Vorstellung

  • Möchte mich hier vorstellen.
    Mein Jahrgang im User Namen enthalten.
    Ex-Soldat, jetzt natürlich im Ruhestand, Verheiratet (seit über 40 Jahren mit der gleichen Frau), als Pedelec Tourguide tätig, Moderator in einem Pedelec Forum, Motorradfahrer, relativ sportlich.
    Mac User seit über 20 Jahren, vorher PSION.
    Lebe jetzt im Westerwald.

    Mein Rechner, neben einem iPhone SE und einem alten iPadAir2:



    Habe einen gewissen Ehrgeiz, dass Teil noch weiter zu nutzen, könnte was mit meinen schwäbischen Wurzeln zu tun haben.
    Da mich dauernde Meldungen "WiFi Agent unerwartet.." nerven, hoffe ich hier, etwas Information zu bekommen.

    In diesem Sinne, freue mich auf Datenaustausch und neue Bekanntschaften.

    Gruss Thomas


    *edit* ich habe mal die seriennummer deines mac entfernt, damit keiner diese für seine zwecke nutzt ;) *edit ende*

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Thomas :)


    Was die Meldungen angeht höre ich da in der letzten Zeit häufiger von habe sie aber bisher auf meiner Hardware (zugegeben ein Hackintosh aber eben mit BRCM WLAN Modul und OCLP) nicht nachvollziehen können (müsste vielleicht auch mal auf dem alten MacBook Pro testen). An meinem Hackintosh habe ich zwar die Crash Reports bzgl. des WIFI Agent" auch in der Konsole aber ich bekomme keine Meldung dazu angezeigt demnach also in meinem Fall eher unter dem Radar. Vielleicht wäre es in dem Fall sinnvoll/ratsam eine Issuie im Github Repository vom OCLP zu öffnen damit das Problem direkt auch bei den Entwicklern der Patchsets ankommt?

  • hallo OldMan54 ,

    ich habe soeben die seriennummer in deinem bild entfernt, das ist ja quasi so wie dein kfz-kennzeichen, so kannst du weiterfahren ohne das es jemand dupliziert. :)


    lg :) und :welcome3:

  • Verheiratet (seit über 40 Jahren mit der gleichen Frau)

    Diesen vorzeige geduld brauchst du auch mit Hackintoshes [hehee]
    Auch ein herzliches willkommen hier bei uns Thomas...

    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."