Altes Forum - Neue Software - Eure Meinung!

  • Ich find es ein wenig nervig immer auf anmelden gehen zu müssen...
    Ansonsten Top hier.
    Frage noch: Verteht ihr euch mit den anderen DE Foren?
    Als Link´s zu denen oder ähnliches wird akzeptiert?

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • @Coaster: Ok, das probiere ich aus! Danke!
    @Fab: Bei mir funktioniert das angemeldet bleiben.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • @Fab: Probier doch mal das Löschen aller Cookies und Website-Daten, möglicherweise funktioniert es dann wieder. :-) Ja, wir akzeptieren und unterstützen grundsätzlich Links zu allen anderen Foren. Da gibt auch nur wenige Ausnahmen, die soweit ich weiß aber keine deutschen Foren zu Hackintosh betreffen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ok das mit den Cokies versuch ich denn mal.
    Andere Foren folgende 2 bei denen ich auch bin:
    Hackintosh-inc.de Gruß An die "Abgespalteten" =)
    und die Rooties die in sachen AMD weiterhelfen können. root86.com

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Selbstverständlich, ist kein Problem. Die Zeiten sind vorbei, dass dafür gesperrt wurde.
    Ausnahmen sind nur tonymacx86.com und generell Foren, die Distributionen unterstützen, verbreiten, usw.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Okay dann ist alles klar :thumbup:
    Ach und das mit dem Anmelden betrifft mich wahrscheinlich nur wenn ich den Browser öffne.
    Hab hier im Chrome ein "I dont care about cookie" addon zu laufen liegt wahrscheinlich daran.
    Passt also!

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • @Dentai Nur in quer Ansicht drehen, dann sieht man die Signatur!
    Gruß Carly


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Bin sehr zufrieden mit dem "neuen Forum" (inkl. Umgang), allerdings bin ich mit der Umsetzung der Signatur etwas am "werweisen":


    System links: geht nur für ein System; dumm wenn man mehrere hat...
    Signatur: Zeichenlimit. eine "schlaue" Formatierung kaum möglich, oder aber die Signatur "sprengt jeglichen Rahmen" (vgl. meine)...


    Ev. wäre hier eine Art "System-Spoiler"-Funktion (so umsetzbar) eine Lösung? Man erfasst seine Systeme in einem spezifischen Format, und kann die dann via Klick auf den Spoiler einblenden...


    (ist natürlich Jammern auf hohem Niveau ;)

  • Was mir letztens aufgefallen ist, dass der "Zensurfilter" in einer PN greift ( weiß nicht, ob das vorher schon so war). Allerdings ist es schon doof, wenn man die Quelle eines Textes angeben will.

  • Weil im Moment einige DNS Records erneuert werden und das Forum eine eigene Dedizierte IP bekommt :D

  • Reine IP4 Adresse...

  • Gut das das forum wieder online ist, da hab ich ja eine parralels Website vor 1ner Stunde bekommen 8|
    Aber generell wahnsinnig tolles, hilfsbereit es und über sichtlich es forum hier! :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sorry, aber es hat sich nicht vermeiden lassen, dass vorübergehend die plesk default Seite angezeigt wurde. Wir sind ständig darum bemüht das Forum besser und sicherer für Euch zu machen und im Zuge dessen haben wir dem Forum nun eine eigene IP spendiert und diese mit einem ssl Zertifikat ausgestattet. Euer/Unser Forum kommuniziert ab jetzt nur noch ssl verschlüsselt mit der Außenwelt. Hiermit ist nun erstmals in der Geschichte des Forums sichergestellt das die Daten, die Ihr mit dem Forum austauscht
    auch genau so auf dem Server ankommen wie wie sie von Euch gesendet wurde und umgekehrt die Daten die der Server an Euch sendet ebenfalls unverfälscht bei Euch landen.

  • Mir gefällt auch die Übersichtlichkeit. Mir gefällt die Balance zwischen dem was ein User schreiben darf und was nicht. Für Anfänger könnte noch eine SnowLeo Anleitung...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • SnowLeo Anleitungen gibt es ja eigentlich wie Sand am Meer :D
    Wir erweitern das Forum laufend...
    schon mal vielen Dank für das viele Feedback von euch! ^^

  • Hallo Coaster, finde ich gut deine Umfrage , denn ich hätte von mir aus da keinen Beitrag eröfnet...


    Ich finde die Software sehr lahm und hat ein paar nutzlose ( für mich) Features die das ganze surfen hier noch mehr verlangsamen.


    1) Wenn man einen Beitrag eröffnet oder schreibt , dauer es erst bis alle Scripte geladen sind, In anderen Foren bin ich da bereits am Schreiben


    2) Wenn man mit dem Mauszeiger im z.b. Portal auf neue Beiträge rutscht, öffnet sich immer eine kleine Vorschau in einem kleinen Fenster , des jeweiligen Beitrages , was wieder zeitintensiv ist und mich nervt.


    3) Zu viele Scripte... Die Soft scheint mit derart vielen Scripten zu arbeiten dass manche erst gar nicht funktionieren wenn man eine zeitgemässe Absicherung seines Browsers getätigt hat. ( Adblock, NoScript) .
    Somit sind keine Editierungsmöglichkeit mehr vorhanden , für die abgesicherten Browser , also Beiträge können nicht mehr editiert werden. Smilies nicht mehr per KLICK eingebunden werden.


    Ich kenne eure alte Forensoftware nicht aber diese fand ich recht unsympathisch , da sie sehr träge ist im Vergleich zu anderen Foren.


    lG


  • 1) Wenn man einen Beitrag eröffnet oder schreibt , dauer es erst bis alle Scripte geladen sind, In anderen Foren bin ich da bereits am Schreiben


    Hier müssen unsere Techniker mal nachschauen, ab man Skripte asynchron nachladen kann bzw. die Skripte auch Minified ausgeben kann.


    Zitat


    2) Wenn man mit dem Mauszeiger im z.b. Portal auf neue Beiträge rutscht, öffnet sich immer eine kleine Vorschau in einem kleinen Fenster , des jeweiligen Beitrages , was wieder zeitintensiv ist und mich nervt.


    Dies kann Vor-/Nachteile haben, ab und zu ist eine Preview sinnvoll, oft aber ist man beim öffnen des Threads schneller.


    Zitat


    3) Zu viele Scripte... Die Soft scheint mit derart vielen Scripten zu arbeiten dass manche erst gar nicht funktionieren wenn man eine zeitgemässe Absicherung seines Browsers getätigt hat. ( Adblock, NoScript) .
    Somit sind keine Editierungsmöglichkeit mehr vorhanden , für die abgesicherten Browser , also Beiträge können nicht mehr editiert werden. Smilies nicht mehr per KLICK eingebunden werden.


    Leider kann ich diese Aussage so nicht unterschreiben, ich weiß zwar nicht was du unter Zeitgemäß verstehst, aber ohne JavaScript und diverese Frameworks wie jQuery wird es sehr schwer sein ein Forum zu programmieren. Javascript wird eben Clientseitig sprich auf dem eigenen Computer ausgeführt. So können diverse Dinge vereinfacht und verbessert werden, mit purem HTML und CSS lässt sich derzeit einiges machen aber auf Javascript komplett verzichten wird unmöglich sein. Den Server unnötig zu belasten macht auch keinen Sinn, da man hierbei immer Daten an den Server per GET oder POST senden müsste. Wenn Du dir einmal aktuelle Statistiken zu Webseiten anschaust wirst du sehen dass die meisten Seiten Javascript verwenden und auch erfordern. Zum Großteil handelt es sich bei den Personen, welche Javascript deaktivieren um Personen mit Gewissen hintergründen - meist schlechtem. Bitte fühle dich nicht angegriffen, aber dies ist meine persönliche Meinung.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Hy :-)


    Deine Aussage:---


    ".....Zum Großteil handelt es sich bei den Personen, welche Javascript deaktivieren um Personen mit Gewissen hintergründen - meist schlechtem. Bitte fühle dich nicht angegriffen, aber dies ist meine persönliche Meinung. ...."



    ...lässt mich nicht angegriffen fühlen weil ich nicht weiss was Du meinst.
    Aber man könnte den Spiess umdrehen und ebenso schreiben:..


    "... zum Großteil handelt es sich bei Forenbetreibern die ausschliesslich JavaScriot installieren und betreiben wollen um Personen die User eventuell ausspionieren und / oder schaden wollen. Eventuell Datenklau betreiben wollen für ungute Zwecke. Ob privat oder gewerblich..." ;-)


    Fühl Dich jetzt aber auch bitte nicht persönlich angesprochen. Ist nur eben die Meinung einer aktiven Datenschützerin, die nebenbei im aktiven Bund des Deutschen Datenschutzes aktiv ist.


    :-)