[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Doctor Plagiat .. was ziehst DU dir denn die Hose an, DU bist doch garnicht gemeint mit meinem Hinweis !!!

    Merkwürdig, ich lese in diesen Zeilen sehr wohl, dass ich gemeint bin.

    MfG, docplag



  • @manfredm1970 Der Daumen war übrigens schon vor meinem Kommentar gesetzt...


    Videoproc: Alles auf grün. Lilu+WEG von letzter Nightly.


    Ja ich habe auch die neuesten WEG und Lilu aus der Nightly in Verwendung.

    Der Unterschied ist wohl deine Intel HD 4600 und meine Intel HD Grafik 630

    Mit dem selben OC 0.6 ist auch unter Catalina 10.15.6 alles grün nur eben nicht (HEVC) bei der 11.0 Big Sur Beta3

  • Hallo in die Runde,


    gibt es schon einen einfachen Weg die Wifi-Karte BCM94352HMB unter OC 0.6.0 mit Big Sur zum laufen zu bekommen?


    Wäre für antworten dankbar :)

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Wenn die Kext als Plugin dafür mit in der IO80211Familiy.kext drin ist

    gibt es ja diesen Weg, so kompliziert ist der nun auch nicht und schon garkein Hexenwerk...


    Wifi beim Macbook Pro mid 2012 unter Big Sur Beta wiederbeleben.


    Sollte ja grundsätzlich unabhängig vom Rechnertyp klappen. :/

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Habe da noch was gefunden, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Zitat

    In 11.0 (Big Sur) class AirPortBrcm4360 has been completely removed. Using of injector kext with such class name and matched vendor-id:device-id blocks loading of original airport kext. To address this issue and keep compatibility with older systems injectors for AirPortBrcm4360 and AirPortBrcmNIC were removed from main Info.plist file. Instead, the two new kext injectors are deployed in PlugIns folder: AirPortBrcm4360_Injector.kext and AirPortBrcmNIC_Injector.kext. You have to block (or remove) AirPortBrcm4360_Injector.kext in BigSur. In OpenCore you can specify MaxKernel 19.9.9 for AirPortBrcm4360_Injector.kext


    Wenn ich das richtige verstehe muss ich nur die AirPortBrcm4360_Injector.kext auf MaxKernel 19.9.9 setzen und in den boot-args "brcmfx-driver=2" angeben um die BCM94352HMB Karte zum laufen zu bekommen?



    Okay ich hab's damit hinbekommen 👌👌👌

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

    Einmal editiert, zuletzt von xerano ()

  • So, Urlaub erfolgreich überstanden und gleich mal DP3 direkt aus DP2 installiert. Ohne besondere Vorkommnisse (mit frischem OC 0.6.0, ohne zusätzliche Boot-Args). Die PowerGadget-Methode ist lustig ... funktioniert aber. ;)
    Einzig DRM in TV geht (immer noch) nicht wieder.

  • Facetime lasst sich unter der DB3 nicht starten.


    Version 5.0 v. 01.01.2020


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Bin ich grade doof :-)?

    Wo war der Post mit der Erläuterung wie das mit dem Intel Tool und den Partitions Namen geht?

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Hier bitte:


    Big Sur Namen ändern


    Was ich auch noch gelesen habe funktioniert das anscheinend auch bei der Installation von XCode und wahrscheinlich bei ein paar Anwendungen mehr.


    EDIT: Ok, ich will ja keine Halbwahrheiten verbreiten :oops:

    Ich habe das nat. nur beim Power Gadget testen können denn dann war mein Big Sur Name schon richtig gestellt.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

    2 Mal editiert, zuletzt von plutect ()

  • Xcode habe ich laufen, hat das UEFI-label nicht beeinflusst.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Intel Power Gadged will nicht.


    Mehrfach Probiert, ohne Erfolg.

    iStats Menüs zeigt alles an

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Auch schon festgestellt? Darum geht's ja auch nicht. Es geht ja um die Installation des Gadgets und die damit verbundene Namensänderung des Volumes. ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Moin zusammen ich versuche gerade mein x570 Master mit Ryzen 3900x mit OC nightly und kexte alle aktuell nightly Versionen über kextupdater geladen irgendwie zum laufen zu bekommen. Versucht wird Clean install von USB.

    Aktuell hänge ich hier.


    vielleicht hat jemand ein Tipp für mich

    Bin im Urlaub schon 5 volle Tage im Gang...:help

  • Manuel auf dem Screenshot ist es schwierig genau zu sehen was schief läuft, vieleicht mal den ganzen screen in der richtigen Orientierung wäre hilfreicher...

    Wichtig beim Installer nur wirklich nötige Kexts verwenden und nicht prelinkedkernel forcieren.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Manuel

    EFI Hochladen. Wenn "booter-fileset-kernel" und "booter-fileset-basesystem" in der Config vorhanden sind, kann es nicht funktionieren...

  • Danke schon mal für eure Unterstützung echt Super!

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,73 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Manuel

    Das ist es nicht. Mal NVRAM Reset machen. Installer ist beta 3? Wird vor dem Eigentlichen Verbose "prelinkedkernel" oder "KernelCollections" erwähnt?

  • DSM2 Nutzt Du iMacPro1.1 auf dem Hack? Ich bin wegen Sidecar auf iMac19.1.

    OC inkl. Kext usw. auf dem Stand von gestern Abend.

    Bootargs: keepsyms=1 shikigva=80 agdpmod=pikera


    Mit 10.15.6 geht's. Hast Du einen Tipp für mich?