Altes Forum - Neue Software - Eure Meinung!

  • naja:

    Zitat

    Ein Sicherheitsgurt ist ein Rückhaltesystem in Kraftfahrzeugen, Flugzeugen und anderen Verkehrsmitteln. Die Fahrzeuginsassen werden dabei im Falle von durch Unfallsituationen hervorgerufenen Fahrzeugverzögerungen von stabilen, mit der Karosserie verbundenen Gurten gehalten und können somit nicht durch das Fahrzeug oder gar aus diesem hinaus geschleudert werden. Der Sicherheitsbonus der Knautschzone kommt so auch den Insassen zugute. Zudem dehnen sich die Gurte bei einem Aufprall, um die Verzögerungskräfte zu begrenzen. Moderne Gurtsysteme verfügen zusätzlich über Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer. Im Bereich der Arbeitssicherheit wird Sicherheitsgurt auch als Oberbegriff für bestimmte Persönliche Schutzausrüstungen wie Auffanggurte und Haltegurte verwendet.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsgurt

  • Das ist mir schon klar @Delta9
    Nicht alle Gespräche so ernst nehmen ;)

  • Alles Gut, weiter so, und ein schönes Osterfest all den fleißigen Moderatoren, vielleicht klappt es ja mal an der Theke in Berlin zum treffen. komm ja selber aus Bln. Aber im mom keine Zeit.

  • Hallo zusammen,


    ich bitte zu entschuldigen, falls ich hier in der "falschen Ecke" poste.
    Ich habe versucht mich in Eurem Forum anzumelden, aber erhielt auch nach mehrmaligen Versuchen keine E-Mail. Per Zufall fand ich das Forum in Tapatalk auf meinem iPad. Damit funktionierte die Anmeldung sozusagen völlig problemlos. Nehmt Ihr keine Mitglieder mehr auf, ist etwas kaputt oder bin ich zu blöd?
    Herzliche Grüße
    Michael

  • Ich vermute da hat im Hintergrund mal wieder was nicht richtig funktioniert.
    Meistens liegt es an Ad-Blockern oder NoScript, die Funktionen unseres Forums blockieren. Das Problem ist aber auch schon häufiger mobil aufgetreten... Kann ich dir leider nicht genau sagen, woran das liegt...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Auf jedenfalls sind Neue natürlich immer herzlich willkommen! Dementsprechend Herzlich willkommen im Forum! :welcome2::party:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich bin online mit einem Mac Mini Late 2012 und verwende El Capitain mit Safari in der aktuellen Version ohne Ad-Blocker oder sonstige Blocker. Deshalb ist das für mich ja so irritierend.

  • Hmmm wirklich seltsam, hatten wir aber zwischendurch schonmal, kann dir aber nicht sagen, woran es liegt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich schätze hierbei liegt ein Verständnis/Bedienungsfehler vor. Wichtig ist, wenn man sich über den Browser registrieren möchte, dass man oben auf die Schaltfläche Registrieren klickt.

    Das Forum suggeriert Durch die Eingabe Felder darunter leider auch einen anderen Weg nur der taugt nur bedingt um sich zu registrieren da der dahinter gelagerte Dialog die Registrierung nicht vollständig abschließt sprich hier fehlt dann tatsächlich die Email zur Freischaltung da es gar nicht erst zur Registrierung kommt. Leider war bisher nicht in Erfahrung zu bringen wie sich dieses Verhalten vermeiden bzw, verhindern lässt.

  • Vielen Dank für die Erklärung. Ist wirklich etwas tricky.

  • Ich habe versucht mich in Eurem Forum anzumelden, aber erhielt auch nach mehrmaligen Versuchen keine E-Mail.


    Herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:
    Du gehörst jetzt ja auch da zu also in Unserem Forum bitte, die Community freut sich über jeden Neuen und Interessierten.
    Ich wünsche viel Spaß im Forum und weiterhin Erfolg mit deinen Projekten.


    Gruß derHackfan


  • Herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:
    Du gehörst jetzt ja auch da zu also in Unserem Forum bitte, die Community freut sich über jeden Neuen und Interessierten.
    Ich wünsche viel Spaß im Forum und weiterhin Erfolg mit deinen Projekten.


    Gruß derHackfan


    Vielen Dank für den freundlichen Empfang.


    Da ich mich hier über Tapatalk angemeldet habe, dass ich den Nick "Plebejer" bei einer Anmeldung über Safari nicht mehr verwenden kann, weil ich die Anmeldedaten nicht kenne.
    In Tapatalk gehen leider manche Forenbereiche im internen Browser auf, sodass ich nicht darauf zugreifen kann.


    EDIT: Ich habe mir einfach ein neues Kennwort zusenden lassen.


    Here we go. :-)

  • Hey :)


    kurze frage:


    wieso kann ich hier nicht mehr antworten:
    Shuttle XH97V Hackintosh


    In meiner Vorstellung kann ich noch antworten (Sorry, wenn das hier der falsche Bereich dafür ist)
    :love:

    Mein System:
    Shuttle XPC slim XH97VCPU mit Intel Core i5-4590S, Intel HD Graphics 4600, 16 GB Ram, Chipsatz: Intel H97, 250 GB Samsung 850 EVO, 1000 GB HGST, LAN: Realtek 8111G, WLAN: Realtek RTL8192CE :evil: , Sound: Realtek ALC 662, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, RS-232, eSATA, Mic, Audio

  • Ganz einfach, du kannst dir nicht selbst antworten, du musst deinen Beitrag editieren, über die Bearbeiteten Funktion, wenn du etwas hinzuzufügen möchtest.

  • danke schön :)

    Mein System:
    Shuttle XPC slim XH97VCPU mit Intel Core i5-4590S, Intel HD Graphics 4600, 16 GB Ram, Chipsatz: Intel H97, 250 GB Samsung 850 EVO, 1000 GB HGST, LAN: Realtek 8111G, WLAN: Realtek RTL8192CE :evil: , Sound: Realtek ALC 662, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, RS-232, eSATA, Mic, Audio

  • Was auch immer gestern gemacht wurde, ich komme nun mit Chrome auf das Forum, klasse!

  • Also wir haben nichts gemacht, falls du darauf hinaus möchtest... Cache und Cookies vielleicht mal löschen, Ad-/Scriptblocker für das Forum deaktivieren.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wunder mich, da ich sowohl unter Windows als auch unter OSX nur Chrome nutze und noch nie Schwierigkeiten hatte.
    Hing da vielleicht in Chrom Update bei dir in der Pipe fest?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, ich möchte das Thema, eigene Beiträge kommentieren, auch nochmal aufgreifen. Aus meiner Sicht ist es gerade in diesem Forum nicht förderlich, wenn man auf seine eigenen Beiträge nicht antworten kann. Vorschläge lassen sich nicht immer auf die Schnelle umsetzen oder die anderen User können erst wieder antworten, wenn sie ein Update haben. So gehen einige Threads hier unter, selbst wenn diese editiert werden (was ja nicht das Thema nach oben holt). Daraus wiederum resultieren viele kleine Threads, damit den User wieder Aufmerksamkeit geschenkt wird.


    Meine Vorschläge: Eigene Beiträge nach frühstens 24h kommentieren ermöglichen oder wenn der eigene Beitrag editiert wird, landet dieser wieder an der Kategoriespitze. :)

    Thinkpad L530 - Mainboard: Lenovo 2475A25 - CPU: Intel i3 3310M - GPU: Intel HD 4000 - RAM: 12GB DDR3 OS: Windows 7 Pro / El Capitan