Posts by Higgins12

    Klar kann man von außen darauf zugreifen aber will man das? Bitwarden auf dem Handy synchronisiert ja die Datenbank, die ist also auf de Handy vorhanden. Sync wird dann erneut ausgeführt, wenn sich etwas ändert oder neue Passwörter hinzugefügt werden. Ich hab den Zugang aus dem Internet nicht offen, funktioniert wunderbar. Den 2fa Code musst Du dann selbst kopieren.

    Kommt mir bekannt vor. Der Screen sieht aus wie bei mir allerdings bei einem Asrock Board. Asrock hat das BIOS geändert und dann gab es einen RTC "Bug" .. alle vorherigen BIOS Versionen funktionierten, neuere nicht. Da anderer Board Hersteller, wird mein Patch Dir aber sicherlich nicht weiterhelfen.


    Kannst es ja versuchen. In der config.plist per Clover Configurator:

    Find* [HEX] =A00A9353 54415301

    Replace* [HEX] =A00A910A FF0BFFFF

    Comment = Fix AsRock Z390 BIOS DSDT Device(RTC) bug


    Aber wie gesagt, glaub eher nicht das es funktioniert. Vlt. ist es ja auch was anderes.

    Ich hab in einer Stunde der Umnachtung meiner Frau mal ein Android Telefon gekauft. Nach 2 Tagen lag es in der Ecke. Die hat das Ding verflucht, so schnell hab ich glaub ich kein neues iPhone gekauft wie damals. Sie findet es mega kompliziert und iOS läßt sich nun mal einfacher bedienen. Da ich ja eher der Typ "lass mal basteln, passt schon" bin fand ich Android damals richtig geil. Das war noch zu Anfangs Zeiten HTC Magic - Firmware selbst flachen, Daumen drücken das alles klappt. Nun gut so ist es heute nicht mehr. iPhone XS Max scheint sich Akku mäßig jetzt einzupegeln. 1 Stunde joggen mit Musik und das übliche - Mail, Forum, Twitter etc. insgesamt seit heute morgen 9 Uhr, da ist noch nicht einmal 1% weg vom Akku. Hat immer noch 100%

    Die Update Geschichte war ja auch das was mich damals zu Apple "getrieben" hat. Meine Frau nutzt auch noch ein iPhone6 aber bei allem Verständnis, Gott ist das Ding langsam. Das Entsperren, wird ab und an schon zur Qual. Das Apple Ecosystem ist halt auch so eine Sache, was es schon wieder schwer macht zu wechseln. Fotos auf allen Geräten, Handoff (was ich oft und viel nutze) , Mac mit der Watch entsperren und und und ... Muss mal schauen wie der Akku vom XS morgen ist. Heute hat mich das schon etwas enttäuscht, war nach 8 Stunden bei 10% aber ok erster Tag. Muss sich erstmal Einpegeln. War beim Huawei auch so, welches mittlerweile 2 Tage durchhält und dann noch 30% hat mit 7 Stunden Display On Time. Schon ganz nett.

    Ja stimmt, das ist auch wieder so ein Thema, dass die Androiden nach ein paar Monaten enorm an Performance verlieren. Eigentlich bin ich von der Huawei Maschine schwer beeindruckt, allerdings mit iOS hatte ich noch nie Probleme. Updates, sofort und wenn es mal ein Problem gab, kam das Update hinterher. Am meisten würde ich bei einem Wechsel definitiv die Apple Watch vermissen und eine Menge Apps, die es unter Android einfach nicht gibt. Devonthink, PDFexpert etc ... schade, schade. Die Hardware + iOS ein Traum.


    Aber mal ganz nebenbei bemerkt, der Akku vom XS Max ist ja unter aller Sau. Da kann ich ja nen Batterie Truck dranhängen :/

    Ich war ja Jahrelanger Android Nutzer und dann zu iOS gewechselt. Das ständige gewarte auf Updates nervt schon gewaltig bei Google. Nun gab es ein prima Angebot von O2 Huawei Mate 20 pro mit Tablet (kann eh weg :D ) also mal bestellt angucken das Ding. Mein iPhoneX hatte ich vorher verscherbelt, da "schon" über ein Jahr alt zum guten Preis. Zugleich noch ein iPhone XS Max bestellt - zum Vergleich Quasi. Huawei kam schon vor über einer Woche, iPhone heute. Hatte das Huawei jetzt also schon eine Woche im Einsatz. Nun wo ich beide vor mir habe bin ich doch am schwanken, das iPhone zurück zu schicken und beim Huawei zu bleiben. Das Ding ist so unglaublich gut, hätte ich nie gedacht. Apps öffnen eigentlich instant, da ruckelt nix mehr (war ja eigentlich immer so) keine Abstürze nix. Super Hardware und hat auch recht schnell die neueste Android Version bekommen. Alles was mich jetzt irgendwie doch noch abhält, ist die fehlende Apple Watch :/ hab mich so unglaublich dran gewöhnt und Android Uhren sind eigentlich alle Müll. Zudem die haufenweisen iOS Apps, die man gekauft hat und dann alle für die Tonne sind.


    Schon mal wer zu Android zurück gewechselt von Euch? Bereut? ja/nein?

    Ich hab schon seit einer ganzen Weile Google Pay im Einsatz, welches 1a funktioniert. Keine Ahnung, ob ich da jetzt auch noch dringend Apple Pay brauche. Eins davon reicht glaube ich. Es sei denn, da kommen noch Händler dazu, die kein G-Pay anbieten und statt dessen auf die Apple Lösung setzen.

    Ich bin da bei Nightflyer , verstehe die ganze Aufregung jetzt auch nicht. Hab mir den Text durchgellen und kann da nur eine Meinung lesen. Kein Angriff, keine Beleidigungen oder ähnliches. Er sagt welche Meinung er dazu hat und gut. Warum man da Jett wieder die Nazi-Keule auspackt oder Ihn als "besorgten-Bürger" betitelt verstehe ich nicht wirklich. Aber egal, Ihr macht euer Ding, was sicherlich eine gute Sache ist, also lasst Ihm auch seine Meinung. Tasse Tee hilft da immer gut :) also in dem Sinne: Peace