |grep Graphics

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Im IOreg ist diese ja nicht drin


    Passt doch alles:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Code
    1. 84 20 0xffffff7f81247000 0x49000 0x49000 com.apple.iokit.IOGraphicsFamily (519.19)
    2. 85 6 0xffffff7f81557000 0x9000 0x9000 com.apple.AppleGraphicsDeviceControl (3.18.52)
    3. 140 0 0xffffff7f84546000 0x7b000 0x7b000 com.apple.driver.AppleIntelHD5000Graphics (10.3.4)


    Komisch das es beim ersten Boot nicht der Fall war, naja dann bin ich ja froh das anscheinend meine DSDT doch geladen wird. :oops:

  • Überprüf mal die connectors...


    Ich habe das Gefühl, dass die _DSM Einträge deines GFX0 Geräts nicht übernommen werden, so kann ich zB keinen hda-gfx Eintrag für GFX0 im IOReg finden.


    Vielleicht kann @al6042 mal einen Blick auf deine aktuelle DSDT werfen, wenn du sie kurz anhängst ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe den selben Gedanken wie du, ich glaub auch das einfach die GFX0 Werte nicht übernommen werden - der Rest aber schon soweit.


    Würde die Datei gerne anhängen, aber ich bekomme bei jeder Datei aktuell einen unbekannten Fehler.

  • Lädst du die Datei auch als ZIP hoch? Sonst häng sie einfach kurz über DropBox oder so an...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @al6042 - stimmt was mit den Datei Uploads derzeit nicht oder ist das bei mir nur so? =O


    Funktioniert - bei mir - aktuell gar kein Dateiupload. Seien es Bilder, Text Dokumente, Zips etc. Kommt immer wieder der unbekannte Fehler.


    Hier ein OneDrive Link von mir

  • Habe mal folgende Änderung eingebaut:


    Das beisst sich aber womöglich mit deinen Bemühungen der Connector-Definitionen...


    Und nein, ich habe keine Schwierigkeiten Dateien anzuhängen... :)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (63,34 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke, hab Spaßeshalber mal deine Connector Patches durch meine ersetzt. Nein, hat auch nicht funktioniert.


    Selbst die Option hda-gfx = onboard-2 wird nicht übernommen.

  • Und wenn du WEG entfernst, werden dann die Einträge übernommen, zumindest hda-gfx?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hast du mal Spaßeshalber die neue DSDT ohne deine Änderungen getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der hda-gfx = onboard-2 Eintrag befindet sich nicht unter GFX0 sondern untern HDAU@0,1 - soll das so? Dachte das sollte unter GFX0 zu finden sein.


    @al6042
    Ja - bei deiner Version ist der Eintrag auch unter HDAU@0,1

  • Schau dir oben den Spoiler an... damit sollte der hda-gfx in beiden Bereichen auftauchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Normalerweise ja, allerdings taucht der Eintrag auch beim dritten mal nicht in der GFX0 auf. Nur unter HDAU

  • Hier mal noch die alte DSDT vom August letzten Jahres...
    Versuche es bitte mal damit.

    Dateien

    • DSDT-alt.aml

      (63,25 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke @al6042 - genau die tut jetzt was sie soll. hda-gfx taucht nun auch unter der GFX0 auf.


    Glaub ich hab einfach zu viel an der DSDT rumgespielt und wichtige Bezüge gelöscht.

  • So sehe ich das auch... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So sehe ich das auch... ;)


    Glaube ich schau mir deinen Vortrag zum DSDT Patching nochmal an auf YouTube. :D


    Ich werde jetzt mal Sachte die ganzen fixes von mir einbauen.