Ideen für ein neues Forendesign

  • Wenn würd ich das rote nehmen. Das blaue wirkt etwas kühl da ja auch der Hintergrund grau ist.

  • Das rote erinnert mich stark an die Scritta des Lancia Delta HF Integrale. Bitte nicht nicht falsch verstehen, ich mag die kleine krawallige Rennsemmel - auch wenn mein AR930 bei den damaligen spontanen Bergrennen keine Chance hatte ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hey YogiBear,
    hab das gerade mal gegoogelt, stimmt sieht wirklich so aus ^^ Kannte ich jedoch überhaupt nicht. Das Logo ist ja jetzt auch nichts besonderes. Ich fände es aber schön wenn das Forum ein Logo hätte mit Erkennungswert. Vielleicht kann ja jemand mit mehr Photoshop Erfahrung mal was schönes machen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • So, hab dann mal schnell noch nen Logo erstellt...




    EDIT: Natürlich weißer Hintergrund... das ist ne *.png

  • Evtl. noch ein ganz leichten Hauch Schattenwurf damit es etwas plastischer ausschaut.

  • Muss ich mal schauen wie das dann im Header wirkt.


    Hier mal die Mobile Ansicht... wie es aussehen kann.





  • sorry Oktaviaxxl aber du hast, im gegensatz zum .eu Logo, das X nur nach links verschoben 8|

    Gigabyte GA-Z77-DS3H; Intel Core i5-3470; ASUS Strix GTX 960 ; Corsair Vengeance 8GB; OSX 10.11.5; Ozmosis 1479
    Lenovo M83; Intel i5-4440; Intel HD4600; 8 GB Ram; OSX 10.11; Clover
    MacBookPro 8.1 (2011); macOS Sierra 10.12 Beta 6
    Lenovo T420; Intel Core i5-2430M; 12 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.11; Clover
    Lenovo T420; Intel Core i5-2410M; 4 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.10; Clover
    iPhone 5
    iPad 4 32GB


  • Hab Keine Ahnung gehabt wie den ihr Logo aussieht... Mhh... Dann muss ich nochmal schauen....

  • Auf jeden Fall sieht das Template an sich gut aus. Weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend. Mir gefällts.
    Vllt. kann man dem Finder-Symbol noch eine Art Piraten-Augenklappe verpassen. Klar gibts sowas schon aber würde irgendwie gut zum Thema passen. So in dieser Art nur halt in Farbe:


  • schöner Vorschlag, das Finder Symbol gefällt mir ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Ich war mal so frei und habe einen leichten Schatten eingebaut:




    Und hier das X mal in El Capitan Farben:




    Und hier noch ein Finder mit Augenklappe:


    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • ....... sind wir denn jetzt Piraten, hat das Forum dann seinen Sitz in der Karibik?????


    Gruß. PJH

  • Ja um genau zu sein steht der Server dann auf "Meleé Island". :D

  • Gute Arbeit alle Zusammen!


    Ich finde das farbige im El-Capitan Stil gehaltebe Logo schon, wäre toll wenn man auch noch einen passenden Style dazu hätte, also eine Mischung aus blau und orange.


    Wäre cool, wenn das Finder Logo auf der einen Seite normal und auf der anderen Seite so böse lächelnd gucken würde zu der Augenklappe.


    Danke für eure Mühe und Arbeiten, ihr seit echt die Besten!

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Das sollte nicht das Problem sein.


    Sascha 77, hättest du die psd für mich, von den Logos?

  • Hm hab hier nur die pngs. :( Aber ich kanns nochmal eben machen.


    Edit: Hier.

    Dateien

    • logo_1.psd.zip

      (50,91 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Ok, danke... werd das nochmal bearbeiten... denn das H ist noch mit einer weißen Kontur ;)


    EDIT: so habs nochmal neu gemacht...


  • Schaut doch gut aus. Der Schriftzug ganz unten ist aber noch einen Tacken zu filigran weil die Größe so klein ist. Evtl. mal Bold setzen? Ich hätte hier einen netten Font für. Kann ihn dir gerne per PM rüberschicken wenn du willst.

  • Ja schick mal.