Kein Bild mit der igpu beim Asus Rog strix 490g-gamimg ,cpu intel i5-10400

  • Moin, ich hatte gestern schonmal Hilfe von euch benötigt. Heute morgen wollte ich das erste mal Booten. Nach der Auswahl von welchem Medium ich booten will habe ich auf Macos base System geklickt. Danach die normalen Log Zeilen aber aufeinander kein bild und restart weiter komme ich nicht.

  • Es wäre gut, wenn du deine Fragen in dem bereits vorhandenen Thread stellst, damit die Vorgeschichte ersichtlich ist.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Würde ich ja gerne aber kann ich nicht mir wird kein Textfeld angezeigt

  • In Bezug auf den gestrigen Beitrag liegt das daran, dass User innerhalb von 24 Stunden nicht auf eigene Beiträge antworten können.


    Es macht auch keinen Sinn beides hier zusammenzuführen, da der erste Thread sich um den I225-V LAN-Chip bemühte und hier die Grafik im Blickpunkt liegt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • iTim19 könntest du bitte in deinem Profil angeben, um welchen Prozessor es sich handelt.

    Es macht einen Unterschied ob es ein I5-10500K, ein I5-10500F oder ein I5-10500KF ist.

    Es gibt noch weitere Exoten dieser Prozessor-Familie.

    Energieeffiziente Prozessoren der Reihe "T".


    Eine CPU mit dem Bezeichnung "F" oder "KF" ist immer schlecht wenn keine Grafikkarte eingebaut ist die mit Mac OS kompatibel ist.

    "K" bedeutet frei wählbarer Multiplikator für Taktfrequenz

    "F" bedeutet ohne IGPU

    "KF" bedeutet beides zusammen.


    Welchen Text erhält du beim Start?


    Für SMBIOS iMac Pro 1,1 brauchst du mindestens eine AMD RX 5XX von Sapphire oder ASUS.

  • Es ist ein K und log habe ich schon oben hochgeladen

  • In der oben beiliegenden opencore-2023-11-26-133012.txt steht zu der CPU folgende Info:
    OCCPU: Found Intel(R) Core(TM) i5-10400 CPU @ 2.90GHz

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also empfehle ich dir iMac 20,1.


    Das mit LAN ist etwas umfangreicher. Dazu muss mit MacIASL eine neue SSDT-DMAR.AML kompiliert werden.

    Dadurch werden Speicherbereiche programmtechnisch gelöscht. Ist ein Wein Mehraufwand, aber für die Zukunft gültig.

    Ausserdem müsste eventuell die Firmware einen Patch erhalten.


    Wichtig ist erst mal das Bild. Und da habe ich dir ja schon die Antwort gegeben.

    Du musst den Rechner konfigurieren wie einen iMac 20,1.

  • habe schon etwas rumprobiert aber bekomme es immernoch nicht hin habe das in der config.plist geändert und andere efis ausprobiert aber bekomme immernoch kein Bild

  • NVRAM Reset durchgeführt?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • NVRAM Reset wird im Bootmenü von OC oder auch CL angestoßen.


    Ich nehme an, das Windows oder Linux einwandfrei funktionieren.


    Versuche Recovery oder Bootstick zu booten und macOS einfach noch mal über die Installation drüber bügeln.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • iTim19

    handelt es sich um die hardware aus deinem profil?


    lg :)

  • apfel-baum

    Hat den Titel des Themas von „Kein Bild“ zu „Kein Bild mit der igpu beim Asus Rog strix 490g-gamimg ,cpu intel i5-10400“ geändert.
  • ich habe den threadtitel mal etwas aussagekräftiger gemacht


    lg :)

  • welches os soll installiert werden?

    - mitunter -muß- da noch,-wobei ich das "eigentlich" ausschließen würde, infolgedessen der oclp genutzt werden

    lg :)

  • hatte an big sur oder Monterey gedacht