Design der Startseite des Hackintosh-Forums geändert?

  • Hallo liebe Macher des Forums,

    seit heute wird die Startseite des Forums optisch moderner dargestellt. Das ist an sich eine feine Sache. Mich stört aber, dass die jeweils geöffnete Seite transparent erscheint, also die hinterlegte Grafik deutlich auf den jeweiligen Forumsseiten zu sehen ist. Das ist für mich ein absolutes No Go und wirkt sehr störend.

    Ich bitte Euch daher um Prüfung, ob die im Vordergrund liegende Darstellung der Forumsseiten auf intransparent umgestellt werden könnte?

    Damit würde eine störungsfreiere Lesbarkeit möglich.


    Mit freundlichen Grüssen

    jochenboe

  • apfelnico

    Approved the thread.
  • bei mir ist die seite insofern intransparent, als das die jeweiligen texte problemlos gelesen werden können- evtl. wurde das auch bereits wieder anders eingestellt


    lg :)

  • Die Beitragsfelder sind alle bei mir nicht Transparent , die zeilen dazwischen , etc sind transparent , aber nix was mich nun groß stört , mir gefällt es.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Es ist nur der Hintergrund ausgetauscht worden. Auch die vorherigen Hintergründe wurden so dargestellt. Da hat sich nichts geändert. Die einzelnen Ebenen besitzen individuelle Transparenzen, die sich überlagern, so dass bei den textlastigen Ebenen ein sinnvoller Deckungsgrad gegeben ist. Sehe da kein Problem in der störungsfreien Lesbarkeit.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Jop. Ich reagiere auch meist recht empfindlich wenn der Hintergrund allzu aufdringlich ist. Aber in diesem Fall hier kann ich auch nichts bemängeln soweit.

  • Dunkel gefällt mir das mit dem Monterey Hintergrundbild ganz gut, oder gab es das Wallpaper schon bei Big Sur?

  • badbrain wo kann man denn Dark Mode einschalten?

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Den Background gab bzw. gibt es schon bei BigSur und er wurde zusammen mit den M1 iMacs eingeführt, wobei ich hier nicht einfach das Wallpaper von Apple verwende, sondern „nur“ einen gedrehten Ausschnitt davon.


    Nach so langer Zeit mit dem Mojave Wallpaper war es dringend an der Zeit die olle Düne in die Wüste zu schicken und dem ganzen hier mal einen neuen Anstrich zu verpassen. Die transparenten Bereiche zwischen den Boxen sind im Übrigen nicht geändert worden bzw. wie apfelnico schon schrieb hat sich eigentlich nur das Hintergrundbild geändert alles andere ist gleichgeblieben. Das jetzt möglicherweise die Transparenz mehr auffällt als bei dem alten Hintergrund liegt vermutlich auch dran das der Hintergrund aktuell statisch ist sprich anders als der alte verändert er sich im Tagesverlauf aktuell nicht so dass die Transparenz in den dunkleren Bereichen natürlich stärker ins Auge fällt (insbesondere, wenn man sonst eher nicht abends/nachts im Forum unterwegs ist). Ich möchte eigentlich auch mit diesem Background wieder eine dynamische Variante etablieren die Tagsüber die helle Version verwendet und in den Abend bzw. Nachtstunden die dunkle das braucht aber noch etwas Feinschliff.

  • Ich mag das neue Design :)

  • [dafuer] Finde ich dezent :top:

  • Benutze auch den Darkreader um auch hier ein Darktheme zu haben. Wär schön wenn das nativ funktionieren würde.

  • Kann man das Design benutzerspezifisch verstellen? Geht ja teilw. bei anderen Foren auch?

    Könnte ich somit für meinen Account wieder das alte Design herstellen?

    Oder kann mir das jemand aus der Administration benutzerspezifisch einstellen? Also das alte Design meine ich.

  • ad4222 dito... Hab ihn mir auch grad gekauft😂

    MSI MEG z490i UNIFY  Intel® Core™ i9-10900K - Radeon RX 590 - OpenCore 0.8.4 - Windows 11 / Ubuntu / Big Sur / Monterey / Ventura Beta 7

    MacMini 6,1  Late 2012 - Monterey - OC Legacy Patcher

    MacBookPro 11,1 Mitte 2014 - Monterey - OC Legacy Patcher

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u -OpenCore 0.8.4 - Windows 11 / Ubuntu / Big Sur / Monterey / Ventura Beta 7

  • Gibt es da auch Änderungen auf der mobilen Webseite? Für mich sieht es da gleich aus, wie davor.

    !!Kein Support per PN!!

    Vorsicht beim Update von CLOVER (v.5123 und neuer) !

    Wenn dein System gut läuft, erstell' einen Thread im Hardware Center mit EFI, und gib die verwendete Hardware dazu an.

    Bewegen im Hardware Center


    Welchen Bootloader sollte ich wählen? Hier gibt's eine Erklärung der Unterschiede, die einem bei der Entscheidung hilft: OpenCore EFI Bootloader 


    Grafikkarte defekt? - hier finden sich Infos dazu: Grafikkarten reparieren durch backen?!


    curse_pic.png

  • Auch sehe auf der mobilen Version auch keine Veränderung

    MSI MEG z490i UNIFY  Intel® Core™ i9-10900K - Radeon RX 590 - OpenCore 0.8.4 - Windows 11 / Ubuntu / Big Sur / Monterey / Ventura Beta 7

    MacMini 6,1  Late 2012 - Monterey - OC Legacy Patcher

    MacBookPro 11,1 Mitte 2014 - Monterey - OC Legacy Patcher

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u -OpenCore 0.8.4 - Windows 11 / Ubuntu / Big Sur / Monterey / Ventura Beta 7

  • :D Mir ist es auch nicht aufgefallen aber jetzt wo es angesprochen wird......

    Kann kein Einschnitt in die Lesbarkeit der Artikel erkennen oder irgend eine aufdringliche transparenz.

  • Bei der mobilen Ansicht kann man auch keine Veränderung feststellen da sich die Änderungen wie gesagt ja lediglich auf das Hintergrundbild beziehen und im Mobile View hat die Seite ja kein Hintergrundbild *gg*


    Generell verstehe ich aber die "Probleme" die einige User mit dem neuen Hintergrundbild haben bzw. eben damit das Ihnen durch die kräftigeren Farben beim neuen Hintergrund nun erstmals die Transparenz in der Darstellung zwischen den einzelnen Posts wirklich ins Auge springt denn mit dem Mojave Background war das kaum merklich. Ich habe mal noch ein wenig Feinschliff betrieben und die Transparenz ein wenig reduziert so das wir in Summe wieder ungefähr da landen sollten wo wir mit dem Mojave Background auch waren. Ich persönlich fand es auch vorher nicht störend aber nun scheint das Muster wirklich nur noch minimal durch. Ich hoffe damit könnt ihr besser leben.

  • Ich find's fresh.


    Würde allerdings noch einen leichten gaußschen Weichzeichner drüber legen, damit es etwas unschärfer und weiter weg wirkt.