Wie schnell seid ihr im Tippen?

  • Mich würde mal interessieren wie schnell ihr beim Tippen auf der Tastatur seid.


    Bei diesem Test hier -> https://www.ticken.de/Schreib-Geschwindigkeits-Test.html <- 46,6 WPM erreicht.


    Wer die Zeit uns die Lust dafür hat, kann sich ja gerne versuchen. (Screenshot)
    Also, ich freue mich auf eure Ergebnisse.
    :help:help:help:help


  • Ich weiß nicht, was ich zur Tabelle auf der Startseite sagen soll... ich tippe mit zwei Fingern. o_O


    EDIT: Naja, eigentlich vier, wenn ich die Umschalttaste und Enter da zuzähle - manchmal auf fünf.

  • Uih...
    das sollte ich wohl im aktuellen Zustand nicht testen...
    Könnte zu blamablen Ergebnissen führen... *hicks* ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich wüste gar nicht was ich da schreiben sollte. Mir würden vermutlich die Ideen ausgehen :P

  • Ich bin zwar recht flott, muss aber dabei ständig auf die Tasttur ... öhm ... Tastatur ... schauen.
    Alle Nase lang habe ich irgendwelche Dreher drin oder ähnliche Fehler. Und wen (*ggg*) ich keine mache, dann versaut mir dei (ja, ja, ...) Rechtschreib-Korrektur, dei (höhöhö) ich schon 1001x abgeschaltet habe, den Rest. :rolleyes:

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Bei mir ist das zu lange her. Ich muss das mal wieder trainieren. Außerdem haben die ja auch Wörter dabei die keine sau Braucht. Naja Hier mein Ergebnis. Und das mit 10 Fingern. Ich mag das garnicht glauben das du das mit 2 Fingern machen willst.




    EDIT. Und ich hab sogar nochmal die Tastatur gewechselt :totlachen:


    UPDATE 2: Die dritte Tastatur bringt mich immerhin auf über 300. Und mal wieder hat Microsoft versagt.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    3 Mal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Der Test scheitert bei mir schon am "Flash Player" ..

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Chromebrowser :D:D

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Naja. Bei uns in der Berufsschule waren die Mädels auch immer schneller im abtippen. Aber wenn es darum ging einen sinnvollen Text in kurzer Zeit zu schreiben, dann konnte man durch schnelleres Formulierungen finden auch wieder die lahme Schreibgeschwindigkeit ausmärzen.


    Auch wenn es mich noch etwas alle macht, das ihr alle so schnell beim abtippen seid. :verneigen:


    Zum glück sind die Befehle im Terminal nicht all zu lang. Da merkt man kaum einen unterschied zwischen 360 und 300 Zeichen :whistling:

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Naja. Bei uns in der Berufsschule waren die Mädels auch immer schneller im abtippen. Aber wenn es darum ging einen sinnvollen Text in kurzer Zeit zu schreiben, dann konnte man durch schnelleres Formulierungen finden auch wieder die lahme…


    Stimmt. Wenn ich mir überlege, wie lange ich brauche eine gescheite Email zu schreiben.. Huii, das dauert. Oder noch schlimmer: Auf Englisch >.<

  • Das ihr so was alle in der Schule hattet o.ö
    Ich schreibe mit 2 bis 3 Fingern und bin eigentlich zufrieden. Aber wenn ich jetzt die anderen Ergebnisse so sehe... Schon etwas peinlich :'0 :D

  • Das ihr so was alle in der Schule hattet o.ö


    Ich hatte das in der Berufsschule. Nicht in der normalen. Und ich bin gelernte Bürokauf"frau"- (Mann). Da hatten wir das über 3 Jahre jede Woche 2 Stunden stupides Tippen in der Berufsschule.


    Also sind eher meine Werte peinlich. Allerdings arbeite ich ja schon länger nicht mehr im Büro.


    Bald muss ich ja nur noch schnell bohren können :D

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Also in Bayern war das in der Hauptschule ein Pflichtfach in der 5. Klasse. Konnte man dann ab der 6. Klasse abwählen, wenn man wollte. Das Fach nannte sich bei uns KTB ("Kaufmännisch-Bürotechnischer-Bereich"). Da hat man dann nicht nur das 10-Finger-System gelernt, sondern auch wie man Geschäftsbriefe schreibt usw.

  • @Dr.Stein nö, muss nicht peinlich sein. bin noch schlechter (sooo schlecht, dass ich das hier lieber nicht öffentlich mache. wär rufschädigend).
    zu meiner entschuldigung: so einen sinnlosen text abzuschreiben - *grmpf*..., auswendig/eigenen text und dann auch noch kleingrossschreibung ignorierend schreibe ich dann doch wesentlich schneller.
    und wer braucht schon grossbuchstaben oder ß (das musste ich erstmal suchen.. ;( ) ..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Zweifinger-Adlersuchsystem dürfte an "Schnelligkeit" kaum zu unterbieten sein! :D

  • Schaffe gerade so 371 Anschläge pro Minute mit der Rossano Tastatur von Hama.


    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022