Problem mit Sleep/Wake- Update 2018: UI Lag nach Wake

  • Ich habe da so einen Verdacht, kann es sein, dass du nachdem du aus _DSM Methoden Dinge gestrichen hast, nicht die Package-Größe angepasst hast?


    Der Inhalt beginnt mit:

    Code
    1. Return (Package (0xXX)
    2. {


    Wenn du aus dem folgenden Inhalt, also dem Package, was rauskürzt, musst du 0xXX (zB 0xE4) löschen und dann das ganze speichern (kompilieren). (Die Größe wird dann von MacIAsl berechnet)


    Das sieht also dann so aus:

    Code
    1. Return (Package ()
    2. {


    Hast du das beim kürzen der @0,connector-Einträge gemacht?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja natürlich, schreibt doch das Programm selbst rein ?


    Ich weiß nicht was nun noch falsch ist, aber die GPU löst eine KP aus wenn ich die Connectors in die DSDT schreibe

  • Ja natürlich, schreibt doch das Programm selbst rein?


    Nur wenn die Package-Größe zu klein oder nicht vorhanden ist. Ansonsten bleibt eine Größe vorhanden, die aber zu groß ist, und das kann wiederum dazu führen dass manche Einträge nicht lesbar sind oder schlichtweg nicht übernommen werden.


    Bezüglich KP:
    Hast du jetzt sowohl den connectors als auch @0,connector-type Eintrag in der _DSM? Wenn ja, streich den @X,connector raus, vergiss aber nicht die Package Größe zu löschen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nein, habs nur die WEG Connectors drin. Die anderen habe ich schon vorhin raus gekickt. Die würden ja eh nicht mehr passen.

  • Und seit dem Moment wo du "connectors" eingebaut hast gibts eine KP?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Genau richtig verstanden, nehme ich die Connectors raus gibts keine mehr.

  • Ist connectors aktuell der einzige Ort über den Daten zu den Ports injected werden?


    Ist auch in der config absolut nichts zur AMD hinterlegt?


    Sind die connectors Einträge fehlerfrei und in richtiger Reihenfolge?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Alles gelöscht was nicht für WEG benutzt/gebraucht wird.
    Die Config habe ich auch gesäubert.


    Gehe ich davon aus, hab die nullen entfernt und komme so auf 16 Blöcke jeweils. Vielleicht hängts daran?

  • Wieso denn Nullen entfernt? Also welche Nullen entfernt? 0x00 ist nicht gleichbedeutend mit "Nichts"...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Genau die 0x00 habe ich entfernt, das ja praktisch rein gar nichts.

  • Wenn ein connector folgenden Wert hat:
    00 04 00 00 04 03 00 00 00 01 01 01 12 04 04 01 darfst du nicht einfach schreiben 04 04 03 01 01 01 12 04 04 01, das wäre was ganz anderes... ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wenn ich die Nullen nicht lösche, dann gibts keine 16 Blöcke mehr o.o

  • Wie viele Hex-Paare hat denn jeder connector beim Export mit dem Framebuffer Utility?


    Das sind doch 16?
    4 Paare für Connector type, 4 ControlFlags, 4 Features, 1 Transmitter, 1 Encoder, 1 Hotplug, 1 Sense ID?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich glaube das waren über 20 nach dem Export. Bin mir nicht sicher gerade. Aber es waren keine 16

  • Dann erstell doch den Eintrag einfach manuell, dann müssen es doch 16 sein...
    https://www.insanelymac.com/fo…-amd-fb-clover-injection/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe ich gemacht, führt wieder zu dem Ergebnis KP.


    @kuckkuck


    Hab nochmal bisschen gelesen, also für WEG ist es nicht nötig den FrameBuffer in 16 Bit umzuwandeln. WEG nimmt auch 24 Bit an und setzt es dann automatisch um. Das nur zur Info für alle die das probieren wollen.


    Zu Punkt 2: Der Connectors Patch über WEG führt immer noch zu einer KP. Nachdem ich denn Connectors Patch entferne gibts keine mehr.


    Punkt 3: Ich hab mal über WEG den Boot Flag " -raddvi " gesetzt. Soll wohl automatisch die Connectors Patchen. Stand zumindest so in der Doku drin.


    Also so langsam verliere ich hier jede Hoffnung

    Einmal editiert, zuletzt von REVAN ()

  • Könntest du evtl mal dein GPU Rom anhängen und den connectors patch den du bisher benutzt hast?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hab dem Ding jetzt direkt über die DSDT gesagt: Nutz für alle 3 Ports den Acre FB.


    Und nun: Wird auch direkt der Acre FB genutzt!


    WEG habe ich wieder raus gelöscht! Vorher wurde doch zu 100% niemals der Acre FB geladen.


    Die DSDT aus dem RX 560 Thema (Sind ja praktisch die gleichen Karten) von @Doctor Plagiat hat mich drauf gebracht.


    Nun wird's spannend:
    Während der Benutzung säuft immer wieder die GPU Acceleration ab. Beim laden des AMDFramebufferUtility ist dann komplett Feierabend. Die GPU verabschiedet sich komplett.



    Baffin.rom ist die die Rom der GPU. Connectors.zip enthält ein Textdokument mit den 16- und 24 Bit Connectors.

  • Also, wenn in der DSDT nur AAPL,slot-name, hda-gfx und die @X,name Einträge mit Acre sind, kannst du es mal hier mit versuchen:

    Dateien

    • config.plist

      (18,29 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.