Nvidia GTX 1060 will mit Z270 nicht

  • Hallo Leute,


    hab heute neue PC Hardware eingebaut und alles läuft sehr gut. Zum ersten mal macht
    aber die Grafikkarte Schwierigkeiten, was ich bis jetzt noch nie hatte. Treiber ist installiert
    und nach dem Anschalten und Reboot, ist der Standardtreiber vom macOS wieder aktiviert.
    Unter den Mac Info steht das eine 7mb Grafikkarte installiert ist.


    Folgendes steckt im PC und hab ich schon versucht


    Hardware:
    - GIGABYTE AORUS GA-Z270X-Gaming 5
    - Nvidia GTX 1060 6GB
    - Intel® Core i5-7600K
    - SSD 512Gb (SATA)


    Software
    - Nvidia WebDriver (378.05.05.25)
    - MacOS 10.12.6. frisch installiert
    - Clover_v2.4k_r4114
    - Optionen EmuVariableUefi-64 und RC scripts


    Config.plist changes:
    <Key> System Parameters </ key>
    <Dict>
    <Key> InjectKexts </ key>
    <String> YES </ string>
    <Key> InjectSystemID </ key>
    <True />
    <Key> NvidiaWeb </ key>
    <True />
    </ Dict>


    Hat noch jemand von euch eine Idee was ich versuchen könnte, hab wirklich keine Idee mehr.


    Anbei noch weitere Infos vom System


    Vanles

  • Für dein System passt die 18,2 besser als SystemDefinition. Versuch es mal mit meiner hier^^
    Ich hoffe du hast oben link in der Finder Liste (kleines Nvidia symbol) auch die Webdriver ausgewählt vorm Neustart und nicht die Default Driver...


    PS:
    Der NvidiaFixUp ist bestimmt nicht verkehrt
    NvidiaGraphicsFixup
    Einfach unter Other mit einfügen^^

    Dateien

    • config.plist

      (4,8 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • den Webdriver ausgewählt hatte ich schon immer ausgewählt und auch neu gestartet ;)


    Werde mal gleich deine Tipps ausprobieren.


    Danke

  • Versuch macht Klug. Gerne :)

  • Es gibt in Sierra eine neue Methode um Nvidia Web Driver zu aktivieren in Clover.


    1.Mounte deine Efi Partition
    2. Öffne /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/config.plist mit nem texteditor deiner Wahl
    3. Editiere so:

    Code
    1. <key>SystemParameters</key>
    2. <dict>
    3. <key>InjectKexts</key>
    4. <string>YES</string>
    5. <key>InjectSystemID</key>
    6. <true/>
    7. <key>NvidiaWeb</key>
    8. <true/>
    9. </dict>


    da du dies aber schon hast in deiner config.plist remove den Eintrag "nvda_drv=1" und teste es dann nochmal.
    Du hast nämlich noch nvda_drv=1 in deiner config.plist stehen

  • @Dnl
    In meiner config hab ich alles bereits angepasst.

  • @Dr.Stein Sorry, hatte deinen Anhang gar nicht gesehen! :)


    Aber dennoch weiß ich nicht, ob er deine config.pllist ausprobiert hatte! :) Sorry :D

  • @Dnl


    Als kleine Info: Wir verwenden & empfehlen den CloverConfigurator da hat man eine Grafische Oberfläche die gerade für Neulinge einfacher ist als direkt mit dem Text Editor etwas an der Datei zu ändern. ;-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @Nio82 Werde ich beachten! :) Mir fiel nur gerade nicht ein, wie das unter dem Clover Configurator rauszunehmen is und Erfahrungsgemäß macht er auch nicht immer was man ihm sagt (bei mir zumindest).


    Ist es denn "schlimm" wenn ich Hilfe leiste ohne den Clover Configurator vorzuschlagen, wenn ich denn dann auch helfe, wie man die Sachen editiert? :)

  • Quatsch. Dann sieht man mal wie das unter der Haube aussieht. :P

  • @Dnl

    Oh Oh OHOHOH ...Das hat jetzt aber Konsequenzen für dich! X(


    ... :D


    Ne Ne alles OK :) , war nur eine Info, könnte ja auch sein das du den Configurator nicht kennst, kommt ja durchaus mal vor. Und Probleme mit CloverConfigurator sind mir aus der letzten Zeit nicht bekannt.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Abend zusammen, ich kann bei mir im Clover Configurator gar kein IMAC 18,2 auswählen, wie habt ihr das gemacht ? Denke mein neues System entspricht auch eher dem.


    :groesten:

  • Dann ist wahrscheinlich dein CloverConfigurator nicht auf aktuellem Stand.

    MfG, docplag



  • @doeriol2016


    Wie Doctor Plagiat sagt, dann ist dein CloverConfigurator veraltet. Lad dir die neueste Version runter oder lass deinen jetzigen nach Updates suchen. Dann aktualisiert er sich selber.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Die neue Version findest du bei uns im Download Center :)

  • das passiert wenn man beim falschen Forum runter geladen hat.... und die Version sich auch nicht updaten lässt...Danke euch :)


    :groesten:

  • Der Konfigurator muss in Programme liegen damit die Update Funktion funktioniert. :)

  • War er wollte aber dennoch nicht... hab jetzt den von hier verwendet und siehe da funktioniert :)


    :groesten:

  • So soll es ja auch sein. Sehr gut! :)