Posts by Dnl

    Hey,


    der PC ist nun fertig und alles läuft, Windows, macOS (danke da an ralf. für die schöne Anleitung. :))

    Hat hier zufällig noch jemand einen 3700X und kann mir sagen auf was für Temps ihr euch so bewegt unter Windows? Unter macOS hab ich sie mit dem AMD nicht auslesen können.


    Ich hab gerade wo ich diesen Post schreibe Chrome offen mit 8 Tabs, Whatsapp Web, Telegram und CPUID HWMonitor, die Temperaturen schwanken zwischen 48-55 Grad. Sind das normale Temperaturen für einen 3700X? Ich bin das nicht gewohnt, mein 7700k war bei selber Auslastung bei 38-45 Grad.



    Wenn ich Cinebench laufen lassen je nachdem komme ich an max 82°c mit einem Ergebnis von ~4640. Gekühlt wird das ganze momentan von einer Corsair h150i pro, die ich aber wohl austasuchen werde, die Pumpe hört sich teilweise an als hätte ich 20 grillen im Computer sitzen.

    Bevor ich bestelle, könntest du noch nen anderes Board empfehlen? Das ist nun jammern auf hohem Niveau, aber, mir gefallen bei dem Gigabyte die roten Spulen (Sind das spulen?) nicht.

    Also,


    erstmal vielen dank für die Antworten, ich hab mich nun entschieden. Vielleicht kann ja jemand mal im Bezug auf den Hackintosh über die Konfiguration gucken. Bei dem Board bin ich mir allerdings wirklich nicht sicher. Ob überhaupt das Gigabyte Board und ob nicht doch x500.



    Konfiguration sieht bisher wie folgt aus:


    AMD Ryzen 7 3700X

    Gigabyte B450 Aorus Pro

    32GB G.Skill Trident Z 3600-DIMM

    Corsair hydro Series H150i (vielleicht hier auch noch was anderes, würde gerne alles in einem Rutsch bestellen bei mindfactory)

    5700 XT



    Vielen dank nochmal. :)

    Hey,


    ja, bei mir spinnt der RAM, bekomme ab und zu RAM Bluescreens + meine Wasserkühlung ist kaputt und Snogard (wo ich nun nicht mehr kaufen gehe :)) möchte die Wasserkühlung nicht austauschen. Also im Endeffekt "muss" ich nur RAM+CPU+Mainboard austauschen, der Rest ist da. Und Wasserkühlung, die ist ja kaputt.

    ralf. Sollte die Probleme mit einem 4XX Board nicht behoben sein? Und zum Thema ram nochmal, Okay gut zu wissen, also der Gold und Silber ram den du mir empfohlen hast, der gefällt mir so null, ich seh den zwar nicht, weil mein PC in nem Schrank mit einer Tür steht, aber trotzdem :)

    Die TridentZ Dinger sollen auf jeden Fall gut sein wegen dem Samsung Die, hab ich gelesen.

    Danke, daher frag ich ja hier. :) Darf man fragen warum du ein x570 Board hast?


    Und darf man fragen, ob du dir die Mühe machen würdest mir mal noch ne config zusammen zu stellen, die du gut fändest in meinem Falle, den ich hier beschrieben habe?

    Ja, aber aber für DDR5 wirste doch wahrscheinlich auch das Board upgraden müssen, oder? Dazu kommt noch, ich hab jetzt ne 5700 XT, die unterstütz ja schon PCIe 4.0. Sind die x570 boards so schlecht? Oder gehts da einfach jetzt ums Geld sparen?