amd ryzen 3 2200g hackintosh

  • wo kriegt man günstige gpus bis 50 euro die funktionieren? ich wüsste nicht welche gpu ich kaufen soll

  • zum beispiel in der bucht, oder ebay-kleinanzeigen?


    z.b. soetwas - ob das mit displayport und ggf. einem adapter im hacky funktioniert muß ich noch testen- aber vom preis her im bereich des machbaren, -so als info https://www.ebay.de/itm/185422901908


    oder via ebay-kleinanzeigen gebraucht suchen, bis vielleicht max 30 € ,etwas darüber wird sie neu verkauft

  • braüchte hdmi, dosplayport haben meine bildschirme nicht, wo kommen die efi files rein und wo die kexte

  • mal im ernst, du bist bestimmt alt genug um zu wissen, das es adapter gibt oder das du dann entsprechend solch eine karte, mit dementsprecheden ausgang suchen mußt-die gibt es, ansonsten dazu einen adapter- ausnahmsweise gucke ich mal ob das so hinhaut- ansonsten ist bei mir höflich ausgedrückt schicht im schacht. hilfe zur selbsthilfe sagt dir bestimmt etwas, auch wenn du das vielleicht nicht kennst und dir diese formulierung hart erscheinen mag. kriege deinen allerwertesten hoch, sonst wird dir .nicht- weitergeholfen.


    lg :)

  • die forensuche hikft mir leider aucnicht wenn ich wisse nwill wohin die kexte kommen welche orn´dner von den kexten wohin kommen wo die efi dateien hinkommen ob es unterordner braucht. ich dachte anfängern wird hier geholfen aber anscheinend doch nicht. den anfängerguide hab ich mindestens 10 mal hǵelesen...und die benötigten kexte und efis schon heruntergeladen


    schliest am besten den thread, ich schaue das ich es alleine hinbekomme

  • Das ist ein AMD-Laptop? Mir ist nicht bekannt, dass man diese 'hackintoshisieren' kann. Da eine kompatible iGPU fehlt ist das meines Wissens nicht möglich.

    MfG, docplag



  • wo kriegt man günstige gpus bis 50 euro die funktionieren?

    Für 50€ kann ich dir eine GTX 780 anbieten. Oder für 100€ eine RX 570 4GB.

  • Das ist ein AMD-Laptop

    nee. im verlauf ist man zu einem amd-desktop geswitcht, dem allerdings eine kompatible grafik fehlt - nutzt (unter linux) aktuell die im prozessor integrierte. könnte also - die zu besorgende kompatible grafik voraus gesetzt - schon noch funktionieren.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Mal im ernst... Wenn du schon 10 mal den guide gelesen hast, dann schau dir ein Video bei YouTube an !!! Ich selbst hab es mir nicht anders beigebracht.

    Da ich jetzt nicht die ganzen Seiten dieses Thread hier durchlesen mag, schreib mir mit was du zur Zeit am arbeiten bist. Ob unter Windows oder unter MacOS, dann suche ich dir ein passendes Video das du zeitgleich Step by Step am Rechner dann umsetzen kannst. Mehr Zeit investiere ich hier heute aber nicht ins Forum.... Hab heut meinen freien Tag

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • a small premise:

    I don't recommend wasting so much time on your desktop system if you don't plan on adding at least one supported GPU to it, even a very cheap one.

    Below is a complete EFI that you can try to use from High Sierra to Big Sur latest version


    You can try to use this EFI either with a full USB OSX installer or on a clone of an OSX running on another PC copied to your machine


    I repeat myself and I'm sorry for that, it's not worth it without a compatible GPU, and even with a compatible GPU your system may have serious audio sync issues

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,58 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )