Beiträge von lalalalala

    Das sein iPhone kann Steve Jobs Phone mehr ist, cool :) Hab da gar nicht wirklich nach recherchiert. Danke für den Hinweis

    Habe mal bei ebay unter verkauften iPhone 12 Pros nach den Preisen geschaut, mein Modell mit 128GB in einem guten Zustand, kostet wirklich zwischen 400-450€, aber nicht 600€ :) So Modelle mit 512GB gehen für 550 Euronen weg.


    Mein Plan sieht so aus, wenn ich mal eine gute Werkstatt begegne werde ich es reparieren lassen. Ich weiß ja auch nicht, was das Problem genau ist.

    Du sagst: "Aber wie gesagt, ist sicher nicht die Face ID, zumal die ja im Kameramodul sitzt & nicht am Ohrhörer Flexkabel." Ich gebe dir ja nicht Unrecht, beim ersten mal als das Problem auftrat, ging ja nach ner Zeit alles wieder, sprich auch mein FaceID, allerdings was mir aufanhieb geholfen hat, um die Apple Logo Boot Schleife umzugehen, war dass ich dieses eine Kabel entfernt habe, mit dem gesamten Modul was da dran hing

    Sollte jetzt aber ein Defekt am Board sein, wird dann nicht teurer, sprich die Reperatur?

    Google doch einfach mal "Smartphone Werkstatt Hamburg" "Handy Reparatur Hamburg" oder was ähnliches.: Die sind alle nicht besser als die Apple Genies. Wie bereits geschrieben, die würden alle das gesamte Modul tauschen wollen. Habe bei einigen angerufen, der Fehlercode 4013-> "Nie gehört"


    Die Aussage bzgl "Steve Jobs" iPhone ist bei mir und einem Freund so ein Insider Witz, der ist Pilot und hängt noch an seinem iPhone 6s und der kommt mir immer damit an, originales Steve Jobs iPhone :) Vielleicht doch dabei bisschen sparsam, wer weiß :) Hast da viel zu viel reininterpretiert, natürlich wäre das bei nem 12 Pro oder ein anderes MOdell eine Ausrede, aber außer mir oder dem Kumpel, würde niemand denke ich mal sowas von sich geben :)

    Bin momentan auf mein altes iPhone 8 umgestigen, ich nehme teilweise zum 12 Pro kaum einen Unterschied wahr, also wäre ich der letzte der sagen würde, 12 Pro Steinzeit..... Bei der Kamera merkt man halt nur was....

    Mittlerweile hat das iPhone bei mir einen Riss im Display und wenn ich jetzt selbst "nur", 150€ reinstecken müsste, um es für 400 im besten Falle zu verkaufen, betrachte ich den Wiederverkaufswert dennoch für sehr schwach. Ich werde es wahrscheinlich als Andenken behalten, auch wenn die Wahl mit der Farbe Space Grey ein Fehler war und ich die Farbe gar nicht mehr sehen möchte.

    Das solch ein Diagnose von Apple Bullshit ist, sollte jedem klar sein, in dem Moment funktioniert das Bauteil hat, so ein "kack" Diagnose macht im besten Falle ein Health Check, schaut ob es einen Response zurückbekommt, aber in was für einem Zustand sich das Bauteil, in dem Falle das FaceID Kabel befindet, kann es niemals beurteilen. Die Aussagen, das iPhone wieder wie gewohnt zu benutzen, weil es angeblich nur ein Software Fehler war und ich dazu keine Gedanken verschwenden solle - > LOL!

    Bzgl. Reperatur was ich noch sagen wollte, ich kenne im Raum Hamburg bei mir, keine gute Werkstatt, die würden alle nur das Bauteil wechseln wollen und keine Reperatur an sich angehen wollen.

    So oder so Nio82 ich bedanke mich recht herzlich bei dir für deine Teilnahme an meinem Anliegen:)

    Gestern Abend steckte von nichts, plötzlich mein iPhone erneut in der Apple Logo Bootschleife. Aktualisierung am MacBook scheiterte wegen Fehler 4013, wen wundert's :) Nach Entfernen des FaceID-Kabels klappte das aktualliseren, aber jetzt ist das Display zu dunkel für die Nutzung. Sehr frustrierend. Das iPhone 12 Pro ist halt kein Steve Jobs iPhone mehr.... habe hier noch diverse ältere iPhones rumliegen, die alle noch funktionieren.

    Naja, bei den Autos ist ja schon bereits tatsächlich so, holst du dir ein neues Auto schreibt dir der Hersteller vor, wo du selbst dein ÖL Wechsel durchführen musst, damit die Garantie nicht verloren geht. Meine Erfahrung bei Mercedes so. Entweder direkt bei Mercedes oder bei Ihren Partner Werkstätten. Kann mir gut vorstellen, dass es bei bestimmten Fahrrädern nicht anders ist, es geben ja auch Fahrräder für 6-8K oder mehr.

    Einige Sicherheitsaspekte bzw. Bedenken kann ich schon nachvollziehen, z.b. wenn Apple z.b. sagt, die FaceID dürfen "wir" nur austauschen, dahinter stecken halt Verschlüsslungs Prozesse, da möchte man kein Hardwarestück von nem anderen Unternehmen sehen. Mag sein, dass ich mich irre. Allerdings bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass die Qualität was Apple in seinen Werkstätten anbietet, nicht mehr so dolle ist, wie bereits erwähnt, sitzt mein Display nachdem Batterietausch auch nicht mehr 100% Plan bzw. eben.

    Habe dieses Jahr im Februar meine Batterie in einem Apple Store austauschen lassen, das Display saß danach nicht mehr wie vorher drauf:) Der Service von Apple in den Jahren von iPhone 4,5,6,7 war definitiv besser, da hat man gefühlt bei jedem kleinen Problem direkt ein neues Austauschgerät bekommen, nun heißt es keine Beachtung schenken. Am Ende bin ich selber immer noch der dummie, der sich wahrscheinlich das iPhone 15 zum Release bestellen wird.

    Vorhin mit Apple die Hardware Diagnose durchführen lassen, laut Apple sei alles okay und ich solle dem Vorfall keine Beachtung mehr schenken. Er erklärt sich das so, dass es ein Fehler mit der Software gewesen sein könnte...
    Da jetzt alles funktioniert, sollte es sehr schwer werden, das Problem nach zu stellen, oder nicht? Jetzt eine Werkstatt aufsuchen, iPhone öffnen etc. würde mich jetzt Zeit und Geld kosten.

    Nio82 Das iPhone hat bald seine drei Jahre auf dem Buckel, da würde ich sowieso nicht mehr viel Geld reinstecken und die Daten habe ich ja nun auch:) Ich schaue mich mal in der Region Hamburg um, welche Werkstätte es bei mir in der Nähe geben. vielen Dank für den Tipp

    Allerdings ist es doch so, dass ich Helligkeit auf Max schraube, dabei Auto Helligkeit auschalte und ich dennoch nichts sehe, kann man dann noch sagen, das der Helligkeitssensor defekt ist? FaceID funktioniert auf jeden Fall noch.

    Das aktuallisieren hat doch aufeinmal geklappt ohne Fehlercode 4013 angezeigt zu bekommen, allerdings ist ein Sensor auf jeden Fall 100% hin, das Display ist quasi 99% dunkel, ausgeschaltet.... Muss das nun der FaceID sein, oder eventuell ein anderer Sensor? So oder so. Konnte von dem iPhone jetzt ein Full Backup ziehen (Verschlüsselt), so das auch alles mit drauf ist auch die zuvor gelöschten Sachen auf dem iPhone :) Ich bin erstmal happy, kenne mich hardware technisch mit dem iPhone nicht aus, habt ihr irgendwelche Tipps?

    Liebes Community, ich würde mir gern eure Meinung einholen, was ihr in meinem Fall tun würdet.

    Mitten in meinem Urlaub, versetze mein iPhone sich in eine Boot Schleife, wo ständig das Apple Logo ein und aus blinkte, mittlerweile nachdem ich am Macbook versuchtre das iPhone zu aktualisieren, hat die Schleife mit dem Apple Logo aufgehört, allerdings war das aktuallisieren auch nicht möglich, Fehlercode 4013.

    Das letzte Backup ist nun bei mir 1-2 Monate alt und die letzten Fotos etc. sind mir doch wichtig, ungern möchte ich die Option "Wiederherstellen" anstoßen.


    Nach meiner kurzen Recherche habe ich erfahren, dass es sich bei diesem Fehlercode meistens um einen Hardwarefehler handeln könnte, FacdID z.b.. Ich denke mal, ich sollte das FaceID Kabel abkoppeln und schauen, ob sich das iPhone starten lässt? Sollte es sich wirklich um ein defektes FaceID Kabel handeln, in Anbetracht das bald das iPhone 15 Pro erscheint, sollte sich eine Reperatur nicht mehr lohnen? wird denke ich mal um die 200 € oder mehr bei Apple kosten?

    Meine Bedürchtung, was wenn es nicht das FaceID Kabel z.b. ist? welche Ursachen könnten noch für den Fehlercode verantwotlich sein? Habt ihr auch mal vlt dieses Problem gehabt? Bitte jetzt keine Kommentare bzgl. kommt davon wenn man iCloud etc. nicht benutzt :) Ich weiß, kein Backup kein Mitleid.... :(