Ideen für ein neues Forendesign

  • Aja... Griven, dann sieht die Sachlage ja eindeutig aus, das alle Daten (User Accounts, Inhalte in Bild und Text) eindeutig entwendet wurden und das sogar sehr offensichtlich. (Hätte ich auch darauf kommen müssen das mein einen Authorisierungs-Code (AUTH-CODE) benötigt.


    Hier mal als kleine idee wie man das neue Design gestallten könnte... natürlich nur eine Anregung (Das Menü ist in dem fall nicht vollständig)



    Als Grundlage hab ich meine Webseite genommen.

  • Damit die, wie ich finde, interessante Idee mit dem neuen Forendesign nicht im Thread um ".de / .eu" untergeht, habe ich meine geheimen Moderatorenkräfte missbraucht um den ersten konkreten Vorschlag hierher zu beamen. Weitere Ideen, Anregungen und Feedback sind natürlich gern gesehen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

    Einmal editiert, zuletzt von YogiBear ()

  • Ich hab zwar keine Idee aber ich finde das Design von octaviaxxl sehr gut, denn es ist modern, simpel und ohne irgendwelche extremen Farben :klatschen:

  • Die frage ist ob es aufm WBB 3 läuft

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • bei den Rooties ist es so gemacht das man sich selbst aussucht wie alles aussehen soll.
    3Designs haben die zur auswahl.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Das Design von octaviaxxl ist sehr schön.

  • Das ganze läuft auf Basis des Aktuellen WCF2.1, hier läuft das WCF1.x.


    Um auch heutigen Anforderrungen gerecht zu werden, zb. Mobile Endgeräte, müsste man das WCF auf die Aktuelle Version Updaten, denn im WCF1 sind die Möglichkeiten begrenzt, sei es Less oder HTML 5.


    Das Layout ist ein gekauftes, welches durch mich aber angepasst wurde (Ja das Läst die Lizenz zu). Das schöne am Aktuellen WCF ist, das es sich an jede Auflösung anpasst und somit auch eine Mobile Nutzung nicht zum Kampf macht. Denn Tapatalk ist zwar eine Alternative, aber auch immer wieder Probleme geben und die Entwicklung zu Tapatalk ruht wohl momentan.


    Natürlich kann man auch mehrere Designs anbieten, was sich jeder selber im Profil einstellen kann, sei es das eine Layout in verschiedenen Farben oder einfach schlicht ohne große Grafiken um im Mobilen Netz Traffic zu sparen. Aber all das wird wenn berücksichtigt.


    Weiterer Vorteil, das neue Benachrichtigungssystem, wo jeder für sich entscheiden kann wie er informiert werden möchte, sei es nur im Forum oder Email und wie oft man benachrichtigt werden möchte... Aber das ist alles Thema Software und hat wenig mit dem Design zu tun.


    Gern erstelle ich noch Alternativen bzw. passe das jetzige Beispiel an.

  • Hackintosh-Info.de: Danke für deine Bemühungen, auch mir gefällt das Design. Nur sofort können wir das ganze nicht umsetzen, vor allem weil das Design auch auf WBB4 ausgelegt ist und wir auf der Version 3 fahren. Aber wir eventuell auf deinen Vorschlag und deine Hilfe zurück kommen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ja das ist kein Problem. Kann auch eins fürs WBB 3 erstellen.



    Deswegen auch hier: .de / .eu - was ist da los? die Anregung zu einer Spende, um anfallende Kosten abzudecken.

  • Das diskutieren wir ja auch noch gerade im Hintergrund. ;)


    Wir werden schon noch rechtzeitig auf euch zukommen wenn der Zeitpunkt gekommen ist. :thumbsup:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager


  • Edit:: hier sind andere Vorschläge ...

    Einmal editiert, zuletzt von Gummibär ()

  • Ohjaa Gummibär wesentlch besser als das Jetzige 100x Thumbs up!!!

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • :coolschild: :klatschen:


    gefällt mir sehr gut!!! Danke für die Arbeit.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Gefällt mir Gummibär

  • Ich bin jetzt mal ganz provokant und stelle das ".de" im Logo in Frage. Immerhin gibt es ja nur eine Seite namens "Hackintosh-Forum" ;-)
    Mir schwebte auch das Spielen mit dem "o" in Hackintosh vor, doch dachte ich eher an einen angebissenen Apfel an der Stelle - Gummibärs Idee ist aber besser.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • So schlimm finde ich das .de nicht, wenn würde ich das ./ weg machen, auch wenn es zu uns OS X & Linux Nutzern passt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Der Vorschlag von Gummibär gefällt mir auch gut. Das .de würde ich auch weglassen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Gummibär, auch mir gefällt dein Logo!
    Finde es echt lobenswert, das Ihr uns unterstützt wo es geht :danke:

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • So, hier mal auf die Schnelle ein WBB3 Design


  • Hackintosh-Info.de Mir gefällts Sehr! mache es bitte fertig :D:danke:
    Ich finde die Navigation oben links irgendwie nicht passend. Sehe bitte das Bild hier::