„One more thing“ Apple Event 10. November

  • Ok, also noch etwas von meinem entfernt, beruhigt ja …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Maddin97 Der fehlende eGPU Support hat auch keine technischen Gründe. Lediglich die AMD Treiber wurden von Apple nicht auf die ARM Architektur portiert. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich daran so schnell etwas ändern wird. Wenn Apple das für die nähere Zukunft geplant hätte, wären die Treiber schon jetzt am Start. Immerhin sind auch Treiber für z.B. die Afterburner Karte für den Mac Pro schon portiert worden, obwohl es noch keinen ARM Mac Pro gibt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich glaub CMMChris ist verliebt...<3

    Ok, also noch etwas von meinem entfernt, beruhigt ja …


    apfelnico


    Megawerte, da komm ich weit nicht mit......

  • Hm, also BackMagic Speed benchmarking in der Rosetta2 Umgebung gegen irgendwas anderes? :D :D :D

    Bye

    Stefan


  • lalalalala

    Siehe Signatur. Das zweite System. War aber nur schnell mal geschaut. Im Hintergrund DaVinci Resolve auf, mache gerade eine FCC. Wollte jetzt aber nicht den Fred kapern, nur mal schnell vergleichen. Bin auch sehr angetan von den neuen Macs.


    guckux

    BMD hat das schon für M1 …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Und nächstes Jahr um diese Zeit dann ein neuer iMac mit Apples eigener GPU (Lifuka) und mein Hacki geht in Rente.


    Beim 16 Zoll MBP wird es wohl noch zu früh für eine dedizierte GPU, aber spätestens bei den iMacs muss die Katze aus dem Sack.


    Nach dem Launch von Big Navi hab ich eh die Schnauze voll, diese Abzockerei mach ich nimmer mit.

  • Werde ich auch so handhaben. Sobald die was mit mehr Grafikbumms haben geht der Hacki in Rente und darf dann als reiner Gaming Rechner weiterleben. Ob es nun ein iMac, ein neues MacBook oder gar ein Mac Pro wird ist mir relativ wurscht. Hatte das MacBook gestern mal ne Weile auf dem Schreibtisch stehen und kann mit dem "Gedongel" ganz gut leben.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich bin gerade nur BAFFF..... Das Teil rennt, wie schnell die Apps starten:D:D:D


    Überlege gerade ob ich ein Clean Install durchführen sollte oder nicht, was meint Ihr?

  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :thumbup:


    Ich denke, das Apple jetzt richtig Druck machen wird und aufgrund der neuen ARM Architektur uns noch komplett überraschen kann.

    Es wird jedenfalls für die nächsten Monate und Jahre.......spannend, spannend, spannend !

    Die Möglichkeiten, die sich jetzt für Apple bieten alles unter einem Dach zu vereinen, ist und bleibt ein Unikat.

    Endlich wurde sauber investiert, der Sprung gewagt und das Produkt in einem für den Anfang gutem Ergebniss auf den Markt gebracht.


    Jobs hätte jetzt seine helle Freude an dem M1.........Habe Bilder vor Augen wie seine Augen glänzen und er dem Publikum seinen ganzen Stolz

    von der Bühne aus präsentiert.


    Uns wird noch einiges erwarten und auch Gedanklich wird sich denke ich im Laufe der Zeit etwas bei mir (evtl. euch ) ändern.

  • ich hatte schon geahnt, dass der neue mac mini etwas kann. Morgen wird er bestellt. Danke für eure Mühe mit den Tests!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • lalalala


    Ich wäre da etwas zurückhaltend, aufm heise-ticker wurde von diversen Problemen berichtet...

    Außerdem - was soll es bringen, es ist mehr oder minder ein jungfräuliches System?!

    Bye

    Stefan


  • Ich denke ist eher das Gefühl es "frisch" selber aufgesetzt zu haben. Auch wenn die Installation vom Werk nix anderes ist. Kann das schon irgendwie nachvollziehen.

  • Habe mal ein paar Games auf dem MacBook Pro getestet:

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich denke ist eher das Gefühl es "frisch" selber aufgesetzt zu haben. Auch wenn die Installation vom Werk nix anderes ist. Kann das schon irgendwie nachvollziehen.

    Genau darum geht es mir! Habe gestern Abend den Stick auf dem MacMini erstellt, heute direkt nachdem FA wird die Neuinstallation durchgezogen.

  • CMMChris


    Herzlichen Dank für das Video.

    Nachdem ich an der Stelle von Tom Rainer mal auf die Idee kam, zu schauen, welche Auflösung mir YouTube liefert und ich umstellte von 720p auf 1080p, kam ein WoW-Effekt - ich kann nur sagen WoW - einfach nur WoW.

    Ich habe auf der GamesCon 2018 das erscheinende Assassins Creek gesehen - das hat mir gezeigt was grafisch mittlerweile "State of the art" ist für Zocker, aber das hier ist ja "Emulation"! :D COOL!

    Tankeschöhn!

    Bye

    Stefan