Beiträge von Dnl

    Super, das hat mir jetzt auch geholfen, war sogar einfacher als es Aussah. Es waren wohl wirklihc die verhunzten KextsToPatch Einträge, ich hab einfach alle entfernt, mehr musste ich nicht machen, lilu Kext nutze ich eh, AppleALC hatte ich jetzt nicht installiert und Shiki auch nicht. Funktioniert trotzdem alles.


    Ist das jetzt gut oder schlecht? :D

    So, hab ich es so gemacht, wie du sagtest? (also richtig? :) )


    Edit: Okay, muss richtig gewesen sein, nun funktioniert meine Festplatte. :) VIELEN DANK! :)



    Vielleicht kannst du mir aber noch bei meinem anderen Problem helfen, möchte keinen neuen Thread eröffnen dafür.


    Ich hab ein kleines Soundproblem. Mein Sound funktioniert wunderbar mit den Lautsprechern, allerdings hab ich ein Problem mit meinen Kopfhörern, bzw. eher dem Frontpanel Anschluss. Wenn ich meine Kopfhörer am Frontpanel anschließe, kann ich die Kopfhörer nur ganz leise benutzen, sobald ich sie lauter stelle knackt der Sound und bricht teilweise für 1-2 Sekunden ab, hast du da ne Idee was das sein könnte?

    Hey, ich hab ein, bzw. 2 kleine Probleme, wollte aber mit dem Titel nicht nicht zu sehr verwirren.


    Kommen wir mal zu dem ersten Problem und dem für mich wichtigeren.


    Ich hab mir heute eine externe Festplatte gekauft, eine WD Elements, funktioniert unter Windows auch alles super.
    Auf meinem Hackintosh hab ich aber das Problem, dass die Festplatte nicht erkannt wird wenn sie über USB 3.0 connected ist, schließe ich sie aber an USB 2.0 an, dann wird sie mir angezeigt. Kann mir da jemand helfen?



    Vielen dank im voraus!


    System:


    Asus z720-a
    7700k
    gtx 1060

    Danke für eure antworten. :)


    Und um nochmal was klar zu stellen, vielleicht kam es falsch rüber. Die Bootzeit ist mir egal. Wie ich oben auch geschrieben habe, frage ich nur aus Interesse. :)

    Hey,


    mich würde mal gerne Interessieren wie lange euer System so zum booten braucht. Gemessen von dem Moment an, wo der Apfel zu sehen ist, also, nachdem Clover die Bootfestplatte ausgewählt hat Bis zum Login oder wer sich ohne Passwort anmeldet, bis zum Desktop halt.


    Bei mir sind es 19 Sekunden.


    Habe aber auch schon Videos gesehen, wo es in 10 Sekunden booted, was haben die bitte anders gemacht? Teilweise kann man schlecht erkennen, ob es up speeded wurde.


    Ich meine, ich komme mit den 19 Sekunden mehr als zurecht :D Mich würde nur interessieren, ob es noch schneller geht :) Mein Windows ist auch in 10 Sekunden hochgefahren :)



    Wenn du von Tony redest, das hat ja nichts mit dem Forum hier zu tun, wenn du da den Buyersguide nachgekauft hast, wirst du dort wohl auch eher nach einer Anleitung fündig :) Aber ist halt auf Englisch. :)


    @pwiepengel


    Die Hardware Empfehlungen von Tomaten Tony & ihn allgemein kannst vergessen! Die Hardware Seite dient mehr dazu das er über die dortigen Affiliate Link Geld verdient als dazu dir zu einem möglichst kompatiblen Rechner zu verhelfen. Da wird dir mit einer Hardware Beratung in unserem Forum weit besser geholfen. :)


    Darf man fragen, wieso man Tony vergessen kannst? Finde da stehen schon viele hilfreiche Tipps. Natürlich kann man hier nachfragen und einem wird bestimmt geholfen. Aber ich z.B. bin ein Mensch, der fragt nicht wirklich gerne, sondern ich lese nach und hoffe, irgendwo was passendes zu finden und dafür finde ich die genannte Seite eigentlich relativ gut. Vor allem, weil es dadurch, dass es eine englisch sprachige seite ist, viel Content zu finden ist! :) Oder geht es hier nur um die "Werbung"? Wenn ja, das verstehe ich! :)

    Danke, ich werde mir das morgen mal genauer anschauen! :) Für heute gehts ins Bett. :)


    Edit: wenn ich das richtig gesehen habe, lässt sich das mit einer SSDT auch nicht regeln, weil sie im endeffekt nichts mit den Fan Controllern zu tun hat. Weitere ideen? :)


    Edit2: Okay, der trick war die FakeSCM_LPCSensors.kext zu löschen aus /Library/Extensions jetzt funktioniert alles! :)

    Ehm, weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab nichts gemacht außer nach dem installieren als Multibeast drüber gehauen und alles mögliche zum laufen gebracht :D Zum Thema SSDT habe ich bisher nur gehört.

    @Dr.Stein Den ganzen normalen Kram, den man überall einstellen kann + Q-Fan Control, das ist wohl etwas speziell für den Anschluss "H_AMP_FAN", damit man dort normale 3 Pin Fans anschließen kann.



    Edit: was mir auch noch aufgefallen ist, ich habe sehr starke Temperatur Spikes, wenn ich was öffne, geht die CPU einfach mal auf 50-60°c. Und allgemein ist die Temperatur so auf 37-39°c unter windows bin ich mit den selben geöffneten Programmen auf 33°c

    @Nio82 Werde ich beachten! :) Mir fiel nur gerade nicht ein, wie das unter dem Clover Configurator rauszunehmen is und Erfahrungsgemäß macht er auch nicht immer was man ihm sagt (bei mir zumindest).


    Ist es denn "schlimm" wenn ich Hilfe leiste ohne den Clover Configurator vorzuschlagen, wenn ich denn dann auch helfe, wie man die Sachen editiert? :)

    Es gibt in Sierra eine neue Methode um Nvidia Web Driver zu aktivieren in Clover.


    1.Mounte deine Efi Partition
    2. Öffne /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/config.plist mit nem texteditor deiner Wahl
    3. Editiere so:

    Code
    1. <key>SystemParameters</key>
    2. <dict>
    3. <key>InjectKexts</key>
    4. <string>YES</string>
    5. <key>InjectSystemID</key>
    6. <true/>
    7. <key>NvidiaWeb</key>
    8. <true/>
    9. </dict>


    da du dies aber schon hast in deiner config.plist remove den Eintrag "nvda_drv=1" und teste es dann nochmal.
    Du hast nämlich noch nvda_drv=1 in deiner config.plist stehen

    Hey,


    also ganz ohne einlesen wirst du da nicht weit kommen, es sei denn, dir schreibt hier exakt für dein System einen Guide. Ein Hackintosh ist aber auch nicht für Leute, die keine Zeit haben, sich einzulesen. Aber um dir mal grob zu helfen.


    Bios settings, so die standardsachen:


    1.Lade die "optimzed Default" settings
    2. Wenn supported, dann disable VT-d (ist nicht immer ein muss, hilft aber meistens bei Fehlern)
    3.Wenn supported CFG-Lock disablen
    4. Disable Secure Boot und setz "OS Type" zu "other OS"
    5. XHCI Handoff auf Enabled setzen


    Save and exit.


    Und zum rest grob und kurz:


    Anleitungen um einen installer zu erstellen findest du viele. Und für die Post Installation, erkundige dich einfach was dein Mainboard für einen Sound Codec benutzt und was für einen LAN Treiber du brauchst. Ist eigentlich alles selbsterklärend wenn man einmal anfängt :)

    Hey Leute,


    ich brauche eure Hilfe. :) Bisher bin ich immer ohne nachzufragen ausgekommen, weil es ja schon viel nachzulesen gibt. Eigentlich zu jedem Problem.
    Jetzt renne ich allerdings in eines, was ich nicht zu lösen weiß und ich finde auch nichts darüber.


    Ich habe in meinem Gehäuse 5 Fans, 2 Front- 2Top- und einen hinteren Fan. Ich benutze die Corsair h100 Wasserkühlung.
    Jetzt habe ich 2 Fans vorne als System Fans angeklemmt, die 2 von der AiO Wasserkühlung in CPU_FAN und CPU_OPT, die Pumpe steckt in AiO_PUMP.
    So, jetzt hab ich natürlich noch vorgehabt den hinteren Fan anzuschließen, weil ich nicht damit zufrieden bin, wenn nur vorne luft reingezogen wird und nach oben abgezogen wird (NZXT H440 Case).


    Also habe ich den hinteren Fan an den den letzten Slot angeschlossen, dieser nennt sich "H_AMP_FAN". Allerdings will dieser nicht laufen, wenn ich in OS X bin.


    Wenn ich meinen Hackintosh starte, dann laufen alle fans, auch der hintere, aber sobald ich einlogge, geht der hintere aus. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und wenn ja, wie man es fixed?


    Danke jetzt schonmal für eure Hilfe.


    Falls ihr dazu mehr zu meinem System wissen müsst:


    i7- 7700k
    Asus Prime z-270-a
    16GB Kingston RAM
    NVIDIA GTX 1060
    Gehäuse: NZXT H440