Benchmark Test Thread

  • Ich habe mir gedacht.. um unsere System mal zu vergleichen.. hier einen Theard aufzumachen.
    Und folgendes habe ich mir dazu überlegt.
    Im HEAVEN BENCHMARK hatte ich dazu folgende Einstellungen:


    Basic - Low - 1280x720 - 2xAA windowed - VSync off


    Extreme - Ultra - 1600x900 - 8xAA windowed - VYync On


    Ansonsten eigentlich nichts weiter verstellt.


    :danke:

  • Hier mal mit meiner GTX 970

  • Die Karte war wahrscheinlich gar nicht ausgelastet :thumbsup:

  • Vom meinem Midi Tower

  • CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub



  • Lord of the Rings Online läuft in Ultra Hoch bei 1920 x 1080 mit 55 - 60 FPS, bin vollkommen zufrieden....

    ... too old to be clean, far too young to be broken...

  • Mein T61 lasse ich glaub ich mal lieber weg :D

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Gigabyte GTX 650 TI OC

    Freundliche Grüße, Insidious :thumbsup:

  • So, ihr Lieben, hier mein System.


    Da ich eigtl. schon lange eine ASUS STRIX GT970 kaufen wollte, bin ich nun etwas unsicher geworden, weil manche damit ja (unter OSX) unzufrieden sind. AMD geht auf jeden Fall gar nicht klar (100W mehr Stromverbrauch und laut bei gleicher Leistung).


    Weiß jemand, wo FinalCut überhaupt OpenGL massiv benutzt?



    ASUS Z97-A · intel i7 4970K · 24GB RAM · Grafikkarte: Sapphire RX580 Nitro+ 8GB
    Systemprofil: iMac 1,1 · OpenCore 0.7.4 · macOS 11.6

  • Auf jedenfall beim Rendern des fertigen Films so wie beim berechnen der Effekte hier merkt man schon deutliche Unterschiede zwischen den AMD und den NVIDIA Karten.

  • (...)hier merkt man schon deutliche Unterschiede zwischen den AMD und den NVIDIA Karten.


    Ich habe da wiedersprüchliche Aussagen zu gefunden. Welche kann OpenGL tendenziell besser (deiner Erfahrung nach)?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • openGL ist eigentlich die Domäne der AMD-Karten, soll sich aber bessern (weiß nur nicht wann :))

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Richtig was die OpenGL Performance angeht stecken die AMD Karten die NVIDIA Karten locker in die Tasche :D

  • Sodele, einmal eine R9 285er mit Unterstützung durch die HD4600:


    Einzelergebnisse folgen sowie Versuche mit verschiedenen Framebuffern später...

    Bilder


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Wie versprochen einmal die R9 285 solo (FB=Basset)

    Bilder


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen