.de / .eu - was ist da los?

  • Man kann davon ausgehen, dass sich jetzt einiges hier zum Positiven hin verändern wird. :thumbup:

  • Ich bin im .eu-Forum gerade gelöscht worden.
    Einfach so, schwups und weg.
    Und der thread, der sich mit dem Thema .de - .eu beschäftigt, ist auch weg.
    Es war dem Admin wohl zu lästig, die vielen kritischen Posts (nicht von mir!) zu entfernen.
    Meine Güte, ist das eine armselige Figur.

  • Okay Jemand hat gefragt was dort im anderen Forum so vor sich geht.
    Bitte Urteilt weniger vorschnell und behandelt gegenseitig mit Respekt sofern Ihr nicht wisst was die Wahrheit ist!
    JOHANNES 7, 51


    Link zur Zip Datei mit 3 PDF´s der dortigen Unterhaltung
    https://www.dropbox.com/s/l7gn…eren%20Statement.zip?dl=0

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Fab
    Was die Wahrheit ist werden wir wahrscheinlich nicht erfahren, dafür scheint das ganze ein bisschen zu komplex zu sein

  • Danke für die pdf-Datei.
    Darin ist mein erster Post schon gelöscht. Da war aber einer fix...
    Auch ohne die Details zu kennen, weiß ich, dass der dortige Admin ein zwar fixes aber absolut armseliges Bürschchen ist. So, wie er reagiert.


    Liebe Leute, bitte ändert Eure Passwörter. In dieser emotional aufgeheizten Situation könnte sonst vielleicht einer in Versuchung geraten und Dinge anstellen, die er sonst nicht täte.

  • Bei mir gabs heute Eierkuchen XD

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Kleine Anmerkung zu Pfannkuchen:
    Ich würde ein recht langes oder schweres Passwort nehmen und nicht eins was man mit z.B. dem PB erraten kann ;D

  • Nun so ganz kann ich das nicht glauben.
    Wer hat dann nun meinen ersten acc gelöscht?
    Im Backup gibts ihn noch. Schließlich dachte ich Griven sei immer offen nur leider schätze ich ist dem nicht so.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Mir tut dieser ganze Vorgang ziemlich leid. Keine Ahnung, was da los war.


    Meinem Eindruck nach ist der entscheidende Teil der Kompetenz jedoch nicht abgegangen. Also bleibe ich auch hier.

    iMac19,1: Ventura, Windows11, BL: OpenCore v086, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: WD SN850 NVME 500GB, Samsung 860 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

    Edited once, last by Wolfe ().

  • Hallo fundave :)


    Das Dein erster account im Backup noch vorhanden ist hier aber nicht mehr ist nicht weiter verwunderlich. Der dort eingesetzter Dump ist vom 06.09 und berücksichtigt natürlich nicht was in der Zwischenzeit im live Betrieb passiert ist. Wer Deinen erst Account gelöscht hat und aus welchen Gründen das passiert ist kann ich nicht sagen aber ich kann versichern, dass ich seit ich Admin des Forums bin (06.09) keinen User gelöscht habe es sei denn er hat darum gebeten. Ob und wenn ja in welcher Form der ehemalige Co-Admin Accounts gelöscht hat kann ich nicht beantworten denn es gab für mich keinen Grund ihm in der Sache nicht zu vertrauen.

  • Nun das ich ein Bester freund von ihm war ist ja schon immer benannt gewesen. Ich glaub du wusstest auch davon.
    Ich weiß jetzt nur nicht so recht wem ivh jetzt vertrauen kann. Tendieren tue ich zu dir allerdings gehe ich davon aus das ihreinfach Streit hattet und er nun ohne dich weitef machen wollte. Es sind ja nicht alle mods mitgegangen also ist der satz da drüben schon mal falsch

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Wenn ich das richtig sehe, ist hier kein Moderator, der noch nie aus diesem Kreis verbannt war.
    Wie jemand auf die Idee kommen kann, die Beiträge aus diesem Forum ohne zu fragen einfach in ein anderes mit nehmen zu können ist mir allerdings höchst schleierhaft! Er hat die AGBs doch selbst formuliert:
    Alle Beiträge mitsamt Texten, Bildern und Logos gehören dem hackintosh-forum.de! "... Es ist nicht erlaubt, Texte oder Inhalte von Beiträgen, Namen von Mitgliedern oder ein Link ohne Erlaubnis der Administration dieses Forums auf externen Seiten zu kopieren oder inhaltlich zu zitieren. ..." und etwas weiter: "... Es besteht kein Rechtsanspruch auf die im Forum gesammelten Daten!
    Der Verfasser eines Posts überträgt dem Forumbetreiber ein einfaches Nutzungsrecht.
    Werdende Mitglieder erkennen an, dass nach Ausscheiden als Mitglieds die Löschung der Posts des Mitgliedes nicht verlangt werden kann. ..."
    Das Kapitel zum Datenschutz deshalb komplett:
    "Das Mitglied ist damit einverstanden, dass seine angegebenen Daten gespeichert, automatisch verarbeitet und ausgewertet werden.
    Alle gespeicherten Daten dienen nur internen Zwecken und werden nicht an Dritte weitergegeben. Wir halten uns an die in Deutschland gültigen Gesetze und geben keine Daten weiter."
    Noch Fragen?


    :hackintosh:

  • Wo hast du die AGB denn her?

    Mobil: Asus G71V 7T043G 8GB, 2HD á 500GB, GF 9700m GT 512MB, UBIQUITY SR71-E, Dell BT 370 True Mobil, OS X 10.9.2
    Desktop: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5(Ozmosis), i7-4790K, 16GB, 4HD á 2TB im RAID5 via eSATA III, 1HD 2TB WD u. 1SSD 256GB Samsung 850 Pro(Boot), Asus GTX 650-E 2048MB, original Apple BCM9460CD, OS X 10.10.2
    iPhone 4, 32GB, weiss, iOS 7.0.4 (evasi0n7 1.0.4)

  • Deshalb ist es auch fragwürdig wie effektiv das "Ich renn zum Anwalt" ist. (Meine Meinung)
    Lohnt es sich wirklich den Aufwand zu betreiben? Im Endeffekt wird man sehen in welchem Forum sich die User halten.
    Es ist irgendwie schon kindisch. "Der hat mir mein Bonbon geklaut, ich petz dich jetzt".
    Einfach abwarten. Bildlich gesehen: "Vielleicht erstickt er ja von ganz alleine dran".

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ja, ich habe eine: "Wieso sind wir auch Nutznießer der neuen Beiträge im .eu-Forum?" (vgl. deren Forenregeln :P )


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Quote

    Einfach abwarten. Bildlich gesehen: "Vielleicht erstickt er ja von ganz alleine dran".


    Das sind natürlich Redewendungen die eine sachliche Diskussion nicht gerade begünstigen.

    Mobil: Asus G71V 7T043G 8GB, 2HD á 500GB, GF 9700m GT 512MB, UBIQUITY SR71-E, Dell BT 370 True Mobil, OS X 10.9.2
    Desktop: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5(Ozmosis), i7-4790K, 16GB, 4HD á 2TB im RAID5 via eSATA III, 1HD 2TB WD u. 1SSD 256GB Samsung 850 Pro(Boot), Asus GTX 650-E 2048MB, original Apple BCM9460CD, OS X 10.10.2
    iPhone 4, 32GB, weiss, iOS 7.0.4 (evasi0n7 1.0.4)

  • Deshalb ja auch bildlich auf das Bonbon Beispiel gesehen. :D

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Kristallprinz: DAS steht in unseren Foren-Regeln. Noch! Man kann es zwar sicher freundlicher formulieren, aber so hat er es eben geschrieben!


    :hackintosh: