Altes Forum - Neue Software - Eure Meinung!

  • Hallo Zusammen,


    seit guten drei Monaten hat unser Team gewechselt und seit guten zwei Monaten ist unser Forum auf das Burning Board 4 umgezogen.


    Zum Jahreswechsel möchte ich bzw. möchten wir gerne erneut eine Feedback Runde starten.


    Wie kommt ihr mit dem System klar? Wo hakt es noch? Was sollen wir noch verbessern?


    Wir freuen uns auf euer Feedback und sind selbstverständlich für alle Vorschläge offen.


    Viele Grüße
    Coaster / Das Hackintosh-Forum Team

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Soweit klappt alles. Allerdings werden die "Sitzungen" immer ziemlich schnell beendet. Wenn ich in einem Thread was durchlese und kurze Zeit später dann einen Beitrag dazu verfassen möchte kommt nach dem "Absenden" oft, dass die Sitzung beendet wurde und man sie neu laden soll. Könnt ihr das nicht auf 60 Minuten oder so hochsetzen?

  • Naja ich komme eigl sehr gut zurrecht.
    Kann nicht meckern. Aber kann es sein das ihr Geo Blocking einsetzt?
    Mit meinem Korea Server komm ich hier nicht rein.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Soeben wieder passiert .... warum kann man keine Anhänge beifügen in diesem Thread? Wollte einen Screenshot hochladen.

  • Hallo,


    ein dickes Lob für das ganze Team, klappt alles prima :thumbsup:
    Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich um mal was zu suchen das Forum zweimal öffne fliege ich ab und zu mal raus. Lässt sich da was machen oder ist das normal?

    MfG thommel


  • Meiner Meinung nach habt Ihr das Forum nun konkurenzt los weiter geführt. Nach dem die Führung und das Team gewechselt wurde ist es hier wirklich viel besser geworden. Klar, die Hilfe war früher natürlich auch klasse aber das Menschliche fehlte. Wichtige Hilfen aus englsichen Foren führen nun wirklich schneller an Ziel und sind ein echter Mehrwert. Auch werden Verbesserungen und andere Vorschläge soweit möglich umgesetzt. Auf eine Anmerkung von mir damals kam ein Aussage "Zum glück zahle ich die Rechnung und hab zu bestimmen wie es hier läuft" zurück und die aktive Mithilfe von mir war erledigt.
    Ich finde es super wie Ihr es macht und macht weiter so. Doch ein Punkt möchte ich noch einmal ansprechen. Das Signaturen in der mobilen Ansicht immer noch nicht angeziegt werden ist schon echt nervig. Das sollte vielleicht noch behoben werden.

  • @Sascha_77: Die Zeit stand bereits auf 30 Minuten für den Ablauf einer Sitzung, habe es aber trotzdem nochmal auf 60 Minuten erhöht.
    In diesem Forum(-teil) konnte man bisher keine Dateien anhängen, da stimmte was mit den Benutzerrechten nicht, als normaler Nutzer durfte man auch keine Themen erstellen. Habe ich gerade mal behoben.


    @fundave3: Also zumindest macht das nicht das Forum, müsste wenn dann am Server oder am Provider liegen, aber darauf habe ich keinen Zugriff.


    @thommel: Ist mir persönlich noch nie aufgefallen, ich bin gerade auch in drei Tabs gleichzeitig im Forum unterwegs, das einzige was mir mal bei einem anderen Forum aufgefallen ist, dass ich rausfliege, wenn ich zwei Geräte gleichzeitig benutze, also PC und iPad zum Beispiel.


    @Dentai: Danke für die Rückmeldung. Das mit den Signaturen würden wir auch gerne umsetzen, es gibt auch ein Plugin dafür, allerdings müssen wir dafür a) auf eine neue Version unserer Forensoftware updaten und das würde uns (erneut) 80€ kosten und dazu sind wir momentan nicht bereit und b) müssten wir dann auch die Signaturen auf Länge und sowas kontrollieren, denn meine Signatur wäre in einer mobilen Ansicht sicherlich nicht klein.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Okay danke. Wenn du mir Verrätst wer euer Provider ist dann Frage ich dort mal nach.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ok Coaster. Aber was ich nicht verstehe. Das ist im Grunde ja nur die Idle-Time bis er die Session schließt. Wenn ich mich aber im Forum bewege und Beiträge lese/schreibe (innerhalb kurzer Zeit) müsste er die doch jedesmal wieder zurücksetzen. Irgendwie scheint er nicht zu registrieren, dass man noch Aktiv ist.

  • @Coaster
    Ich weiß leider nicht ob dies Plugin selber geschrieben wurde oder nicht aber ich weiß das auf einem anderen Board die Siganturen in der mobilen Ansicht automatisch in einen Spoiler gesetzt werden. Je nach Bedarf klappt man Ihn auf, guck sie die Signatur an und klappt es wieder zu. Finde ich gut geregelt.
    Natürlich sind 80€ für den einzenlen viel aber für ein Update sind 80€ wirklich nicht teuer. Sind durch Spenden nicht bereits genug rein gekommen um es zu finanzieren? Ich kenn eure montalichen Kosten natürlich nicht aber wir haben für unsere Plattform schon mehr als 80€ mtl Kosten und weniger Besucher und Nutzer als ihr. Ist natürlich immer schwer Private Mittel für so etwas aufzubringen und das Board druch Spenden zu betreiben. :/


    2 Mal editiert, zuletzt von Dentai ()

  • So, ich habe gerade nochmal etwas rum gesucht,
    das Problem haben wohl nicht nur wir, sondern viele andere auch...
    Bei anderen Tritt die Meldung teilweise schon nach 1-2 Minuten auf...


    Das WoltLab Team meint, es liege an den installierten Plugins, die Programmierer der Plugins hingegen meinen, dass sie ja garnicht auf Sitzungen Einfluss nehmen und es ein Fehler beim WBB ist, weiter sind die Diskussionen nicht gekommen...


    Tut mir natürlich Leid für die Leute, die davon betroffen sind, eine kleine Abhilfe bei der abgelaufenen Sitzung bietet ja die Inhaltssicherung. Wenn man also was schreibt und dann die Sitzung abläuft bleibt der Inhalt gesichert...


    Ich bleibe da aber mal auf dem laufenden und gucke weiter ob es dafür Lösungen gibt.


    Das mit dem Spoiler für Signaturen ist nicht schlecht, ich werde mich mal umsehen, ob ich was dafür finde...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Okay danke. Wenn du mir Verrätst wer euer Provider ist dann Frage ich dort mal nach.


    Kannst du doch mit Geo Ip Tool selbst rausfinden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich fände es spannend, wenn ein Threadersteller seinen eigenen Thread schließen könnte.
    Beispiel Ghostbuster -> Finder: Wie kann ich die Darstellungsoptionen global übernehmen lassen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah Ja okay Danke.
    intergenia AG

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • @al6042: Dazu kommt im Laufe des Tages bzw. im Laufe der Woche noch ein internes Thema. Muss ich schauen, wann ich das fertig bekomme.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich fände es spannend, wenn ein Threadersteller seinen eigenen Thread schließen könnte.


    Ich verstehe diese ganze Threads schliessen nicht, wozu? Als erledigt markieren sollte doch reichen. Letztens war ich auch an einem Thread beteiligt, und im letzten Post kam noch etwas interessantes, wozu ich gerne etwas gefragt hätte, aber zack Thread zu.... :cursing:

  • Das ist auch meine Meinung... Wenn dann noch etwas ist wie in dem Fall oder es doch nicht funktioniert, dann wird ein neuer Thread aufgemacht. Deshalb werden wir das im Team nochmal besprechen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich habe einzig mit der Suche probleme ... bzw. ich suche nach einem Wort und finde nichts, dann suche ich über google das Stichwort zusammen mit der hackintosh-forum.de Webadresse und finde Threads zum Thema. Seit ich das weiß finde ich deutlich mehr Infos.


    Ansonsten totale klasse! Ich kann ja ganz leidlich englisch, aber hier verstehe ich schon einige Nuancen mehr. Und, ich bin ja erst seit kurzem hier, die Stimmung finde ich sehr freundlich. !! :danke:

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Du kannst aber die erweiterte Suche nutzen, die funktioniert eigentlich ganz zuverlässig. Dazu klickst du zuerst oben auf die Lupe, drückst dann aber im Drop-Down-Menü auf erweiterte Suche. Keine Ahnung warum das so separiert ist, aber ich nutze wenn auch nur die erweiterte Suche.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager