Monit - ein nützliches Widget für jeden Mac/Hack

  • Monit ist ein Widget, welches frei im AppStore verfügbar ist und zeigt einem im Benachrichtungs-Center wichtige Infos wie CPU/RAM/Festplatten/Netzwerk Auslastung an. Ich habe es nun ein paar Wochen getestet und kann es jedem weiterempfehlen. Manchmal ist es wirklich hilfreich und es sieht auch nicht schlecht aus. Hier ist mal ein Screenshot:


    Download

  • Sowas suche ich schon lange.
    Probiere ich nachm Urlaub mal aus.


    Danke

  • Kann ich nur empfehlen das Widget funzt prima :D

  • Danke für den App-Tipp. Habe es mir auch gerade aufs Laptop installiert...


    Ich habe gerade auch mal ein neues Unterforum "App-Empfehlungen" eingerichtet, falls ihr noch weitere Geheimtipps für uns habt, immer her damit ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Super Program Danke!

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Suche etwas was Die Temperatur anzeig, bei Windows gibt es etliche Tools zb Gpuz

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Als Universaltool könnte man für die Temperatur HWMonitor nehmen, jedoch müssten dafür in der FakeSMC die passenden PlugIns installiert sein.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Nicht schlecht :thumbup:


    Für mich wichtig, die Speicherauslastung mal schnell anzeigen zu lassen. Da hätte ich schon vorher erkennen können, das 8GB zu wenig sind (jetzt aufgerüstet auf 16)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab mir das ganze auch mal installiert :thumbsup:

  • Noch jemand ein Problem mit der Sierra GM? Ich hab die 16A320 und konnte es nicht öffnen. In der Nachrichten Zentrale hab ich das Widget noch gesehen, aber es hat immer Konstante Werte gezeigt - sprich: es bringt gar nix. Hab es einmal deinstalliert und neu installiert. Leider lässt es sich immer noch nicht öffnen :/ Noch jemand anders dieses Problem?

  • Mach mal einen Update des Programms.
    Bei mir bleibt die CPU Skala ab und an hängen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • bin ich zu dumm oder warum finde ich es im app store nicht? :(

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Nein, es ist leider nicht mehr dort zu finden. Ich kann es gern hier hochladen, jedoch soll dort erst @griven sein ok geben. Nicht dass wir hier stress bekommen :D

  • Ist wohl im Moment im Store nicht verfügbar kann aber heruntergeladen werden wenn man es schon mal geladen hatte (gekaufte Artikel). Wer es noch nicht geladen hat aber trotzdem haben möchte kann auch einfach den Store auf den amerikanischen Store ändern denn dort ist Monit noch verfügbar (geht nicht, wenn Ihr ein Apple Music Abo habt. Wer sich nur für die Werte nicht aber für das Widget interessiert wird hier fündig https://mmonit.com/monit/ denn Monit ist eigentlich opensource :D


    Hochladen halte ich für keine gute Idee.