Stammtisch Essen 3/24 (Samstag, 9. März 2024, 16:00 - 22:00)

Termin

Stammtisch Essen 3/24

Samstag, 9. März 2024, 16:00 - 22:00

Friedrich-Ebert-Straße 18-20, 45127 Essen, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 9. März 2024, 16:00
  • Coaster hat einen neuen Termin erstellt:


    Moinsen Zusammen,

    der nächste Stammtisch steht am kommenden Samstag schon wieder an.


    Am 09.03.2024 ab 16 Uhr versammeln wir uns wieder an unserem neuen Stammplatz, dem Gruppentisch G2 im 2. Obergeschoss am großen Fernseher.

    Kabellage für die Stromversorgung bringen wir mit, Peripherie müsst ihr euch selbst mitbringen, den Fernseher können wir über HDMI benutzen.



    Kurze Anmeldung wäre super, spontan geht natürlich auch immer :-)

    Wie immer, die Rahmenparameter für Euch:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) an Tisch G2 (Gruppentisch im 2. Obergeschoss)
    Wann? Samstag, den 09.03.2024 ab 16 Uhr.

    Wie teuer? 9€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann. Gegen Aufpreis gibts weitere Snacks vom Haus.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet). ACHTUNG: Das Parkhaus des EKZ Limbecker Platz schließt kurz nach Ladenschluss im Center.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Bin gerne wieder dabei :thumbup:

  • Ich bin nicht dabei leider

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Werde auch dabei sein denke ich :)

  • Am zweiten Samstag im Monat bin ich immer am Arbeiten, schade!


    :hackintosh:

  • Ich bin wieder mit dabei. Diesmal auch mit dem Ziel den Hackintosh mit eurer Hilfe einmal clean neu zu installieren wenn dass denn geht.

    Durch die Upgrade der letzten Majorversionen ist da sicher einiges im Argen. Was halt auch zu Kommentaren führt wie „warum hast du noch Kext-xyz noch in Benutzung?“


    Mit freundlichem Gruß

    Monchi_87

    Chris

  • Das hört sich nach einer richtig guten Idee an Monchi_87 :D

    Wenn Du willst kannst Du schonmal vorab ein Backup machen damit man im Anschluss die Benutzereinstellugnen und Apps aus dem Backup zurückspielen kann (Timemachine oder so taugt dafür)...

  • Bin auch dabei

  • Wäre gern dabei gewesen.
    Da meine Frau seit heute Corona hat wollte ich es aber nicht riskieren;(

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • So. Bin wieder zu Hause angekommen. Leider kapiert der Rechner nicht dass er noch zwei weitere Monitore hat. Bootet zwar mit dem DP Monitor aber schaltet auf den mit HDMI um zum Anmeldebildschirm.

    Chris

  • al6042 Du hattest doch auch mal ne VEGA56 gab es da irgendwelche Tricks bzgl. Dual/Triple Monitor Setups ?!?

  • Oh weh... das ist schon so lange her, dass ich das nicht mehr genau sagen kann.
    Damals habe ich die beiden 4K-Samsung Monitore per HDMI damit betrieben und kann mich aber nicht wirklich an irgendwelche Spezialitäten im Setup erinnern.

    Ich gehe mal recherchieren.


    EDIT:
    Habe tatsächlich noch einen Beitrag zu meiner alten Clover-EFI mit der Vega56 gefunden --> Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bild des Tages

    Jaja hauptsache mich haste wieder mal super erwischt. :cursing::P

  • Monchi_87 nur so eine Idee und bitte auf dem Stick zuerst testen aber nimm mal das BootArg agdpmod=pikera raus (nur testweise natürlich)...

  • griven deine Eingebungen sind heute mal wieder Gold wert. Habe auf dem Stick das BootArg agdpmod=pikera wie angesagt entfernt und nur über den Stick den Hackintosh gestartet.

    Ich habe endlich mein Displays alle wieder gewohnt in der Reihe :D


    Vielen lieben dank

    Chris

  • Manchmal kann es dann doch so einfach sein :)

    Nice das die Kiste nun (wieder) das tut was sie tun soll.

  • Am Samstag ist bei mir ein Problem aufgetreten mit der Spracheinstellung, Google wurde mir in Englisch angezeigt. Änderungen der Sprache bei Einstellungen in Firefox reichten nicht, man muß aus dem Cache bei Firefox die Cookies löschen und dann nochmal die Sprache ändern.

    Google:


    google sprache ändern funktioniert nicht


    suchen

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871