Was läuft gerade bei Euch?

  • The Last of Us - Part 1 per Steam.

    Und die 32:9 kommen gut zur Geltung, auch wenn es sich nicht um einen Gaming-Monitor handelt. ;)


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Solche Videos geben Hoffnung.

    Gott schütze dieses Volk.


    [Externes Medium: https://youtu.be/9DdgWokfAIQ]

  • Na ja, Gott wird da sicherlich nicht eingreifen.

    Solange irgendwer mit Krieg Geld verdient wird sich nicht viel ändern, weder in der Ukraine noch sonst wo auf diesem Planeten.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer du peilst es nicht. Ich habe Hochachtung vor diesen einfachen Menschen, die sich Tag für Tag dem Pack von Orks entgegenstellen.

    Mittlerweile geht das verfluchte Pack auch hier wieder auf die Straße. Na ja, bei soviel Wodka-Fussel sterben die Hirnzellen ab.

  • bluebyte auch wenn ich Deine Position nachvollziehen und teilen kann bitte ich Dich nun letztmalig darum solche, doch eher politischen, Dinge aus dem Forum heraus zu lassen.


    Ich denke Du weißt genauso gut wie ich das das Thema das Potential dazu hat zu eskalieren und das ist etwas das weder ich noch Du wollen kannst. Natürlich schließt der Thread aufgrund seiner Natur auch solche Inhalte ein dennoch muss man ja nicht sehenden Auges die nächste Eskalation provozieren weil sich irgendwer vom gesehenen oder geschriebenen provoziert fühlt, oder? Für die Zukuft also bitte ein wenig mehr Feingefühl gerade dann, wenn es um Themen geht die viele Menschen auf die eine oder andere Weise emotional stark anfassen.

  • griven wo habe ich ein politisches Statement abgegeben. In dem Video geht es um Menschen aus der Zivilbevölkerung und wie Sie diesem völkerrechtswidrigen Angriffskriege trotzen. Diese Menschen verdienen nun mal unsere Hochachtung.

    Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

  • Main:
    Lenovo Thinkpad T530: Intel Core i7 3630QM, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD4000, rebranded AR9280, macOS 10.15.7

    Lenovo Thinkpad T450s (the DJ "Hackbook"): Intel Core i5 5th Gen, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD5500, macOS Monterey 12.6.2

    Intel Nuc10: i5 10210U, 16GB DDR4 2667mhz, Intel UHD 630, 500gb WD Blue NVME SN570, macOS Ventura 13.2
    Apple Originals:

    Macbook Pro 17" Late 2008 mit El Capitan 10.11.6 (RIP, Nvidia-Grafikfehler)

    iMac 27 mid 2010: Intel Core i3 @ 3,2ghz, 4gb DDR3 1333mhz RAM, ATI HD5670, 250gb SSD (geplant für Umbau auf Standalone Display)

    iPad Air Gen 1

    Server:

    Dell Poweredge T420 - TrueNas Core - TimeMachine Backup, Sharing (about 10tb)

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, Docker, PFSense

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, diverse VM's, KI

  • bluebyte


    Denke genauso, und Ängste, dass das Thema "eskalieren" kann finde ich als eine Art Autozensur und Emanation der politischen Korrektheit. Auf meiner Seite kann jeder sagen was er will, sogar wenn es überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Im Gegenteil, eine saftige Diskussion ist sogar gewünscht, wie ... Salz in der Suppe. Ha ha

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Ja dann diskutiert das doch, hält euch keiner von ab. Aber bitte dann auf Twitter, Signal, Telegram oder sonst wo, wo es auch auf allgemeinen Zuspruch trifft.


    Wir befinden uns (so leset bitte die Internetadresse die ihr aufgerufen habt) in einem Tech Forum, es gehört hier schlichtweg nicht hin.


    Und endgültig PUNKT!


    :esreicht:

  • du peilst es nicht. Ich habe Hochachtung vor diesen einfachen Menschen, die sich Tag für Tag dem Pack von Orks entgegenstellen.

    Mittlerweile geht das verfluchte Pack auch hier wieder auf die Straße. Na ja, bei soviel Wodka-Fussel sterben die Hirnzellen ab.

    Ich mußte hier griven und kaneske einen Daumen hoch geben. Es ist nicht meine intension und auch nicht meine Art jetzt hier noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Steffen, Ich habe dich bisher als vernünftigen und rational denkenden Menschen wahr genommen. Wir haben auch öfters per PN kommuniziert, daher schätze ich dich. Aber für diesen Spruch hättest du von mir 2 Wochen Sperre kassiert, wenn ich noch MOD gewesen wäre.


    Frohe Ostern allen Forumsmitgliedern.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho bluebyte hat es aber gut gemeint, wurde aber etwas ärgerlich, kann ich verstehen, nach dem früheren post ("mit Krieg Geld verdient").

    Er wurde aber gleich von der Forum-Gendarmerie attackiert. Und später mit der heuchlerischen Begründung, dass es ein Tech Forum ist.

    Wie "Tech" ist das Thema hier? Und was hat der bluebyte schon gesagt, was solche Reaktion provoziert, eine autoritäre, diktatorische Reaktion von Mods?

    Wie sollte man die Situation nennen, dass man schon Themen die nicht "Tech" zulässt, jedoch die, die den Mods nicht gefallen sofort angreift, na?

    Aus dem Grunde hab ich bluebyte verteidigt. Und kann autoritären Mods, die die Themen selektiv nach eigenen Vorlieben behandeln keinen Daumen hoch geben.

    Ich hoffe ich werde verstanden.

  • Der russische Krieg weckt extreme Emotionen, die einen Ausdruck finden wollen, damit die Seele befriedigt werden kann, ja.
    Dieses Forum hier würde unter einer Diskussion darüber aber eher leiden, fürchte ich. Sie würde wohl mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen.
    Warum? Weil eine Diskussion zunächst nur auf der rationalen Ebene erfolgreich sein kann und erst später vielleicht auf der emotionalen. Ansonsten entsteht nur Streit.
    Daher plädiere ich - bei allem Verständnis für die Menschen, die emotional beteiligt sind, und ich zähle mich dazu - ebenfalls dafür, dass wir diese Diskussion und Streit hier vermeiden, und uns auf das Thema Hackintosh konzentrieren.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Irre ich mich oder hatten wir das Thema nicht schon als der Krieg begann und es zu der Flaggendebatte kam? Damals gab es eine klare Ansage zu dem Thema an das sich jeder zu halten hat.

    Propaganda in welche Richtung auch immer gehört hier einfach nicht rein.

  • definitiv der Nation zugeordnet:

    Zitat

    Pack von Orks entgegenstellen.

    Mittlerweile geht das verfluchte Pack

  • und wieder back to topic die herren... wir/ihr werdet euch hier nicht einigen, ein weiteres diskutieren und kommentieren wird mit sicherheit zu nix führen.

    deswegen bitte alle einen gang zurückschalten, und ruhe geben

    :danke: dafür.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Was läuft denn bei euch gerade? Bei mir ein Klassiker: Captain Hollywood Project - All I Want.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9