Neuste Clover Version für Catalina

  • Hallihallo :)


    um auf meinem x250 10.15.4 Catalina installieren zu können, musste ich auf die Cloverversion 5106 zurück. Hat dann auch alles gut geklappt und Catalina rennt. :) Gibt es jetzt eine Möglichkeit die neuste Cloverversion nutzen zu können oder ist das noch nicht möglich?


    Lg

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Läuft denn mit der von dir genutzten Version irgendwas nicht zufriedenstellend?

  • Nein alles bestes :) Wollte nur wissen, ob die neuste Version schon möglich ist. Natürlich weiß ich, dass die neuste Cloverversion nicht immer die beste bzw. reibungsloseste ist :P

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wieso sollte die neueste Clover Version denn nicht mit 10.15.4 funktionieren?

  • Hatte die neuste Cloverversion unter High Sierra laufen. Wollte dann auf Catalina updaten, jedoch ging das ohne die ältere Cloverversion 5106 nicht. Deshalb wollte ich wissen, ob ich jetzt nach der Installation entspannt auf die neuste Cloverversion updaten kann, oder ob er mir dann, wie bei dem Installationsversuch nicht mehr booten will

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wenn die alte funktioniert, sollte auch die neue funktionieren, ich weiß nicht welche Änderungen an der neusten gemacht wurden, ich habe nur mal gelesen, dass Clover jetzt mit "Symbol Patching" die Kext Injected.

  • Manchmal ist es schon ratsam ein bisschen zu warten, um einfach Rückmeldungen zu bekommen wenn irgendwas nicht läuft, dann umgeht man Probleme die man nicht braucht.

  • umax1980 ganz meiner Meinung, deshalb wollte ich erstmal hier im Forum nach Meinung bzw. Erfahrungen fragen, deshalb des Thread :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • warum nimmst du nicht einen usb-stick, installierst den neuen clover darauf, und guckst, was passiert?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Entweder so oder ich nutze falls es nicht geht die andere Partition auf der noch high Sierra läuft, um mit hackintool die efi der catalina Partition zu mounten und so wieder die 5106 an den Start zu bringen, sollte es nicht klappen. Werde dann mit euch die Erfahrung teilen (: vilt hat ja später mal jemand die gleiche Idee / Problem und kann dann davon profitieren :top:

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf

    Hat das Label Umsetzung prüfen hinzugefügt
  • Nein alles bestes :) Wollte nur wissen, ob die neuste Version schon möglich ist. Natürlich weiß ich, dass die neuste Cloverversion nicht immer die beste bzw. reibungsloseste ist :P

    Ich habe 5116 und gestern gesehen, dass 5117 verfügbar ist: ich sehe aber keinen Grund weiter upzudaten, selbst 5116 war schon ein Versehen *g* läuft aber alles.

  • wollte grade auf 5117 updaten. vor der Installation kommt der Hinweis: "

    Dieses Paket ist nicht mit dieser macOS-Version kompatibel." Das gibt mir nun ein wenig zu Denken :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Den Installer nutzt man eh nicht. Clover als ZIP Archiv laden und die Dateien manuell kopieren.

    ch habe 5116 und gestern gesehen, dass 5117 verfügbar ist: ich sehe aber keinen Grund weiter upzudaten

    Gerade jetzt sollte man Clover aktuell halten weil sich da gerade einiges zum Positiven ändert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • kurz: einiges zum Positiven … :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Update: Clover wurde manuell auf 5117 sowie es CMMChris es gesagt hatte geupdatet. Läuft alles prima bootet normal alles gut.


    Wird auch ab jetzt immer aktuell gehalten.


    Danke an alle :top:

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf

    Hat das Label von Umsetzung prüfen auf Erledigt geändert
  • Was wurde/wird denn geändert in kurzen Worten?

    In kurzen Worten hier: https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releases


    In ausführlichen Worten hier: https://github.com/CloverHacky…Bootloader/commits/master


    Und für die die dort nur Bahnhof verstehen: Clover nähert sich OpenCore in Teilen an und wird zuverlässiger was macOS Updates angeht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • das freut mich zu lesen. Als Clicyk-Bunty Fan bin ich gerade wieder zu Clover zurück gekehrt, nach eine kurzen Episode mit OC 0.5.7. Da das Update auf 0.5.8 irgendwie mit einer Verschlimmbesserung endete, musste ich die Reißleine ziehen, auch um den Haussegen zu retten.


    Clover r5117 läuft stabil und kann m.E. ohne Bedenken verwendet werden, soweit ich das als Unwissender beurteilen kann.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Als Clicyk-Bunty Fan bin ich gerade wieder zu Clover zurück gekehrt

    Hihi, genau deshalb halte ich es auch nie lange mit OpenCore aus. Die vielen Themes und Möglichkeiten beim Start an der Config zu fummeln sind einfach genial, Sicherheit hin oder her.

    LG Chris


    Meine Hardware: