Beiträge von ernst.w

    Danke an alle, die mein Posting aufgescheucht hat. ;)


    Nehmt meine Kritik nicht zu persönlich. Ich bin nur gewöhnt, auch mal meine Meinung zu sagen; in diesem Fall besonders, weil es sonst nur Lob gab.
    )
    Den Style habe ich zwar umgestellt, aber anscheinend läßt sich der nicht im Profil speichern; zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden. Aber der Style kommt mir eher entgegen. Danke!


    Düster fand ich hauptsächlich das Logo (ich meine den gekreuzigten Apfel, der Angriff fliegt) in Verbindung mit den braungrauen Rahmen und den grau unterlegten Flächen. Für mich waren Macs, die echten und die gehackten, immer hell, farbig und leicht im Design. ;)


    Aber, wie auch immer: Der Inhalt ist wichtig. Und ich bin mir sicher, dass Griven und sein Team möglichst viel aus der Info-Datenbank erhalten bzw. wieder ergänzen wird. Dann passt das auch für mich. ;)

    Ich habe die Übergabe der Seite mit großteils positiven Gefühlen verfolgt.


    Nun komme ich gerade aus dem Spital, in dem ich die letzten Tage (ohne Internet) verbringen musste und bin ziemlich erschüttert. Das Design ist neu, das ist aber das Beste, was mir dazu einfällt. Zuvor hatte es ein unverwechselbares, sehr freundliches Design, jetzt ähnelt es - hauptsächlich wegen des neuen Logos - eher einer Seite für Hardcore-Spieler. Es wirkt streng, düster und wenig freundlich obendrein.


    Wie sich die "Entsorgung von Altlasten" auf meine Nutzung auswirkt, kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe, dass diese sehr vorsichtig gemacht werden kann. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, da schließlich die Beiträge des alten Stuff gelöscht werden oder wurden.


    Aber nachdem ich offenbar der Einzige bin, der unglücklich ist...

    Ich glaube der Bärtige liest hier mit und freut sich wie Bolle, was hier gerätselt wird.

    Ja, wahrscheinlich. Und wir machen ihm die Freude, Posting für Posting hier für seine Seite zu werben. Jeder veränderte Beistrich wird hier kommentiert. Ist das wirklich, was wir wollen?

    Wenn ich angemeldet bin steht unten rechts von jedem Beitrag "zitieren"

    Und das habe ich nun so lange übersehen? ;(

    Und das es funktioniert hast du ja soeben bewiesen

    Nein, ich habe nureinen Teil eines Postings kopiert und im Editor mit der Zitierfunktion (des Editors) gepostet. Das ist ein wenig sehr umständlich - und es zeigt keinen Verlauf (woher kommt das Zitat?), wie ich ihn soben erwähnt habe.

    Als Mod scheint die Zitier Funktion noch da zu sein, als normaler User nicht:

    Der Nebel lichtet sich. Danke! Mir geht es schon wieder besser. :D

    Wieso?? ernst.w konnte doch auch zitieren, genau wie

    Siehe oben.

    Zitat

    Ich würde auch begrüssen wenn es den Quote Button wieder gäbe.

    Oh, das wäre fein! :bitte:


    In einem Flat-Forum ist das Zitat die einzige Orientierungshilfe, um zu erkennen, wem bzw. auf welchen Beitrag geantwortet wird. Das ist hier derzeit nahezu unmöglich.

    Zitat

    Ah die eu-Seite ist im Wartungsmodus. Wer weiss was die jetzt da "zaubern".

    Zitat

    Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, da ist was im Busch

    Zitat

    Nee die haben ein WBB4 bekommen!
    Und da muss noch einiges gemacht werden

    Ich denke, da ist ein anderer Punkt dafür verantwortlich. Im Impressum (ja, das ist nicht im Wartungsmodus) gibt es eine Mailadresse, die mich zumindest sehr erstaunt:

    Zitat

    E-Mail-Adresse: webmaster(at)hackintosh-forum(punkt)de

    Könnte bereits die Lösungbzw. "Zauberei" aufzeigen. ;)

    Zitat

    ...funktioniert der Trick über /etc/fstab nicht mehr?

    Danke, den Trick kannte ich gar nicht. Muss erst mal nachsehen, geht erst nach dem Urlaub, weil Laufwerk zu Hause.
    Danke auch an netzmammut für den Link zur Anleitung.

    Zitat

    Ich habe natürlich auch keine Zugriffsbeschränkung explizit eingerichtet.

    Es gab bei mir einige wenige Dat(ei)en mit speziellen Zugriffsrechte, mittlerweile nicht mehr. Verschlüsselt sind die Partitionen auch nicht.


    Danke auch an die vielen User, die sich meines Postings angenommen haben. :geileshow:


    P.S. Mit der Quote-Funktion hier stehe ich noch auf Kriegsfuß, aber das wird schon werden...

    Gut, das freut mich. Vielleicht kommen da auch noch beruhigende Meldungen anderer User.


    Wichtig für mich wäre, wie unter Paragon NTFS das Rechteproblem gelöst ist. Dateirechte haben schließlich auch einen Sinn. Werden dort die User des einen Rechners wie die des anderen (Windows) behandelt (und warum)? Ein bisserl Hintergrundinformation täte mir gut. ;)

    Danke, das kannte ich schon.


    Bevor ich es aber montiere, würde ich gerne klären, ob dann auch wirklich alles (unter allen Umständen) funktioniert. Im Web liest man in Zusammenhang mit Paragon NTFS auch für völlig zerschossenen Datenbeständen, wiewohl es bei anderen Anwendern gut funktioniert... Meine Rechner brauche ich hauptsächlich zur Arbeit, Experimente kann ich mir da kaum leisten.


    Vielleich sollte ich noch ergänzen, dass das Schreiben NEUER Dateien vom Mac aus auf den Thunderbolt Device auch unter NTFS-3G funktioniert; dann können sie unter Windows nicht mehr korrekt gelesen werden. Ist also wahrscheinlich eher ein Rechte-Problem.

    Das Schreibproblem tritt bei mir auch dann auf, wenn Was (auch hier) häufig vorkommt: Windows und OS X auf einem Rechner.


    Was hier kaum besprochen wird: OS X kann nicht nativ auf Daten, die auf einer NTFS-Partition liegen, zugreifen. Und Windows kann mit HFS nichts anfangen.


    Gut, es gibt Tools, die den Zugriff von OS X aus auf NTFS erlauben, z.B. NTFS-3G. Anscheinend aber nicht ohne (gröbere) Probleme. Lesen ausreichend, Schreiben "eigentlich" gar nicht (Rechte-Problem). Sebst wenn der User(name) UND das Passwort unter beiden Betriebssystemen ident sind, reicht das nicht aus, die Schranke so zu überwinden, dass Daten unter beiden Betriebssystemen gleichermaßen stabil brauchbar bleiben.


    Derzeit ist das Problemkind für mich ein externer Thunderbolt Device, in Kürze aber ein interenes RAID.

    ad "serial ports deaktivieren":


    Du verwendest ein anderes Board als ich. Das hat tatsächlich serielle Anschlüsse? Oder meintest du USB? Oder SATA (wohl eher nicht, weil sonst die Start-Partition ...)? Oder was sonst?

    anke für die schnelle Antwort. Ja, war ohnehin so geplant: Wenn Hackintosh, dann ohnehin mit Clover.


    Ich fragte hauptsächlich nach dem Board, weil ich meiner aktuellen Erfahrung nach doch mit einigen Problemen mehr als üblich rechne, die hier vielleicht schon bekannt sein könnten.

    Ich lese hier nun schon länger mit, weil ich ursprünglich die Idee hatte, meine Workstation unter OS X laufen zu lassen. Windows auf separater Platte, aber nur für den Notfall. Ich bin schwer beeindruckt von der hier gebotenen Hilfestellung. Echt. Hut ab!


    Nun brauche ich selbst Hilfe. Ich habe bei der Systemzusammenstellung auf zwei Dinge geachtet: Kompatibilität zu OS X und Stand der Technik. Zumindest zweiteres war wohl ein Fehler. Das o.a. und in der Systemzusammenstellung ersichtliche X99-Board von Gigabyte zickt schon unter Windoiws - und sogar noch davor, also im UEFI - herum wie ein wildes Mustang. Und bevor ist das nicht in den Griff bekomme - Gigabyte selbst ist dabei derzeit keine große Hilfe - geht gar nichts.


    Aber wie ich hier gesehen habe, werden derzeit(?) überhaupt keine X99-Mainboards für Hackintoshs eingesetzt. Ich fürchte, mein Snow Leopard wird in seiner Verpackung verschimmeln.


    Finde ich nur keine Beiträge zu ähnlichen Boards oder sind das X99 Chipset bzw. die gängigen Boards damit für einen Hackintosh kein Thema?