[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Mein iPad hat 800 Euro gekostet. Der Monitor ist da sogar schon eingebaut.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • das stimmt allerdings. Die Teile sind auch nicht gerade billig. Ich war eher auf Ipad Air 2 preislich festgelegt. Neuere hatte ich bisher nicht.

    Kein Bedarf irgendwie. Aber zum Holz...ja bei guter Pflege hält das ne Ewigkeit.

  • Schon wieder ein Kabel eingespart 😬

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • neues Gefährt gekauft :)

    Bilder

    Grüße Rene


    Desktop: iMac Pro (2017) (MacOS 12.3 / Win 10)

    Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz (Haswell Refreh) Gigabyte H97-D3H 32GB DDR3 RAM Saphire Radeon RX 580 Pulse 8GB (1DVI,2xHDMI,2x DP)

    SSD OSX: 1x Crucial MX300 1TB SSD Windows 10: 1x Crucial MX300 525GB HDD Daten: Seagate ST4000DM001 (4TB)


    RealMac: (MacOS 13)

    Mac Studio M1 (2022) Apple SIlicon M1 10 Core / 32 GPU NE 32GB DDR3 RAM 1TB SSD 2x Externe HDD (8TB)


    Hackbook: Macbook Pro 8,1 Late 2011 (Mavericks 10.9.5)

    Sony Vaio SVE 1512 Intel i5 2,4 GHz 2. Generation 8GB DDR3 RAM ATI Radeon 7650M 1GB Samsung 2,5 HDD (500GB)


     iPhone 13pro Max with iOS 16  iPad2018 with iPadOS 16  AppleTV 4k  Apple TV HD  Apple Watch Ultra


  • julian91


    So nun noch mal Access Points auf NanoHD (2x) tauschen. Dann fertig.


    Mit dem LR-6 und dem Pro werd ich fürs Geld nicht warm.


    Da lieber 2 Nanos ran oben und unten je einen.

    Die Topologie Ansicht ist Mega geil, hab nen XG, 2x Mini jeweils 5 Port an der UDM und alles sichtbar, benennbar und regelbar. Cool!


    VPN as easy as nothing…


    Wow, WLAN mesh aus der Dose wie als wäre es nichts, bin schwer begeistert.


    10Gbe ohne Lüfter…alles tutti!

  • kaneske


    zwei AP Arten mixen find ich auch immer wenig doof, aber supper das es läuft :D


    wenn ich bei uns Ausbau sind es halt zb entweder AC-Lite gewesen oder nun U6-Lite auch.


    Ubiquiti macht da seinen Job auch schon ganz gut und muss sich meiner Meinung nach vor nix verstecken auch nicht vor den großen (wobei die Top Cisco User es trotzdem verteufeln weil kein cisco drauf steht [wech])


    da haste aber gut aufgerüstet, ich hab 2x Mini 1x US8 mit 1x POE und nen U6-lite daheim plus ne USG-3P , UDM ist aber auch geplant demnächst :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Neuzugang im Home Theater:



    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • Schöne Entscheidung bin begeisterter Unifi Nutzer im Office wie auch daheim !

    Ich verwende zu Hause auch Unify, seit Jahren und hatte noch nie so ein gutes Wlan wie mit den AP-AC Pro

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Bin auch schwer angetan, echt geiler Kram.

  • Hab mir eine Logitech MX Master 3 gegönnt.


    Hab dann heute zusammen mit der MX Keys zusammen mal Logitech Flow zwischen meinem Windows PC und dem Mini M1 getestet.


    Funktioniert erstaunlich gut. Man kann sogar auf dem einen Rechner was kopieren und auf dem anderen dann einfügen.


    Gruss,

    Joerg

  • MPC561 hatte ich mir vor kurzem auch gegönnt. Haben einige hier im Forum mal drüber geschrieben.

    Aufpassen muss man nur wenn man die Mac Version hat. die ist leider nicht so berauschend, während die normale Win Version ohne Probleme exakt das selbe macht unter macOS.


    Ich finde Sie genial und die Akku Laufzeit ist immens. Ich habe meine jetzt 2 Monate und nur einmal voll geladen.

  • ozw00d


    Ja, alte Regel, bei Logitech nie die Mac Versionen nehmen. Die haben grundsätzlich keinen Unified Receiver oder keinen Logitech Bolt Empfänger dabei.


    Sprich ich hab sowohl bei MX Keys als auch bei MX Master die non-Mac Version (für die die es nicht wissen, auch bei der non-Mac MX Key Tastatur sind die Mac Tasten ausgeschildert, CMD, @ auf L etc.).


    Dadurch habe ich zwei unified Receiver. Jeweils einen am Win Rechner und einen am Mini. Die Tastatur und die Maus habe ich dann auch umgebunden. Auf 1 ist nun bei beiden (Tastatur/Maus) der Win Rechner und auf 3 der Mini (auf 2 via BT der Arbeitsrechner).


    Das ist mittlerweile richtig flexibel geworden.



    PS: Schade das die MX Keys Mini nur via BT oder dem Bolt Receiver kommunizieren kann und damit inkompatibel zum Unifiying Receiver ist. Sonst hätte ich damit die dicke MX Keys ersetzt und dem Rechner meiner Frau vermacht...)

  • Endlich hats geklappt: Meine 5700XT gegen eine 6800XT für 300€ Aufpreis getauscht.

    Leistung etwas mehr als verdoppelt (Metal, FurMark u.a.) sowie: Sie ist leise. Die 5700XT war dagegen ein Fön.


    Jetzt heißts aussitzen bis M2 oder M3, mal sehen ;-)


    EDIT: Gelogen, hätte fast vergessen: SteamDeck. Soll morgen kommen :-)

  • Bei mir gab's Türprojektoren mit dem M-Logo für meinen M2, Sachen die man halt nicht braucht[wech]


    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Doch brauch man(n) ... unbedingt. Zwingend ;)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • ozw00d


    Ja, alte Regel, bei Logitech nie die Mac Versionen nehmen. Die haben grundsätzlich keinen Unified Receiver oder keinen Logitech Bolt Empfänger dabei.

    ich hab extra die MacVersion, DAMIT ich keinen Dongle brauche. Und so kann ich zwischen meinem FirmenPC, dem MacBook und den Hacky hin- und herschalten. Und das Beste: weder FirmenSchlepoi noch Macbook haben eine USB-A Steckerbuchse, ich bräuchte also für jedes Gerät einen Adapter um daran den Dongle…

    Wenn ich mich dann mal schnell ins Meeting setze, ohne Kabelage, nur mit der MX für Mac ist es exakt, wie ich es brauche. Und Probleme gab es bei mir noch nie. Was für Probleme kennt ihr denn?

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs