[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • Also gelegen hat da keine, in keinem der Ordner.
    Aber habe sie jetzt mal in beide rein, was nichts gebracht hat.
    Probiere es gleich nochmal mit der Datei in "drivers64UEFI" alleine.


    Aber ich ahne schreckliches :(


    Was mich ja wundert bzw. mir Angst macht, sind die vielen Errors und Warnings im verbose und zusätzlich noch das unsupported CPU.


    /EDIT
    Also auch die Datei einzeln, hat nichts gebracht. Immer noch das gleiche ... Und nun?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    3 Mal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Mein iMac14,2 Hackintosh aus der Signatur läuft jetzt auch mit Mojave Beta. Naja ich sag mal ohne FakeSMC.kext in Other geht nichts, wenn FakeSMC.kext die ganz Zeit in 10.13 lag....



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Eins versteh ich nicht... wenn die Rx560 unterstützt wird, warum hängt es bei „com.apple.displaypolicyd service exited with abnormal code 1“
    dann gehts aber nach gefühlten 20Min weiter und Blackscreen?
    mal mit interne Grafik probieren?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • System 1 iMac 18.3 Clover ohne Metal Unterstützung,
    System 2 iMac 14.2 Ozmosis startet aber black screen,
    mit Clover stick normaler start und Grafik OOB.

    Bilder

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • G5 nun auch umgezogen. Für eine erste Beta erstaunlich stabil und schnell.


    Update:


    Apple scheint an der NVMe-Unterstützung zumindest in Bezug auf die Samsung Evo 960 - TRIM - gearbeitet zu haben. Spürbar flotter, z.B. Xcode-Beta.xip auspacken bzw. DMGs generell.

  • Hier mal die AMD Framebuffer aus der Beta.


    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • @Efi mounten


    Hab das jetzt auch in ein Script gepackt, da ich doch dauernd zum Terminal greife.


    /usr/local/bin/mountEFI.sh



    In ~/.bash_profile ein alias.


  • @LuckyOldMan


    Benutze neueste Lilu und AppleALC (anbei), trage in der config.plist in Boot/Custom Flags: "-lilubetaall" ein (ohne Anführungszeichen)....


    "Dunkel war's - der Mond ..."
    Mond war eben keiner im Spiel, aber der Monitor blieb auffallend duster bis schwarz.Wahrscheinlich wartet hinter dem schwarzen Loch der User auf die Eingabe seines PW. :D


    Ich habe die oberen beiden Punkte umgesetzt, aber von der DSDT habe ich schön die Patschhändchen gelassen, "weil davon hab ich kein Verstand" wie de Nederlanders schon mal so sagen. ;)


    Dummerweise habe ich die beiden davor genutzen Kexte überschrieben und nicht inaktiv gesetzt und Deine nur eingeworfen. Jetzt weiß ich auch nicht mehr genau, von wann die waren - muss ich stöbern.


    Gruß
    LOM


    En nu speelt de muziek!

  • ....
    "Dunkel war's - der Mond ..."


    Dunkel war's bei mir - wäre gut gewesen, wenn der Mond mir mal heimgeleuchtet hätte. :rolleyes:


    Ich habe i. M. defintiv zu viele Baustellen offen.
    Habe ich doch eben bei der Bearbeitung der Mojave-EFI wegen offenbar zu vielen gleichzeitig geöffneten CCs die config.plist verwechselt und eine unkonfigurierte abgelegt!
    Jetzt erneut gestartet zeigen sich erfreulicherweise Ausgabegeräte (immerhin ein erster Fortschritt) ....



    ..., aber nicht den HDMI-Port zum Monitor.


    Ob es an der DSDT... liegt?


    Gruß
    LOM

  • Apple scheint an der NVMe-Unterstützung zumindest in Bezug auf die Samsung Evo 960 - TRIM - gearbeitet zu haben. Spürbar flotter, z.B. Xcode-Beta.xip auspacken bzw. DMGs generell.


    Das wäre richtig nice, ich habe in einem halben Jahr angeblich 9TB auf meine 256GB 960 Evo geschrieben, und dabei nur zwei mal macOS installiert. Das kam mit verdammt viel vor. Ist damit dann auch der File System Check bei jedem Boot weg? Das ist zwar eher ein APFS-Problem, tritt nämlich auch bei SATA-SSDs auf, bremst aber den Bootvorgang immer aus.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Also die R9 390 wird zwar erkannt, aber ...


    Cincebench mit 73 ca. 20fps weniger als unter HS


    GeekBench4 104840 Metal
    GeekBench4 118650 OpenCL


    Vielleicht doch mal wieder Baladi patchen und vergleichen.


    Der i7-3370 immerhin 720, wie bei HS.


    @DerJKM


    Die Gedenkminute ist weg. Allerdings habe ich auch eine frische Install gemacht.


    Er schreibt aber inzwischen "trimming ...." und bleibt da auch nicht hängen.

  • Meine bei meiner R9 270X 2G im Benchmark mit Cinebench erhalte ich folgende Werte


    Mojave 10.14 -> 70.05fps
    High Sierra 10.13.5 -> 70.79fps


    Also fast identische Werte.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Werd mir das mal morgen zu Gemüte führen.


    Eine HS fresh Install auf die nun sehr leere Eva 960 und dann mal direkt vergleichen.


    Was mir gerade einfällt:


    Bei meinem Frankenstein-Versuch Ozmosis-Bios und Clover für 10.14 auf der HDD hatte ich 80fps in Cinebench ... hmm

  • System 1 iMac 18.3 Clover ohne Metal Unterstützung,
    System 2 iMac 14.2 Ozmosis startet aber black screen,
    mit Clover stick normaler start und Grafik OOB.


    Ich scheine wohl echt zu doof zu sein einfach. Bei mir funktioniert mit der NVIDIA Karte gar nichts. Wenn ich die Webdriver aktiviere, starte ich in nen Blackscreen oder "no signal".

  • So da Wollte ich mal ein Paar app´s Testen da verweigert der Appstor doch seinen dienst hat da wer ne idee oder ne Lösung?

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Bei mir ist das in Ordnung:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und wie denn ich müsste alles Neu Kaufen

    Mit freundlichen grüssen KayKun