Beiträge von Dnl

    Vielen Dank für eure Anregungen. Ja ist eine Config von Tony. Ich bin noch neu was Hackintosh angeht, also lasst die Mistgabeln weg :P


    Was mir aber definitiv auf dem Herzen liegt:
    Wie schon gesagt, besitze ich einen iMac. Diesen würde ich als Zweitmonitor weiterhin nutzen. Es gibt ja die Möglichkeit Macs miteinander zu koppeln. Die Frage ist, funktioniert das mit meinem Vorhaben überhaupt? Welche Thundertbolt-Karte ist empfehlenswert? Oder welche Alternativen könnte man nutzen?


    Worüber läuft die Verbindung denn, wenn du 2 Macs miteinander koppelst?


    Und zu deinem Setup, du schreibst ja selbst "Medienegstalter" PC, aber das was du oben ausgewählt hast, klingt für mich eher nach einem Gamingrechner.
    Die GTX 1070 ist auch overkill, wenn du schon sagst "ab und an mal After Effects". Dann kannst dir schonmal ne 1060 holen, da hast du dann nochmal 200 Euro gespart.


    32GB RAM kann ich verstehen, aber sehe ich persönlich auch erstmal als unnötig, wenn du eh Geld sparen willst. Vor allem, wenn man bedenkt, dass du für 32GB DDR4 RAM aktuell um die 300-350 Euro ausgeben musst. Würde erstmal mit 16GB anfangen und wenn die Preise sich legen upgraden. Da hast du dann nochmal 160 Euro gespart.


    Das Netzteil würde ich auch noch austauschen, da kannst nochmal ~20 Euro sparen. Würde da einfach nach einem 650w Netzteil gucken, von einer Marke der man vertrauen kann. Ich kaufe nur Be Quiet und Corsair.


    Am Gehäuse kannst du auch nochmal ~20 Euro sparen, aber das ist wirklich Geschmacksache :D


    Wenn du da noch bisschen guckst hast du, wenn ich gerade nicht ganz falsch liege (hatte keine lust alles zu googeln), 400 Euro gespart, dann bist du bei 1300 statt 1700 :)

    Billigste (pcie) metal compatible grafikkarte? kennt ihr welche?
    Wenn ich das richtig verstanden habe dann sind alle nvidia karten ab der 600 series metal compatible(ausgeschlossen gt620,gt610,gt630), und amd karten ab der 7000 series metal compatible,…


    Wenn du die Informationen ja schon hast, musst du ja nur noch nach der günstigsten Grafikkarte googeln :D

    Ist die Tischplatte auch vom Ikea wie der "Alex" selbst?


    Abnutzungen derart habe ich noch nicht auf meiner Tischplatte, wobei sie auch nicht weiß ist ^^


    Die Tischplatte ist von Obi. war eine ganz normale Multiplex Platte, 200x75, hab die angeschliffen und weiß lackiert. Bin kein Profi, nehme an, ich hätte andere Farbe beim lackieren nehmen sollen, damit das nicht so abnutzt.



    Danke, wenn du die Bilder meinst, die gibt es bei Roller, für 15 Euro das Stück. Wenn du die Monitore meinst, das sind Dell U2414H. Zum Thema Tischplatte, ich möchte nichts über Eck haben. Und Ikea hat auch leider nichts in der Tiefe die ich möchte. Hab Aktuell 200x75 cm, möchte auch nicht weniger als 70er Tiefe haben. und 200 breite brauche ich, weil es sonst doof aussieht wenn die Monitore links und rechts überhängen :') Ich bin bei sowas leider extrem, ich kann es nicht ab, wenn etwas nicht gerade ist. Ich muss die Tage auch meinen linken Monitor 0,5 cm tiefer hängen. :D


    Edit: Die Tischplatte sah auch mal gut aus. So das erste halbe Jahr :D



    Von vor einem Jahr ca.



    Aktuell, leider leidet die selbst lackierte Tischplatte, da muss ich mir aktuell mal was einfallen lassen, ob ich die nochmal selbst lackiere, oder ob ich mir eine in der passenden Größe kaufe, leider komm ich da nicht unter 200 Euro weg :x Vielleicht gibt es hier ja einen Tischler :D



    Edit: Die Lautsprecher stehen wieder. man hat ja mittlerweile herausgefunden, dass in den Logitech Lautsprechern keine 2 Lautsprecher drin sind, sondern der obere fake ist :')


    Edit 2: seit ein paar Tagen nutze ich die Logitech Craft.

    Dann checke mal ob es einen Hinweis von anderen Usern der RX580 dazu gibt.
    Vielleicht auch im FAQ von WEG...


    Habe jetzt -lilubetaall und -radbeta als Bootargs hinzugefügt und alles funktioniert. Danke! :)

    Als Beispiel meine Vega56...
    Die läuft auch ohne WEG, aber dann nur an einem Monitor...
    Da ich aber 2x 4K im Einsatz habe, läuft bei mir der WEG mit, um auch beide Monitore per DisplayPort ansteuern zu können.


    Kannst du mir vielleicht sagen, warum bei meiner RX580 trotz WEG nur ein Monitor läuft?

    Also ich bin aktuell bei O2 und bei der Telekom. Aber nur aus einem Grund.....
    Mit der Telekom habe ich Zuhause kein Netz. Bin dann aufm Smartphone nie erreichbar.


    Mit O2 und Vodafone hingegen ist hier alles gut. BIn mit o2 zufrieden aktuell. Zahle 15 Euro für 15GB Datenvolumen und all-net Flat

    Habe mir heute eine RX580 bestellt.


    Kann mir jemand sagen ob ich jetzt viel beachten muss? Oder kann ich erstmal die NVIDIA Webdriver einfach deinstallieren und einfach mit der RX580 booten?

    Hast du unter der Tischplatte an der selben Stelle irgendetwas? Meine macht nur Sperenzchen, wenn sie mal irgendeinen Fussel beim Sensor hat.


    Unter dem Tisch ist nichts. Nur mein Bein. Im Sensor hängt auch nichts.


    Mir fällt als Quelle nur eine hochfrequente Signalquelle ein, die dann genau dort (drunter) sein müsste. Vielleicht hat jemand ein verstärktes Interesse an dir?


    Ich hab den Dongle schon überall eingesteckt, USB 3.0 Hub, usb 3.0 am Rechner direkt, einfache USB Verlängerung und den Dongle so nah an die Maus gelegt, dass nur 10 CM abstand herrschten. Keine Besserung.


    ... oder ein Magnet in der Nähe?


    Nicht, dass ich wüsste, habe sogar den Tisch schon verschoben.



    Ich weiß echt nicht mehr weiter :D Die Logitech G403 (auch wireless) funktioniert hingegen perfekt. Deswegen versteh ich das ganze nicht so ganz. :D

    Hey,


    ich hab mal ne etwas außergewöhnliche Frage. Es macht mich irre, weil ich nicht weiß, warum das passiert :D


    Also, ich habe eine MX Master 2S und folgendes Problem. Die Maus hat immer an der selben Stelle Aussetzer. Also sobald sie ne gewisse Stelle auf dem Tisch erreicht, hört sie auf zu funktionieren.


    Ich habe den Tisch schon komplett leer geräumt, so, dass nicht mehr drauf steht und das Problem besteht trotzdem. Ich hab 3 verschiedene Mauspads probiert und ohne, immer an der selben Stelle.


    Auch habe ich schon versucht verschiedene Unifiying Receiver zu nutzen, oder auch Built in Bluetooth, selbe Problem, selbst wenn der Unifying Receiver von Logitech 10 CM vor der maus eingesteckt ist.
    Hat von euch jemand eine Ahnung was das sein kann?

    Klingt ja erstmal gut. Aber braucht man wirklich noch Kexts dafür? Hab auf der Apple Seite gesehen, dass die RX580 so unterstützt werden soll.


    Und der rest klingt auch gut. Da ich ja eh ne 1060 habe, wird bei mir Perfomancemäßig kein großer Unterschied herrschen.

    Hey,


    ich überlege zur Zeit mir eine RX580 zu holen, ich habe ehrlich gesagt keine Lust immer auf NVIDIA zu warten bei einem Update. Ich wollte mal wissen wir ihr das ganze seht?
    Lohnt es sich zu wechseln, also werde ich mich dann um Grafik nicht mehr kümmern müssen beim Update? Oder bleibt das elendige Problem im Endeffekt gleich?


    Weil, ob ich nun die Webdriver zum laufen bringe (wenns dann funktioniert) indem ich die Versionsnummer ändere, oder ob ich auf Kext warten muss, damit die RX580 läuft, macht ja dann im Endeffekt keinen Unterschied.


    Und wenn wir dann schon dabei sind, wenn ich das fragen darf, wenn nicht bitte editieren: Hat jemand eine RX580 zu verkaufen und ist ne ehrliche Haut und hat sie nicht für Mining benutzt? :) Oder sogar jemand lust zu tauschen gegen ne MSI GTX 1060 ARMOR?