Ein friedlicher Leser hat sich angemeldet

  • Ich grüße euch. Ich habe mich nun endlich entschlossen, mich hier anzumelden.


    Ganz kurz zu meiner Peron:männlich, 26 Jahre alt, wohne i.d.N. von Leipzig und habe noch andere Hobbies. Zum Beispiel klettern im Elbsandsteingebirge.


    Seit ca. 4 Jahren überlege ich schon mir einen Hackintosh zu bauen. Dafür war ich schon auf vielen Seiten und Foren. Vor allem auf dem Board von Tonys Nachschattengewächsen. Jedoch immer als Gast und Leser.
    Dort habe ich von Unibeast und Multibeast das erste Mal gehört. Und ich dachte immer, dies wäre die einzige Möglichkeit einen Hackintosh aufzusetzen.
    Vor vier Tagen habe ich dann euch entdeckt. (Ja!!! Endlich ein deutschsprachiges Forum!!!) Und gefallen hat mir sehr die Anfänger FAQ. Da habe ich endlich verstanden was überhaupt kexts sind, und wo man diese speichert.
    Ich habe auch den Thread (LINK) gelesen, wo es darum ging, warum man auf die Tools von Tonys Forum hier nicht so viel Wert legt. Ich muss sagen, dass ich da auch etwas schockiert war.
    Nun habe ich erfahren, dass die Biester-Tools von Tony einfach gesagt klicki-bunti-easy sind. Aber zum Lernen der Materie ungeeignet. Für mich als unerfahrener Anfänger wäre so ein Tool sicherlich praktisch. Nicht nachdenken, einfach ausführen. Aber dadurch entsteht eine Abhängigkeit, die besonders in Problemfällen unangenehm werden kann.


    Ich erhoffe mir daher durch die Anmeldung, dass mir angemessen geholfen wird. Aber ihr braucht keine Angst haben. Die Grundbasics werde ich mir alle erlesen.
    Auch schreibe ich eine kleine Einführung, weil ich persönlich es blöd finde, wenn sich jemand anmeldet, eine Frage ins Forum ballert und sich nie wieder meldet. Man weiß nichts von der Person, nichts. Meistens meldet sich diese Person auch nie wieder, wenn das Problem erfolgreich gelöst wurde. Und so etwas will ich vermeiden.


    Die nächsten Tage werde ich meine Einkaufsliste (inspiriert von Tonys Buyers Guide) posten, dazu ein paar Worte mit meinen Wünschen, Zielen und Gedanken. Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt. Zeitgleich möchte ich alles dokumentieren, damit aus dem erfolgreichen Projekt auch eine tolle Anleitung für andere werden kann.


    Mein nächster Schritt ist jetzt erst einmal eine legale Snow Leopard Lizenz zu kaufen.


    Ihr hört von mir.

  • ein schönes "vorwort", das gefällt mir :thumbup:


    also ein herzliches :welcome3:
    und viel spass beim einlesen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo und :welcome:


    hier bist Du bestimmt richtig, die Jungs sind super, wie Du siehst , habe ich schon einige Hacki's mi deren Hilfe zum laufen bekommen.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :welcome2: (wo bleibt denn @derHackfan "der den Horst gleich 2 mal stürmisch begrüßt" :D )
    Sehr schönen Text hast du da geschrieben, wir helfen dir natürlich sehr gerne, denn das ist unsere Leidenschaft! Vom Anfänger bis zum Experten oder nur vom Anfänger bis zum ersten Hacky, welchen weg man geht und wie weit man das ganze dann weiterverfolgt bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin ersteren Weg gegangen :thumbsup:
    Jetzt zum Anfang kannst du dich erstmal in der Wiki einlesen, aber auch unter dem Forumspunkt Anleitungen. Mach dich bekannt mit Clover und Ozmosis, wähle deinen Weg, wähl Hardware aus und dann kanns richtig losgehen! Viel Erfolg! :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Kann mich dem nur anschliessen. Solide Grundeinstellung. ;)


    :welcome:

  • Super Vorwort, liest man nicht häufig!
    Dann bin ich mal auf deine Einkaufsliste gespannt :thumbsup:


    :welcome3::feuerwerk:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Deine Vorstellung hat mir sehr gefallen.
    Vielen dank für die schönen Worte!!
    Ich wünsche dir hier eine schöne Zeit und viel Erfolg bei deinen Vorhaben
    :welcome3::feuerwerk::welcome3:

  • Auch von meiner Seite noch ein herzlich Willkommen in unserer Runde... :)
    :welcome2:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Für das Lob bin ich euch wirklich sehr dankbar.

  • @schluden Herzlich Willkommen im Forum, Herzlich Willkommen im Forum! :welcome2::welcome3:

    Zitat

    Zum Beispiel klettern im Elbsandsteingebirge.


    Mit dem Windows PC unter dem Arm auf den Lilienstein und Pfaffenstein, dann in der Baude ein Radeberger ziehen und die Einkaufsliste abschicken? :thumbsup:


    ... wo bleibt denn derHackfan "der den Horst gleich 2 mal stürmisch begrüßt ...


    Der musste mal eben für 2 Stunden zu seinem Mittwoch-Training und ordentlich ablatten, einfach mal die Birne frei machen und sich bis zur Emüdung bewegen. :P

  • Willkommen im Forum und ein sehr nett geschriebener Beitrag deinerseits. Gerne helfen wir:)

    Gruß CrusadeGT


  • Herzlich willkommen,


    so eine Vorstellung liest man doch gern.


    ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem ersten Hackintosh und denke hier wird dir ausführlich und verständlich geholfen.


    lg :welcome:

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • Was soll ich da noch außer


    Hallo und :welcome: !


    hinzufügen?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @wellini UND Mädels ;) --> siehe mal @grt


    @schluden auch von mir ein herzlichs Willkommen im Forum. Mach's dir hier gemütlich und bleibe solange du magst bei uns :D


    Zum Thema Hackintosh kannst du hier wirklich alles (legales!) fragen - Antwort gibt es eigentlich immer. Kann manchmal ein paar Stunden dauern da wir User und Hackintosh-begeisterten-Leute ganz unterschiedlich lange und jeder zu anderen Zeiten seiner Arbeit nachgehen muss. Irgendwie müssen die Hacks ja finanziert werden ^^


    MfG und viel Spass
    Monchi_87

    Chris