Monit - ein nützliches Widget für jeden Mac/Hack

  • Das Update dafür brachte aber interessante Zusatz Infos :thumbsup:
    Zb welches Programm gerade wie viel von der CPU Leistung brauch etc.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Nicht mehr im Appstore verfügbar...

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hier ist der Link zum amerikanischen App Store download: https://itunes.apple.com/us/app/monit/id1014850245
    Dort einfach auf Store ändern gehen, danach ist man im Ami-Store...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hier ist der Link zum amerikanischen App Store download: https://itunes.apple.com/us/app/monit/id1014850245
    Dort einfach auf Store ändern gehen, danach ist man im Ami-Store...


    da kommt dann erst dauernd die Meldung das man es ändern soll, was nicht geht und wenn man es manuell davor umstellt sagt er mir das es im US store nicht erhältlich ist^^

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Ok, es scheint wieder im deutschen Store verfügbar zu sein :) Heute ist ein Update gekommen. Die Version 1.1.1 bietet nun folgende Änderungen:
    - endlich eine Hintergrundfarbe - gerade bei dem Durchsichtigen macOS Sierra Notification Center war das verdammt nervig
    - Anzeige für Programme die am meisten Leistung in Anspruch nehmen (CPU und RAM)
    - Anzeige für ausgeführte Prozesse
    - Anzeige für Temperatur


    Mehr habe ich bisher noch nicht gefunden. Viel Spaß weiterhin :)

  • Sehr gut das es wieder im Store verfügbar ist :D
    Das umfassende Redesign dürfte wohl auch erklären warum es eine Weile aus dem Store verschwunden war. Die Änderungen machen auf jeden Fall Sinn und optisch ansprechender als der HWMonitor ist es allemal :D

  • Und: die neue Version wird nur noch auf macOS Sierra geladen ;(


    :hackintosh:

  • Ja, ließ sich bei mir unter El Capitan bislang auch nicht uppen...


    Habs rausgeworfen und Monity installiert...


    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Das letzte Update für El Capitan war bei mir dieses hier, auf Version 1.1


    @sunraid
    Monity sieht auch sehr interessant und übersichtlich aus! :thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • bei mir läuft es nicht :( es stürzt ab bevor es überhaupt gestartet wird :(

  • Kann ich bestätigen die Unterstützung für ElCapitan wurde offenbar vollständig aufgegeben...

  • Also ich finde iStateMenu besser das zeigt auch die Temperatur an und bei dem Widget muss man immer die Leiste öffnen finde ich ein wenig unpraktisch nutze die Leiste garnicht aber sonst die Idee ist ganz cool



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC