Benchmark Test Thread

  • @DSM2 Ich glaube die Werte von @sorgente können schon passen. Ich habe hier mal drei Ergebnisse meiner GTX 970 Gaming G1 mit unterschiedlichen Einstellungen, @sorgente erreicht ein leicht besseres Ergebnis mit seiner GTX 980. Eine übertaktete GTX970 hat eine ähnliche Leistung wie eine nicht übertaktete GTX980. Das du einen besseren Wert erreicht hast kann auch durchaus an deinem restlichen System liegen, welches um einiges Leistungsfähiger ist.


    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

    4 Mal editiert, zuletzt von steff89 ()

  • @sorgente: Die FPS für eine 980 wirken mir irgendwie zu wenig, habe aber auch keinen vergleich persönlich dazu, kann nur von den Werten meiner 970 sprechen.


    Habe nochmal ein wenig an meinem System geschraubt:


  • Mein neuer Dicker. Muss noch bissel optimiert werden.

    Bilder

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @coopter Welche GTX970? Da steht nur was von GTX770...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hier mal meine Werte! Grafikkarte EVGA GTX 780, CPU i7-4770K (4,4GHz)!


    coopter: Deine Werte der Grafikkarte sind unterirdisch! Eine GTX 770 müßte wesentlich höhere Werte haben! Hast du die NVIDIA Injection abgeschaltet? Siehe hier im Forum unter FAQ/Grafik/Grafikkarteninstallation & Troubleshooting (von Griven)! Die sollte bei allen Kepler- und Maxwell-Karten abgeschaltet werden!

  • danke für den Tip, im Cloverboot ist bei Nvidia-Injection kein Hacken also nicht eingeschaltet.. mit Häckchen ausprobiert black Screen. Mache ich etwas falsch ? Bin etwas irritiert! :danke2:

  • Mit Clover kenne ich mich nicht so genau aus! Benutze immer Gigabyte Boards mit Ozmosis! Hast du evtl. im Bios die interne Grafik noch eingeschaltet?
    Auf alle Fälle sollte deine GTX 770 höhere Werte liefern!

  • nochmal im Bios nachgesehen ist aus ,würde auch sonst nicht starten. Die Benchmark läuft unter Vertikalsyn. ohne sind die Werte natürlich besser. Oh Du hast mich zum Nachdenken gebracht , habe es nicht gern wenn meine GraKarten nicht richtig laufen ! wollte mal meine Gtx Herculez Inno 970 GTX einbauen aber jetzt ,muss ich erstmal die Lösung finden für die GTX 770 ...ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit ..wäre mir nicht aufgefallen ,da ich mich nicht gut mit Opengl Benchmarks auskenne..Gruß coopter


    Die Werte von Steff89 sind aber schlechter mit einer GTX 970 und einer 4770k Cpu..

    Einmal editiert, zuletzt von coopter ()

  • Du meinst, die Werte von Steff89 sind schlechter als meine von der GTX 780! Das ist richtig so. Die EVGA GTX 780 OC ist auch besser von den Werten als eine GTX 970! Im übrigen sind die Werte von Fersy auch nicht optimal mit einer GTX 980! Auch da scheint irgendein Problem vorzuliegen!
    Bei den 900er Grafikkarten kann es , wenn auch eher unwahrscheinlich, an den Web-Treibern liegen! Die 700er sollte man immer mit den Treibern, die Mac OS X beiliegen laufen lassen und keine Web-Treiber benutzen!

  • gelten die Werte Deiner Karte unter Opengl. oder auch unter Directx, heisst das die Karte ist schneller als eine GTX 970 inno3d Ichill airboss O.C 4GB Herculez ? ..werde mal Deinen Rat befolgen in punkto ohne Webdriver.
    :danke: Danke Gruß copter

  • Die 700er sollte man immer mit den Treibern, die Mac OS X beiliegen laufen lassen und keine Web-Treiber benutzen!


    Etwas genauer: die Kepler-basierten Karten laufen ohne Webdriver. Und das ist natürlich eleganter, weil direkt und man muss sich nicht um Updates kümmern, bzw bekommt keine Probleme, wenn für Beta-OSX-Installationen Nvidia noch nicht liefert.
    Die höheren Versionen der 700er Klasse nutzen allerdings schon neuere Chipdesigns, da kommt man um die Webdriver nicht herum.leider

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • meine Palit gtx 770 Jetstr. 2 GB hat Kepler-GPU oder ? also ohne WebDr. ! habe eben Benchmarks mit und ohne Webdr. durch geführt beide ca. Identisch, oder sollte ich den Webdr. deinstallieren ?
    Besten Dank für die Info

  • apfelnico: Welche höheren Versionen der 700er? Gehört die GTX 780 nicht dazu? Die GTX 780 betreibe ich ohne Webdriver!


    coopter: Wenn der Wert gleich ist, würde ich sie ohne Webdriver laufen lassen! Dann brauchst du ihn bei einem Update von Mac OS X nicht immer wieder neu installieren!

  • Ich werkle gerade an einem X99 System (OS X 10.11.6, 5930x, 16 GB, 980GTi, 850 Eva, es wird allerdings noch eine M2 Platte hinzukommen und der Speicher wird auf 32GB ausgebaut).
    So langsam sehe ich Land.
    Die ersten Benchmarks:


  • Dank an Euch ...mein Fazit ..nur in hohen Auflösungen des Monitors zeigen die hier aufgeführten GRAKA ihre Stärke... dito ..unter WindowsXXXX von den WebDR.Nvidia hatte ich mir mehr versprochen..!! könnte sein das, daß erst bei Nvidia - Games zu tragen kommt. Mache mich auf die Suche ..möchte ich wissen !
    Grüße an Euch

  • Naja vom Prinzip her macht das unter OS-X keine großen Unterschiede sprich die Webtreiber sind auch nicht auf Gaming oder irgendwas optimiert sondern arbeiten mehr oder weniger nach dem Prinzip läuft und gut. Ein wenig liegt das darin begründet, dass diese Karten im Zusammenspiel mit dem Webtreibern und den CUDA Treibern unter OS-X für Adobe Anwendungen wie Photoshop, Lightroom, Premiere oder AfterEffects eingesetzt werden. Gerade die Adobe Produkte profitieren extrem von den CUDA Fähigkeiten der NVIDIA Karten. NVIDIA bastelt die Treiber ja nicht für uns Hackintoshianer sondern mit dem handfesten Hintergrund ein Verkaufsargument für die Nutzer von MacPRO Modellen der 4.1 und 5.1 Gattung zu schaffen. Diese Rechner kommen auch heute noch vermehrt als Grafikworkstations im professionellen Bereich zum Einsatz und profitieren dann natürlich von der Rechenleistung der NVIDIA Karten im Zusammenspiel mit den Adobe Produkten.