[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • julian91 viel spass damit! bei mir gab es letztes Jahr ein KTM ebike. Habe es jetzt seit 14 Monaten und habe mittlerweile 1500km und 20000 hm drauf gefahren. Möcht das ebike nicht mehr missen! Fahr im sommer fast täglich auf arbeit, 11km einfache strecke.

  • Aber so richtig gegen das Gewicht hilft doch besser ein klassisches Rad. Also ohne "E". Oder bin ich da auf dem flaschen Dampfer? Bin noch nicht elektrifiziert aber überlege auch gerade...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Musst doch das "E" nicht anschalten, aber du kannst es wenn Du es mal brauchst.

  • Aber so richtig gegen das Gewicht hilft doch besser ein klassisches Rad. Also ohne "E". Oder bin ich da auf dem flaschen Dampfer? Bin noch nicht elektrifiziert aber überlege auch gerade...

    kommt immer drauf an wie stark du natürlich die Unterstützung einstellst.
    ich bin ewig nicht gefahren und möchte auch nicht klitschnass ankommen auf der arbeit , allerdings macht es eben die Regelmäßigkeit aus die dann auch hilft , dauert dann potenziell länger als ohne e aber natürlich auch möglich


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Jo, wenn man so richtig Kalorien verbrennen will, Motor einfach aus oder schneller fahren als unterstützt wird. Dann plagt man sich gleich mehr als auf einem normalen Fahrrad.

    Gibt übrigens nichts Geileres als sich mal 30km oder so komplett ohne Motor auszupowern und dann für den Rückweg den Turbo reinzuhauen. :S

  • Update für's Auto. :-)


    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • RealZac wofür benutzt man denn so eine Go-Pro in der Windschutzscheibe? Beweislastumkehr oder Ghostrider?

  • Da ich mit meinem Firmenwagen generell allein unterwegs bin, macht es schon Sinn, im E-Fall zeigen zu können, wer Schuld war. Fall das jemand sehen will und darf...

    Nachtrag: Und wunderschöne Landschaftsaufnahmen gibt's obendrein.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • wofür benutzt man denn so eine Go-Pro in der Windschutzscheibe? Beweislastumkehr oder Ghostrider?

    Leider ist es heutzutage nötig das man eine hat.
    Die Mitfahrer auf den Straßen werden immer rücksichtsloser, es wird bei Unfällen gelogen teilweise von mehren um die eigene schuld zu vertuschen etc.

    Gab schon fälle das jemand einen harten Unfall hatte , mehrere tage im Krankenhaus lag , ihm Lappen etc abgenommen wurde und volle schuld zugesprochen wurde weil alle behauptetet das er schuld sein.

    Nur die Dashcam hat ihn davon bewahrt konnte seine Unschuld aufzeigen.
    Und das ganze in Deutschland nicht mehr im Ausland, ich folge einigen Dashcam kanälen und sehe es leider immer wieder :/



    hier mal ein beispiel warum es wichtig ist Dashcam Folge


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Nabend Leute,

    hab es getan und mir ein Macbook Air M2/1TB/16GB in silber gegönnt und kann sagen nach einer Woche, hui ist das fix gegenüber meinem 11'' Air von 2015 mit i7. Habe es aber gern gehabt für Unterwegs, so klein wie ein iPad und vollen OSX Umfang.

    Auf alle Fälle freu ich mich so darüber, daß ich euch es wissen laßen wollte.


    In dem Sinne einen schönen Abend noch.

  • Ich habe mir diese ergonomische Maus zugelegt:

    Logitech LIFT mit USB-Dongle und Bluetooth


    Läuft butterweich!


    https://www.logitech.com/de-de…473.html?searchclick=logi

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Für etwas über 400 Euro gab es von Caseking endlich mal einen vernünftigen Stuhl.

    Bisher habe ich meistens unter 100 Euro dafür ausgegeben und war nie wirklich zufrieden. Der letzte steht links neben dem Hero.

    Bisher bin ich mehr als zufrieden und der Aufbau war mehr als einfach.

    Allein die Rückenlehne wiegt so viel wie der ganze alte Stuhl. Quallität fühlt sich sehr hochwertig an.


  • Oh ein Epic, hatte ich auch. Hat mein Kreuz zerstört 😂 das einzige Epic was ich an mich ran lass wird laut Scrum genutzt

  • Da unser DVD-Player den Geist aufgegeben hat und ich von dem DVD-Haufen die Nase voll hatte, habe ich endlich einen Datenserver zusammengeschustert...




    Ist mit 24/7-Komponenten gebaut und tümpelt jetzt unterm Schreibtisch vor sich hin. Und die 8x12TB sollten fürs Erste reichen.

    Nur die ganzen DVD´d müssen da noch irgendwie drauf... absolut bescheidene Arbeit...

    Aber immerhin funktioniert das Ganze und der Bedienkomfort ist ein ganz anderer als mit DVD-Player.



  • so kleines upgrade, meine RX5700 macht soweit noch ne halbwegs gute figur bei den spielen die ich spiele und mit neuer WLP auch wieder flüsterleise ... aber Star Citizien killt dann meinen alten I5 doch sehr hart ans limit :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91 Deine rx 5700 war laut?

    ja war,


    hatte schon mal WLP getauscht , wurde minimal besser.

    aber lag dann auch daran das ich beim tausch ticken zu wenig WLP drauf gehauen hatte und MX4 für direct DIE nicht wirklich geil ist ...

    Hab jetzt MX6 drauf genügend davon und seit dem dreht die karte nicht mehr über 50% lüfter und bis 50% ist sie fast unhörbar bei mir :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Zeit für ein neues Spielzeug:

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht