Kann man auf diese Konfiguration macOS laden?

  • Hallo,


    ich bin leider kein Experte, deswegen muss ich nachfragen. Kann man auf den neuen ALDI-PC macOS installieren? Oder geht das wegen des Mainboards, der Grafikkarte oder der Tatsache, das es sich um einen Fertig-PC handelt, nicht?



    Hier die Konfiguration:

    • Intel® Core™ i7-11700F Prozessor
    • NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Ti
    • 1 TB PCIe SSD
    • 16 GB RAM

    https://www.sued.aldi-liefert.…r-P10-Core-Gaming-PC.html


    Danke im Voraus!:danke2:

  • Nein, so wie der kommt nicht.


    • NVidia ab 20xx Reihe kein Support
    • Die CPU hat keine integrierte Grafik
    • Board ist ungewiss, KANN gehen muss aber nicht...


    :welcome3:


    Brauchst ungefähr sowas, was sicherlich ähnliche Komponenten sein werden (sehr wahrscheinlich bessere in meinem Link!)


    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c3796e22136a54e7eede8d64c4aad56dbdf4ccc8d180b4cefb6


    Grafikkarte von AMD (RX560/570/580 oder 5500, 5600, 5700(XT) oder gar eine 6800(XT, 6900XT)

    separat zu finden, die sind abartig teuer derzeit.


    thlurka

    Edited 2 times, last by kaneske ().

  • Hallo und willkommen @thlurka


    mit deiner Hardware wird es leider nicht funktionieren. Die Gründe dafür kennst Du ja bereits.

    In unserem Hardware Center findest du recht viel an bereits getesteten Bauteilen

  • Was bringt beim 11700 das Modell mit igpu? Kann unter macos nicht genutzt werden. Eine zweite gpu zu verwenden ist nicht immer möglich (Motherboard Anschlüsse), und jede amd vor der RX 6800 ist deutlich schlechter als die 3060TI (wenn du die für gaming brauchst).

  • Oh falsche CPU gewählt, sollte eine 10700 werden... :-(

    -Link angepasst-


    An sich kannst du die Kiste gebrauchen, jedenfalls zu dem Kurs…WENN du denn eine ab bekommst. Aber wie sie kommt nur unter Windows.


    Die sind in Sekunden weg.


    Sonst halt die 3060Ti raus bauen und gegen eine 6800er tauschen oder eine kompatible dazu setzen (wenn es passt und das Board es kann…


    Die NVidia per SSDT deaktivieren und mit einer RX in macOS fahren.

  • auch mal mein *grätsch* , du hättest damit einen klasse pc für die nicht-osx fraktion- eine gute win(win) maschiene- aus welchen gründen diese so nicht mit osx läuft wurde ja bereits geschrieben.

    ich weiß natürlich ebenso nicht, inwiefern das bios der maschiene "kastriert" ist


    lg :) und trotzdessen ein hallo und :welcome: