MACOS 14 SONOMA BETA

  • Moinsen in die Runde.....


    Hatte jemand von euch mal mit Kernel Panics nach Sleep zu tun.


    Ich häng mal hier meinen Bericht an.


    Verhalten ist folgendes.


    Manchmal geht der Sleep.

    Manchmal ---> wacht er einfach nicht wieder auf. Bildschirm bleibt schwarz. Neustart muss gemacht werden.


    Ja ich weiß, einfach den Sleep ausstellen.


    Aber vielleicht kommt ja noch auf eine andere Lösung.


    Es sei denn, das es keine gibt ;(

    Dateien

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • auf dem KBL-Desktop habe ich mit der FenviT919 noch nie Probleme gehabt. Nach OCLP Patch läuft da alles stabil, AirDrop funktioniert stabil, also immer.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hast auch in die Konsole geschaut nach Fehlermeldungen?


    Maulwurf ,

    dein Sleep Fehler hat was mit der AppleIntelKBLGraphics zu tun. Ich würde da mal verschiedenes versuchen oder die KBL im BIOS deaktivieren wenn nicht in Nutzung.

  • Vergessen/nicht auf dem Schirm gehabt.

    Danke anonymous_writer für die Erinnerung.


    Mache ich jetzt.



    Edit: 11:54 Trotzdem ein guter Hinweis von dir.


    An was dachtest du denn bezüglich AppleIntelKBLGraphics --> anonymous_writer


    Was gibt es denn ausser der Deaktivierung der IGPU noch so?

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

    Einmal editiert, zuletzt von Maulwurf ()

  • Das mit "Konsole geschaut nach Fehlermeldungen" war als Antwort gedacht für Arkturus .

    :oops:

  • Nein, das habe ich nicht. Ich dachte wenn alles funktioniert ist es auch gut.


    Was müsste ich im Terminal abfragen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Was müsste ich im Terminal abfragen? offline

    Konsole...:)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Danke für den Hinweis. Konsole ist ein Teil welches ich noch nicht benutzt habe.


    Jede Menge managedappdistributionagent, aber heute noch nicht und in Sachen Wifi ist nichts zu finden.


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • hier ist mir heute die 14.2 (23C64) angeboten worden


    Install und OCLP Patch unproblematisch.


    Nun kann FV2 wieder aktiviert werden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"


  • macOS Sonoma 14.3 b1


    all is fine for AMD users and their Kernel Patches

    Einmal editiert, zuletzt von fabiosun ()

  • Sonoma 14.3 Beta 1 (23D5033f) läuft ohne neue Probleme.

    Auch wenn wir jetzt bei der nächsten Versions-Nummer sind:

    beim X299er springt mir immer noch der WiFi-Agent ständig zwischen den Füßen rum.


    :hackintosh:

  • Hi,


    gibts für die neueste Beta auch einen Full installer ?

  • Der Full Installer wird geladen, wenn Du das Bootarg "revpatch=sbvmm" zum RestrictEvents.kext einsetzt. Nur hat Apple da inzwischen die Auswahl-Pause gestrichen: wenn Du die 13, irgendwas GB runter geladen hast, fragt das System nicht mehr, wohin damit, sondern fängt sofort an mit dem Umbau.


    :hackintosh:

  • Für die 23C64 hier

    ist die 23C64 eine Beta? @Nigthflyer

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus ---> Das ist der Weg --->

    Der Full Installer wird geladen, wenn Du das Bootarg "revpatch=sbvmm" zum RestrictEvents.kext einsetzt. Nur hat Apple da inzwischen die Auswahl-Pause gestrichen: wenn Du die 13, irgendwas GB runter geladen hast, fragt das System nicht mehr, wohin damit, sondern fängt sofort an mit dem Umbau.

    EDIT:


    R.E.S.P.E.C.T. Das der Herr MacGrummel nicht müde wird und das hier in sämtlichen Threads postet, die danach fragen. Obwohl er es schon mehrmals in sämtlichen Threads gepostet hat.
    Vielen Dank. Weiter So! ---> Ich helf auch gern beim weiter verteilen und verbreiten.

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • Für die 23C64 hier

    Danke,


    mir hat die Neue Release das MBP2012 zerschossen.


    Musste alles neu aufsetzten.


    Jetzt läuft es aber....

  • Danke,


    mir hat die Neue Release das MBP2012 zerschossen.


    Musste alles neu aufsetzten.

    Denkt bitte daran das Ihr vor Updates jeweils die aktuelle Version vom OCLP installiert (falls das nicht automatisch passiert). Die OCLP Versionen kleiner 1.3.0 führt bei Maschinen vor 2015 (Bis inkl. Broadwell) zu einem Windowserver Crash wenn macOS größer 14.1 installiert bzw. darauf upgedated wird. Wenn Ihr vergessen haben solltet vorher die aktuelle OCLP Version zu laden und zu installieren ist eine neue Installation trotzdem nicht unbedingt erforderlich man kann ins System booten indem man in den Save Mode (shift Taste gedrückt halten) oder, sofern man Zugriff auf die config.plist hat, einmalig mit dem BootArg -igfxvesa startet.


    Update auf die 14.3 ist indes bei mir sowohl am Elitebook als auch auf dem ollen T430 ohne Probleme gelaufen :)