Ideen für ein neues Forendesign

  • So verlockend ein Neuanfang auch ist, so sollten Änderungen Schritt für Schritt durchgeführt werden - versucht man gleich zu rennen, stolpert man nur.

    Wie wahr! Ich wollte auch schon ein wenig bremsen. Sonst finden "Wiederholungstäter" gar nicht mehr hierher zurück. ;)

    lG Ernst
    Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 | Netzteil: Corsair HX750i | Mainboard: Gigabyte GA-X99-UD7 WIFI | CPU: Intel Xeon E5-1650 v3, 6x 3.50GHz | CPU-Kühler: Noctua NH-D14 | RAM: ADATA XPG Z1 32GB | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 750 TI, 2GB GDDR5 | 2x Samsung SSD 840 EVO 250GB (OS X/Windows), 1x Samsung SSD 850 PRO 1TB | Pioneer BDR-S09XLT (Blu-ray/DVD-Brenner) | Internes RAID: Areca ARC-1222 plus 6x Western Digital RE4, je 2TB

  • Das Logo aus Post 58 kommt gut, natürlich - muss man erst das Teil im "Gesamtkontext" sehen bevor man ein Urteil fällen kann...



    Ich hätte nur eine Bitte an jene, die an Designs schrauben: bitte nicht allzusehr auf "Mobile" trimmen; zu oft werden dann Elemente die auf die mobile Seite gehören auch auf die Desktop-Variante portiert - und das macht dann das navigieren usw sehr schwer...

  • Ja schick mal.


    You´ve got mail.

  • @ Griven: Das dunkle Design schaut jetzt leider etwas kaputt aus...


    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • netzmammut: Das ist der Vorteil von WBB4. Grafiken und alles sind in der Desktop Version ganz normal da, wie z.B. beim aktuellen Design, aber er gibt auch direkt eine mobile Ansicht bei der z.B. Der Header ausgeblendet wird und die Skalierung angepasst wird.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Die metatags sollte man auch mal bearbeiten.
    Da steht unter den Stichwörtern viele OSX-Distros.....

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • 6fehler danke für den Hinweis, soweit ich weiß interessiert sich Google wenig bis gar nicht mehr für die Meta Tags.
    Wenigstens einer der mal unter die Haube schaut und sich nicht nur für das Oberflächliche interessiert :thumbup:

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Wenn wir schon beim optimieren für Suchmaschinen sind... Hier schonmal eine Linkumschreibung für Apace...



    Edit: Aja... Das ist dann für das kommende Wbb4 (nicht Wbb4.1)

  • @octivaxxl :danke:


    Ich bin ja mehr der Fan von nginx, aber soweit ich weiß rennt hier Apache :)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ich vermute es mal... Aber das wird Griven wissen ;)


    Ansonsten hätte ich da auch was.

  • Jupp auf dem Server rennt ein Apache und da wir hier nicht allein drauf laufen würde ich umfassende Umbauten gerne vermeiden ;)

  • Das Konzept aus Post #25 zusammen mit dem Logo aus Post #11 würde mir sehr gut gefallen. Das Logo aus Post #52 bzw. #58 will mir so gar nicht gefallen. Da stört irgendwie das X.

  • Jupp auf dem Server rennt ein Apache und da wir hier nicht allein drauf laufen würde ich umfassende Umbauten gerne vermeiden ;)



    Da musst du nix umbauen, das kommt in eine .htaccess Datei (selber erstellen) und dann per FTP program in den WBB Ordner. Aber die htaccess von mir, ist dann für das WBB4, damit die alten links von Google & Co noch laufen, oder eben interne Links.


    Auf dem Server selber hast ja, als "Mieter" eh kein Zugriff. Aber, wenn es soweit ist, kannst dich gern nochmal melden.

  • Das ist mir schon klar @octaviacxxl. Mein Einwand mit dem Umbau bezog sich auch mehr auf connectit und den Wunsch auf nginx umzusteigen ;)

  • Ah, ne das währe quatsch.

  • Ich bin mal ganz böse und schmeiße eine kleine Preview in die Runde. Es wird aber noch hart dran gearbeitet.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Sieht sehr gut aus für den Anfang.. Bin mal richtig gespannt wie das am Ende aussehen wird.

    System 1: Gigabyte Z87X-UD3H OC 0.5.9 , CPU i5-4690K 4 x 3,6 GHz Boxed Kühler, 16 GB DDR3 1600MHz Ram, Festplatten: 1x 500GB HDD , 1 x 1TB, Nvidia Geforce GTX 660 2GB, Silent Base 801, Mac OS Catalina 10.15.4
    System 2: Lenovo G570, CPU i3-2330M 2x 2,20 , 4GB DDR3 RAM, Festplatte: 500GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Windows 10




  • Deshalb ja auch nur der kleine Ausschnitt... ;)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Also, wenn hier schon Einblicke gewährt werden möchte ich auch einblicken lassen :p

    Aber psssst, nicht verraten :D

  • *böserfinger* Wenn sich da nicht jemand wegen Hochverrats strafbar gemacht hat. :P :D ;)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager