[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • So mit angepasster EFi und FakePCIID 0x12345678 Komme ich fast in den Installer aber nur fast =(

    Bilder

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (7,85 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @KayKun bitteschön, bleeding-edge Lilu 1.2.4 und selbstgepfuschte Mojave-ready IntelGraphicsDVMTFixup ;) Damit funktioniert meine Broadwell Grafik wieder normal, und es sollte genauso bei deiner Skylake und auch bei Kabylake Grafik bei den Framebufferproblemen helfen, ohne FakeID etc.

  • Leider bekomme ich nach Austausch immer noch einen KP


    Aktuel versuche ich es jetzt nochmal mit der FakeID 12345678


    Edit mit der Fake id gehts auch nicht bleibe ich wieder am gleichen Punk hängen =(

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wäre sicher gut, wenn du den neuen AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer nicht mit dem alten 10.13.x Patch kaputt machst. Entweder deaktivieren oder mit MatchOS Wert versehen, aber auf jeden Fall den neuen Patch (siehe Link von vorhin über Github zum Post auf insanelymac) einbauen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Habe nur den neunen drinnen oder übersehe ich jetzt gerade was?

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Die letzte Zeile mal deaktivieren und erneut testen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und wieder ein Kernel Panic

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Comment: USB Port Limit Patch 10.14:
    Name: com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI
    Find: 83FB0F0F 83090500 00
    Replace: 83FB0F90 90909090 90

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich bin leider auch noch nicht weiter gekommen. Hänge immer noch bei:
    macOS konnte auf diesem Computer nicht installiert werden
    abe schon mehrfach den Installer aus dem Store neu geladen, verschieden Sticks probiert und auch schon verschiedene Platten wo es landen soll. Auch von einer SSD auf eine andere SSD installieren. Alles führt zum gleichen Ergebnis.


    Was mir beim starten aufgefallen ist ...
    Start ins HighSierra:

    Start ins Mojave:


    In der ersten Zeile scheint mir irgendwie bei der Pfadangabe ein Fehler zu sein. Sehe ich das richtig, kann das zu Fehlern führen und wenn ja, wie kann ich das beheben?


    Es ist ja immer der gleiche Clover der gestartet wird.


    Während dem -v fällt mir dann folgendes auf:
    Hier sind in den unteren Zeilen ein paar path Errors zu sehen:

    Und schlussendlich, nach DSMOS has arrived:

    Unsupportet CPU


    Hat irgendjemand eine Idee was ich angehen sollte, wo ich auf Fehlersuche gehen sollte?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Auch mit neuem Clover keine besserung naja das wird der HP erstmal nicht auf die Beta gehen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @CrazyCreator lade doch mal Deinen aktuellen EFI Ordner hoch das man mal drüber gucken kann manchmal sieht man ja selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht und es hilft wenn mal ein neutrales Auge drüber guckt...

  • Bitte sehr ... Vielleicht fällt ja wirklich jemandem was auf:


    P.S. Es geht um die Aktuelle Baustelle aus der Signatur

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,38 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Probier es mal hiermit: EFI.zip
    Vorher noch mal mit F11 den NVRAM leeren um ggf. noch vorhandene Reste aus dem NVRAM zu löschen. Wenn das nicht klappt nimm erstmal auch alle SSDT Files aus Patched raus hier ist die Devise erstmal weniger ist mehr...

  • Darf ich auch mal? ;)


    Vielleicht fällt Jemandem ein, wie man bei meinem System 1 (Profil) den Ton zum Tönen bringen kann. Alles Andere funktioniert, soweit ich das überblicken kann.


    EFI.zip


    Gruß
    LOM

  • @griven
    Vielen Dank für den Ordner, leider hat das keine Veränderungen gebracht.
    1.) Dateien mit deinen überschrieben
    2.) F11
    3.) Misserfolg
    4.) SSDT's gelöscht
    5.) F11
    6.) Misserfolg

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Tausch mal noch den AprtioFix2 gegen den hier: AptioMemoryFix.efi.zip
    Ansonsten kein Plan die EFI sieht sonst okay aus...

  • @LuckyOldMan


    Benutze neueste Lilu und AppleALC (anbei),


    trage in der config.plist in Boot/Custom Flags: "-lilubetaall" ein (ohne Anführungszeichen)


    nimm ggf. aus deiner DSDT bei HDEF den Eintrag zur "layout-id" komplett raus

    Dateien

    • kext.zip

      (1,01 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @griven
    Austauschen? Ich habe den nicht ... In welchen der 64er Ordner soll/muss der?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • @CrazyCreator liegt in deinem "drivers64UEFI" …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)