macOS Installation auf ASUS B550 CREATOR mit Ryzen 7 3700X & RX 5700XT

• Wegen der Verbotsschilder Klamotte da wäre es evtl. auch ne Idee den CustomSMBIOSGuid Patch zu setzen und unter Platforminfo den UpdateSMBIOSMode auf Custom zu stellen? Das Verbotsschild lässt ja in der Regel auf irgendwelche Mäkeleien mit dem SMBIOS schließen und ggf. ist das bei dem Board ja so das sich das SMBIOS nicht ersetzen lässt (wie bei einigen HP`s und Dell`s) ?!

• Super wir sind Schimmel weiter als vorher, beim auswählen von macOS Tahoe kommt der Fehler bzw. nach nvram reset kam jetzt das

• Bist du noch bei der Installation von Tahoe?

Wenn ja, dann deaktiviere bitte mal WEG Kext und starte neu.

• Ich habe mal Sonoma installiert und bin dabei die efi mal auf die Platte zu setzen und dann deaktiviere ich die weg kext

ist das die whatevergreen kext?

• Genau der ist das.

Den musst du auch nur beim 2. oder 3. teil der Installation von Tahoe ausschalten.

• Es läuft so ab:

1. Tahoe Install starten

2. Den Installationsprozess laufen lassen, bis es nicht mehr weiter geht (er zeigt einen Fehler an, ich kann aber nicht mehr sagen welchen)

3. WEG kext deaktivieren und den Rechner neu starten, der Installationsprozess sollte automatisch weiter laufen bis zum nächsten reboot.

4. WEG wieder aktivieren

Das sollte so funktionieren (hoffe ich).

• OK, lass uns mal ganz vorne anfangen.

Was hast für ein OS installiert?

Du willst Tahoe Beta?

Die Hardware ist die aus deiner Signatur?

Häng mir bitte nochmal die aktuelle EFI an.

Was kannst du mit der aktuellen EFI starten?

Ich bin aber jetzt erstmal kurz weg.

• Ich habe derzeit macOS Sonoma Installier

Ich möchte Tahoe Beta ja

DIe hardware passt ja

EFI.zip

Ich kann mit der EFI bis Sequia starten ab dann geht nix mehr

• Du startest auch immer mit dieser EFI, oder hast du noch eine andere auf der Platte?

• Gut, versuchen wir es mal hiermit.

Dateien

• EFI 3.zip

(16,76 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also ganz ehrlich, so eine geile Community habe ich noch nie gesehen, macOS Tahoe Beta 7 Developer/Public Beta 4 läuft auf einem AMD PC, ich bin euch von Anfang an für jede Hilfe dankbar, ihr habt alles gegeben, ich muss mich echt bei allen bedanken die sich so die mühe gegeben haben

Hier nochmal ein Foto der aktuellen MacOS Version:

• :feuerwerk:

Ab und zu muß man einfach mal ein wenig Abstand nehmen und den Kopf wieder frei kriegen, dann klappt das auch.

:top:

• Charon233

Bitte verpixel, oder übermale in Zukunft deine Serien Nummer, da man dadurch zugriff auf deine iMessage Nachrichten usw. bekommen kann, auch wenn ich keinem hier im Forum so etwas zutraue, aber sicher ist sicher.

LG

• Bluetooth habe ich ehrlich noch nicht getestet mache ich morgen 😉